|
|
|
|||||||
Bootfahren / Wassersport
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Unser Mann vor Ort Mato hat auf meine Bitte hin folgendes beim Hafenamt Pula in Erfahrung gebracht und mir dankendswerter Weise mitgeteilt :
1. Welche allgemeine Änderungen... KEINE SIND GEPLANT 2. Treuerabatte SIND GEBLIEBEN 3. Kurtaxe für Skipper Wenn keine Marina-Dauerplätze vorhanden sind, zahlen die Skipper eine Pauschalkurtaxe von 7,- kn/Tag. Die Frage, an wenn? ist noch offen. 4. Boot-Nutzung von einem Freund. DARÜBER HABE ICH SCHON ÖFFTERS AUF DIE FRAGEN IM FORUM GEANTWORTET. NICHTS NEUES. JEDER, DER SEIN BOOT VERLEIHEN WILL, MUSS MIT DEM NUTZER EINEN NOTARIELL BEGLAUBIGTEN VERTRAG (VEREINBARUNG) HABEN. (Anmerkung : von einem kroatischen Notar) DER NUTZER MUSS EINE NEUE PERSONENLISTE BEIM HAFENAMT BEGLAUBIGEN LASSEN UND EINEN GÜLTIGEN FÜHRERSCHEIN HABEN. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
verstehe ich das richtig : 3. Kurtaxe für Skipper Wenn keine Marina-Dauerplätze vorhanden sind, zahlen die Skipper eine Pauschalkurtaxe von 7,- kn/Tag. Die Frage, an wenn? ist noch offen. Ich bezahle 2x Kurtaxe ? Einmal beim Vermieter / CP und beim Hafenkapitän ? Grüße Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Nein - natürlich nicht zweimal !
|
|
|
|||
|
|||
|
Ah Okay , dachte das würde jetzt nochmal erhoben .
EHRLICH : bei 7 Kn pro Tag wäre das mir auch noch egal denn ich kenne nichts vergleichbares !
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
also das neue Gesetz über die Bezahlung von Kurtaxe für Skipper ist in Kraft getreten. Es war so geplant, dass die SKIPPER (also, diejnigen, die ihren Urlaub nur auf dem Schiff/Boot verbringen) die Kurtaxe beim Hafenamt bezahlen. So soll es sein. Leider habe ich heute die Information vom Hafenkapitän in Pula erhalten, dass sie immer noch nicht wissen, wer beim Hafenamt die Kurtaxe kassieren soll. Das zuständige Ministerium dachte sich wahrscheinlich, dass die Leute beim Hafenamt einfach mitmachen werden. So ist es nicht. Also, es ist noch abzuwarten, wer sich bei jedem Hafenamt irgenwo in einer Ecke hinsetzen und die Kurtaxe kassieren wird. ![]() Wie nennt sich sowas in Deutschland "die Gesetze, die vom grünen Tisch verabschiedet werden", ohne es zu wissen, wie das funktionieren soll. Ich hoffe, es klärt sich noch vor Ostern. ![]() LG Mato
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie ist das nun aber mit den Dauerliegern, die in ihrer Marina bisher 400 Kuna pauschal bezahlt haben ? ![]() Die verbringen ihren Urlaub ja nicht zwangsläufig nur auf dem Boot. Gibt es schon Zahlen was das nun alles kosten soll ? |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Fred. Genau das wäre meine Frage, aber Abwarten und Bivo trinken
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es schon was neues? Die ersten Urlauber müßten ja schon zurück sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist Bivo?
|
|
|
||||