➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Westküste

Hinweise

Istrien Westküste
Umag, Novigrad, Porec, Funtana, Vrsar, Rovinj, Bale, Vodnjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2015, 21:05
Christjo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.05.2015
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 2
Standard Mobilheim auf Camping Porton Biondi

Hallo und Servus

Bin neu in diesem Forum, und mache mit meiner Familie eigentlich fast immer Urlaub in Istrien

Heuer ende August wird es uns mal nach Rovinj auf den Campingplatz Porton Biondi verschlagen

Deshalb frage Ich gleich mal in die Runde, ob schon wer von euch ein Mobilheim auf diesem Campingplatz gebucht hat ???

Und wie es ihm allgemein so auf dem Campingplatz gefallen hat ???

Unsere Kinder sind 17 und 14 Jahre, und deshalb benötigen wir so dinge wie Kinderanimation nicht mehr.

Wir haben uns für den Campingplatz entschieden, weil Er sehr nah an der Stadt Rovinj liegt, soviel wissen wir schon mal

Gruß aus Oberbayern

Christjo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2015, 22:43
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Für Rovinj wären Ritschi und Jadran Experten... allerdings weniger für Camping und Kinder
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2015, 20:53
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Christjo,

als Istrienurlauber kennt ihr ja die Schönheiten des Landes, da muß ich ja nun nichts mehr extra loben und Sterne an den Himmel zaubern. Wo ward ihr denn so, wo es euch gefallen hat, so nebenbei...?




Also, Porton Biondi ist ein relativ ruhiger Platz, ohne Chi Chi und Halligalli. Die Mobilhomes dürften dem üblichen Standart entsprechen wie auf allen Plätzen. Hierzu müstet ihr die Anbieterseite in Anspruch nehmen um Fotos zu begutachen.



Solltet ihr Rovinj noch nicht kennen dann herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung. Rovinj ist zauberhaft, toll, geil und alles was Urlauber sich von einer mediteranen Stadt wünschen.



Am Platz gibt es ein Restaurant und die mir bekannten Rückmeldungen, auch zum Platz, waren alle positiv mit kleinen Einschränkungen. Urlauber die Aktion suchen und brauchen sind dort natürlich am falschen Ort.



Die Nähe des Platzes zur Stadt ( Liegt eigentlich in der Stadt ) macht alles sehr flexibel und einfach. Vom Platz aus geht man über die Strasse und legt sich am Wasser auf eine der großen Betonflächen zum sonnen oder geht links auf die Wiese. Man sieht immer diese Stadt, die großen Schiffe die dort öfter vor Anker liegen. Links vom Platz gibt es ein Gym, eine kleine Tauchbasis und ein kleines Restaurant. Kurz zuvor noch zwei kleine Restaurants und rechts vom Platz einen Gemüse.- und Obststand, gegenüber einen Kiosk, kleine Kaffebar.



Rechts, Richtung Ortsteil Valdaliso und Borik gibt's ein nettes Restaurant mit schöner Freiterasse ( sieht alles lecker aus...), etwas weiter einen kleinen Supermarkt, liks rein kommt dann das Restaurant Figarola mit einer traumhaft schönen Terasse direkt am Meer, viele positive Rückmeldungen. 30 Meter weiter dann das Restaurant BLU ( mein Favorit schlecht hin..!! ). Hier sitzt man direkt am Wasser, die Altstadt im Blick gegenüber. Die Preise sind ein wenig höher, die Portionen ein wenig kleiner, das Ambiente riesen groß. Hier achtet man auch noch auf Etikette, aber.....eben selber mal ausprobierern.



Vom Platz aus bist du in 10 / 12 Minuten zu Fuß in der Stadt am Hafen. Weitere gute Restaurants liegen ganz in der Nähe, nur ein paar Minuten mit dem Rad oder dem Auto.



Ich denke, auch Jugendliche im Alter eures Anhanges werden Rovinj toll finden, sie finden dort hippe Strandabschnitte mit Bars / Cafebars mit aktueller Musik . Auch sonst bietet Rovinj für jedes Alter etwas und viele finden genau darin die Gründe Rovinj immer wieder zu besuchen.



Erkundet die Stadt und ihr werdet verstehen ( und ich spar mir das seitenlange schwärmen über mein bevorzugtes Reisziel...

www.tzgrovinj.hr/page/uber-un...band-der-stadt

www.tzgrovinj.hr/page/veranst...ender/d/2015/8

www.tripadvisor.de/Hotel_Revi...a.html#REVIEWS

www.camping.info/kroatien/ist...i-87/bewertung

www.blu.hr



Für noch offene Fragen einfach wieder posten.


Vorerst beste Grüße,


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2015, 12:35
Christjo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.05.2015
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 2
Daumen hoch

Hallo und Servus Ritschi

Danke für die vielen Bilder ..... sind echt stark

Waren bisher in Medulin, Umag, Porec, Pula und auf der Insel Krk

Und das immer auf einem Campingplatz mit Mobilhome

Meistens suchen wir uns für den Urlaub aber immer eine neue Stadt in Istrien/Kroatien und so ist heuer unsere Wahl auf Rovinj gefallen

Das der Campingplatz etwas ruhiger ist, macht nix, Hauptsache die Entfernung nach Rovinj hält sich in Grenzen ..... und das ist ja auf dem Campingplatz Porton Biondi so

Gruß aus Obb. Christjo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Valalta Mobilheim oder Bungalow paarnordhessen FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 2 10.08.2016 09:17
Mobilheim auf CP gesucht Pfingsten 2014 emily Camping in Kroatien / Istrien 4 20.11.2013 00:54
Sommerurlaub in Rovinj auf CP Porton Bjondi Oberfranke Istrien Westküste 3 17.04.2013 19:47
Camping Porton Biondi - Rovinj Monika Camping in Kroatien / Istrien 4 12.02.2012 20:33
Reisebericht Mit dem Fahrrad die Mirna begleiten von Ponte Porton nach Antenal Monika Istrien Landesinnere 6 28.01.2011 11:09

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.