➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2011, 11:56
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard Preisdiskussion Valalta 2012

Was denkt ihr warum es in diesem Jahr so lange dauert bis die Preise für nächstes Jahr bekannt gegeben werden. Laut Rezeption müssen wir heuer bis Ende August warten, bis die Preise bekannt sind. Normal war es immer Ende Juli. Hm macht mich nachdenklich

Gruß Istrienfan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2011, 13:18
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

...ja, habe ich auch so von Valalta gehört, wird wohl wieder wie schon voriges Jahr eine saftige Erhöhung, vor allem für die Dauercamper, geben.

Bin mal gespannt wie lange das so noch geht - irgendwann wirds für viele halt
nicht mehr bezahlbar sein; aber vielleicht ist das ja so geplant und Absicht !!!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2011, 13:31
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Ich denke das sie vielleicht deshalb erst so spät die Preise bekannt geben, dass zum einen die fünf Prozent wegfallen und vielleicht auch das es zu spät zum Abbauen der Parzelle ist und die Leute dann doch wieder für ein Jahr bezahlen. Komisch kommt mir das ganze in diesem Jahr schon vor.
Hoffentlich bleibt die Erhöhung im erträglichen Rahmen.
Ach wo soll das noch hinführen. Wir fahren am Freitag runter und da haben wir das Geld immer gleich mitgenommen und unten bar bezahlt. So wussten wir schon vor dem Urlaub die Preissteigerung fürs nächste Jahr. Heuer schaut es so aus, als ob wir die Preiserhöhung erst im Urlaub erfahren. Na hoffentlich ist uns dann nicht der ganze Urlaub verdorben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2011, 14:05
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

...nun ja, die 5% Rabatt bekam man ja wenn man bis spätestens 30.09. das
nächste Jahr schon im voraus bezahlte...

ob sich das Valalta entgehen lässt ?? ich kanns mir nicht vorstellen...

Wenn ich im September den Rabatt nicht mehr bekomme, dann zahle ich auch erst im Mai 2012 unsere Platzmiete - ist doch klar !!!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2011, 14:07
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Da hast du eigentlich auch wieder Recht. Ich bezahle dann sicher auch erst im Mai 2012.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2011, 18:07
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
...ja, habe ich auch so von Valalta gehört, wird wohl wieder wie schon voriges Jahr eine saftige Erhöhung, vor allem für die Dauercamper, geben.

Bin mal gespannt wie lange das so noch geht - irgendwann wirds für viele halt
nicht mehr bezahlbar sein; aber vielleicht ist das ja so geplant und Absicht !!!
Natürlich ist das Absicht, Touristenplätze bringen mehr. Und was meint ihr, weshalb die Dauercamper aus den vorderen Reihen weg sollen? Dann können die für die Durchgangscamper auch unterschiedliche Kategorien einführen, so wie überall. Ich kenne auch keinen CP wo die Dauercamper in erster Reihe stehen dürfen.
Zu den Preisen für Dauercamper kann ich ja nichts sagen, bin ja keiner, aber für uns "Kurzurlauber" sind andere Plätze auch nicht billiger. Ich habe mir mal die Preise von Koversada angeschaut, als Alternative, sollten wir in Valalta übernächste Woche keinen akzeptablen Platz bekommen, die Stellplätze sind ja nach Kategorie um einiges teurer, dafür ist die Personengebühr etwas niedriger. Wenn die Familie groß genug ist bringt das was.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2011, 19:55
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 305
Standard

1.) Dass sie für die Dauercamper nochmal kräftig erhöhen wollen, ist seit langem bekannt,ich schrieb das schon mal an anderer Stelle.
2.) Dass Dauercamper aus der ersten Reihe verschwinden sollen - ein Gerücht- was alle Jahre zur " Sauren Gurkenzeit" wieder auftaucht( diese Sau treibt man seit 30 Jahren alljährlich durchs Dorf) - durch nichts und niemand bestätigt -
ist nach definitiver Aussage der Geschäftsleitung Valalta Unsinn. Warum auch? - Die meisten Plätze in der ersten Reihe sind überhaupt nicht für Durchgangscamper mit WOWA oder Wohnmobil anfahrbar.
3.) Richtig ist, dass die DC in erster Reihe demnächst aufgefordert werden , ihr Anwesen wieder mehr nach Camping aussehen zu lassen und nicht nach Schwarzwalddorf.- wobei man sich in der Betonkopfetage von Valalta noch nicht einig ist , wie und was .......

4.) Ich kann mich an Jahre erinnern, wo man bis September brauchte, um mit den neuen Preisen rauszurücken.

Also abwarten - Ruhe bewahren - was anderes hilft eh nix.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2011, 20:29
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Ictus Beitrag anzeigen
2.) Dass Dauercamper aus der ersten Reihe verschwinden sollen - ein Gerücht- was alle Jahre zur " Sauren Gurkenzeit" wieder auftaucht( diese Sau treibt man seit 30 Jahren alljährlich durchs Dorf) - durch nichts und niemand bestätigt -
ist nach definitiver Aussage der Geschäftsleitung Valalta Unsinn. Warum auch? - Die meisten Plätze in der ersten Reihe sind überhaupt nicht für Durchgangscamper mit WOWA oder Wohnmobil anfahrbar.
Das dürfte doch kein Problem sein das zu ändern, in punkto bauen sind die doch fit. Dafür spricht doch, dass Dauercamper nur noch hintere Plätze angeboten bekommen.
Mich interessiert es nicht, ich könnte es mir nicht leisten und es würde sich nicht lohnen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.08.2011, 06:42
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
. Dafür spricht doch, dass Dauercamper nur noch hintere Plätze angeboten bekommen.
das hat andere Gründe. ADAC und andere Punktevergeber schreiben vor, dass in erster Reihe xx % für Durchgangscamper freizuhalten sind. Dies war jahrelang in Valalta nicht gegeben. Inzwischen sind duch "Aufgabe " und Todesfälle...... diese Prozente jedoch erreicht worden.

Es sind bereits Überlegungen im Gange, dass zukünftig in ein paar Jahren eine Übernahme von Plätzen in den ersten Zonen - wenn jemand aufgibt , wieder möglich ist.- was ja nun jahrelang nicht möglich war. - Selbst Kinder konnten zeitweise ja nicht mehr von den Eltern übernehmen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.08.2011, 10:40
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Hallo Ictus,

welche Summe spukt dir im Kopf wenn von einer kräftigen Erhöhung die Rede ist. Für einige sind 50 Euro schon viel und bei anderen beginnt kräftig erst bei 400 Euro. Es könnten ja rein theoretisch auch eine Erhöhung von 1.000 Euro sein. In welchem Rahmen rechnest du so in etwa?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.08.2011, 10:46
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 305
Standard

Da die selbst noch nicht wissen, was sie wollen - wie soll ich es denn erahnen?
Die Aussage war nur : " kräftig, dann hätte man das Klientel, welches man haben will" und danach soll erst mal Ruhe sein.( wers glaubt)
Wieviel das sein wird - wird Iwan wohl noch mit den Co-Aktionären auswürfeln.

Letztendlich - aber das hatten wir schon so oft erörtert - muß jeder für sich selbst entscheiden, was ihm Valalta wert ist. Was glaubst Du, wie oft ich selbst in den vergangenen Jahrzehnten meine eigene oberste Schmerzgrenze nach oben korrigiert habe?
Da ist das, was Obama grade hinter sich hat - Peanuts.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.08.2011, 10:53
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Ja die Schmerzgrenze ist wirklich bei jedem anders. Einige haben deswegen auch schon aufgegeben und andere ziehen noch zähneknirschend mit. Wenn die Preise wegen dem Klientel ist, dass Valalta erreichen möchte, dann müssten sie doch sicher auch die Durchgangscamper Preise erhöhen, denn dann kommen auch nur noch gewisse Camper. Dann dürfte die Erhöhung wie in den letzten Jahren auch, alle treffen. Das du nicht hellsehen kannst, dass wusste ich, aber ich wollte einfach mal DEINE persönliche Meinung wissen, du bist ja doch etwas mehr in Kontakt und kannst dir vielleicht doch die eine oder andere bessere Meinung machen und Einschätzen. Das die Tatsache dann weit abweichen kann, ist normal. Aber ich dachte, mich würden mal deine preislichen Vorstellungen interessieren. Ob du eher mit so 200 bis 300 Euro oder vielleicht noch mehr rechnest.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.08.2011, 11:25
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 305
Standard

Im rechnen bin ich gut ! ich rechne immer mit dem schlimmsten. Ich gehe nochmal von der gleichen Erhöhung wie letztes Jahr aus ( ca. 18% ) - ich kann da aber weit daneben liegen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.2011, 12:02
Dingo, im Istrien Forum
Dingo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.05.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 39
Standard

Ich hoffe auch, dass du weit danebenliegst, aber befürchten tun wir das Gleiche wie ihr.

Und wegen dem Preis haben viel weniger aufgehört, als wegen des Alters. Viele sind einfach gestorben oder zu gebrechlich um weiterhin auf Valalta als DC sein zu können. Wegen des Preises haben dagegen nur sehr wenige aufgehört, aber es ist doch verständlich, wenn man in der ersten Zone oder der Zone M über 3000 Euro löhnen muss.

- - - - -
Schöne Grüße aus Niederbayern

dingo
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.08.2011, 12:50
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Hallo Dingo,

sogar bei uns in Zone drei haben schon ein paar Bekannte wegen des Preises den Platz verkauft. 2 Ehepaare sind von Zone III in Zone IV gewechselt, da diese doch deutlich billiger ist. Bei einer weiteren kräftigen Preissteigerung höhren nochmal zwei auf und das sind nur die, die wir kennen und wissen. Zu Verkaufen waren die letzten beiden Jahre schon sehr viele Wohnwägen und das oft wirklich zum Spottpreis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Weihnachten 2012 Maritta Weihnachten in Kroatien 18 25.12.2012 11:52
Reisebericht Ausflug ins Učka-Gebirge 2012 Wolfram Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 0 22.09.2012 16:01
Valalta 2012 Tina FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 19 13.04.2012 20:53
Bilder in Ergänzung zu Valalta - die Übersicht "Walking in Valalta mit Weitblicken" Monika FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.02.2011 13:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.