➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen

Hinweise

Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen
Quallen, Algen, Haie, Schlangen, Scorpione, Sandstrände, Wasserqualität, Preise, Internet und Wlan

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2018, 15:43
markpp offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.09.2018
Beiträge: 2
Standard Strafanzeige gegen Anwalt Tischler in Slowenien

Ich möchte gerne prüfen, ob gegen die Kanzlei MST & partner (H Tischler) mit Sitz in Slowenien / Österreich Strafanzeige oder zumindest Beschwerden bei den zuständigen Kammern/Gerichten eingereicht werden kann.
Es geht wie so oft um Parkverstöße in Kroatien.

Ich habe diesen Monat drei (!) Schreiben dieses Herrn erhalten, alle mit verschiedenen Aktenzeichen, zu Parkverstößen in Biograd. Es werden mehrere Behauptungen aufgestellt, die nicht der Wahrheit entsprechen. Alles sieht nach Serienbrief aus, ich vermute es wurde tausendfach versendet.
Mir wurde lediglich für einen der drei Fälle im Juni 2016 ein Einschreiben zugesendet mit einem Antrag auf Vollstreckung.
- Behauptung 1: Ich hätte gegen den Rechtstitel damals nicht binnen 8 Tagen Einspruch eingelegt.
Das entspricht nicht der Wahrheit, ich habe einen Anwalt in Kroatien beauftragt, der gegen den mir zugestellten Vollstreckungsantrag fristgerecht Einspruch eingelegt hat

- Behauptung 2: es seien gegen mich in zwei weiteren Fällen Rechtstitel in Kroatien erwirkt und mir per Einschreiben zugestellt. Ebenfalls frei erfunden.

- Behauptung 3: es würde für mich bei Nichtzahlung die Vollstreckung folgen mit Kosten, die ich zu tragen habe. Ebenfalls falsch, denn Tischler dürfte nicht entgangen sein, daß bereits in 2017 ein EU-Gericht diese notariell erlassenen Vollstreckungsanträge für eine Vollstreckung in Deutschland als ungültig erklärt hat. Dennoch wird von diesem Abz...er munter weiter damit gedroht, zu vollstrecken wenn nicht bezahlt wird.

Der ADAC und ÖAMTC haben bereits ausführlich dazu geschrieben, es scheint sich bei Tischler und den Notaren, denen er sich bedient, um eine riesige Maschinerie zu handeln.
Ich möchte hier ein paar Fälle sammeln um die Möglichkeiten auszuloten, dieser Kanzlei das Handwerk zu legen. Daher bitte ich alle betroffenen, sich bei mir zu melden und ihren Sachverhalt zu schildern.
Ziel ist, die für Tischler zuständigen Staatsanwälte, Anwaltskammern und Gerichte in Slowenien und Österreich auf Art und Umfang der Arbeitsweise von Tischler aufmerksam zu machen, und die rechtlichen Möglichkeiten zu prüfen.
Bitte schreibt mir an pmalfaz1@gmail.com
Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2018, 19:58
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

ich hoffe du informierst, uns wie es weiter geht.

danke

Jadran
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kroatien, mst, parkverstoß, tischler, vollstreckung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Stellungnahme RA Tischler, wg. Forderungen aufgrund von Parkverstössen in Kroatien Lutz Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 0 08.04.2015 09:32
Diesem Anwalt hat man ins Hirn geschxxxxx.... Lutz Der Aufreger der Woche 10 07.02.2015 11:53
Landgericht München stellt Verfahren gegen Ecclestone gegen Geldauflage ein Konni Der Aufreger der Woche 4 21.08.2014 17:58
Ina-Mol. Beschwerde gegen Kroatien bei EU Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 29.06.2014 16:36
Fesselballone gegen Terroristen !?! Lutz Der Aufreger der Woche 0 04.02.2013 12:25

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.