|
|
|
|||||||
Bootfahren / Wassersport
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist ihre Arbeit und Aufgabe, für Sicherheit zu sorgen. Im Strassenverkehr sehe ich das genau so. ![]() LG Mato
|
||||
|
||||
|
so sehe ich das normalerweise auch... aber !!
was ich nicht verstehen kann, dass dies nur sporadisch erfolgt... ich konnte mehrfach beobachten, dass sie in den Limski fahren und auch nicht eingriffen wenn Boote dort in Gleitfahrt ein- und durchfuhren, dass massiv im Fjord Wasserski gefahren wurde... und am nächsten Tag oder in einer Woche wurde plötzlich kassiert.... entweder - oder, alles andere ist nicht richtig (fast hätte ich geschreiben Abz....)
|
||||
|
||||
|
Ich versuche das zu erklären.
In den Kriegsjahren 91-95 ist die Hafenpolizei von Pula nur einmal pro Woche rausgefahren. Der Grund war einfach, kein Sprittgeld. Manchmal sogar kein Kopiepapier und keine Tinte für den Drucker. ![]() Wer Pech hatte, hat an diesem Tag strafe gezahlt. Die anderen, die während der restlichen 6 Tagen in der Woche rumgewildert haben, hatten Glück. Heute sieht es anderes aus. Es ist zwar kein Krieg mehr, aber die Hafenpolizei kann NICHT zu gleicher Zeit an mehreren Orten sein, UND es ist nicht so, dass im Raum Istrien 10 Polizeiboote zur Verfügung stehen, sonder für die ganze Adria stehen nur 60 Boote zur Verfügung. Es ist also nicht so, dass die Polizei einen Fahren läßt und den anderen nicht, sondern, heute sind sie im Limski Kanal, morgen sind sie in Rovinj und übermorgen woanders. Ich persönlich habe schon offt die Polizei nach Liznjan gerufen, wo drei Jetskifahrer schon eine Todesgefahr darstellen. Die Polizei hat zweimal interveniert, leider vergäblich. Kapetan Toffetti aus Pula sagte mir: und was soll ich tun, soll ich in der Bucht schlafen? Urteilen Sie selbst. LG Mato
|
||||
|
||||
|
ja Mato, dies war mir schon bekannt...
und das ist auch verständlich....aber !! wie schon oben beschrieben, kann ich nicht verstehen, dass sie "anwesend" sind, durch den Limski tuckern, und nichts unternehmen ....überhaupt nicht reagieren, wie wenn alles i.O wäre und alles erlaubt ist, und dies mehrfach (ich habe dies jahrelang von der Marina Valata beobachtet) und plötzlich, ganz unregelmässig, wird auf einmal aus der Anwesenheit eine Kontrollfahrt und es wird plötzlich geahndet.... vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man jahrelang beim Hafenkapitän (z.b. bei der Anmeldung) auf eine konkrete Frage nur ausweichend und nicht klar geantwortet wird) ein bischen von tarnen und täuschen oder "Fliegenfalle" hat dieses Gebaren schon...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie ja bekannt ist, ändern sich diese Durchführungen immer wieder einmal. Ich habe z.B. ein Foto einer Verbotsbarke, die unmittelbar nach der Marina Valalta verankert war. Irgendwann war sie dann weg und im mittleren Bereich des Limski-Kanals verankert. Leider pflegt nicht einmal der LK von Rovinj eine einheitliche Linie, wie Dieter ja auch geschrieben hat. Da hilft auch kein Hinweis auf das geltende Gesetz. Gesetz ist das, was vor Ort praktiziert wird - so kennt man das in Kroatien ja leider schon lange in beliebigen Varianten. Wie kann man da von Herr Beständig erwarten, daß er nahezu jährlich sein Heft diesbezüglich aktualisieren soll ? Auch er bekommt seine Informationen direkt vom Hafenamt in Rovinj. Der derzeitige Bestand vor Ort ist nun einmal so, wie im neuesten Beständig vermerkt ist. Ich habe gerade wegen diesem Thema schon mehrfach mit Herrn Beständig telefoniert. Aber Du hast natürlich insofern völlig Recht, daß am Limski eine eindeutige, von der Polizei konsequent durchzuführende und für alle klare erkennbare Regelung verfolgt werden müsste, damit die permanente Unsicherheit ein Ende hat !! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Zusammen,
eine gute Nachricht habe ich. Heute habe ich vom Wolfgang eine Info-Karte vom LIMSKI KANAL gemailt bekommen. Nach dem ich mich mit den Infos auf der Karte beschäftigt habe, war ich verwundert, dass ich nirgendwo Fahrverbot gefunden habe. ![]() Letztendlich habe ich mit dem Hafenkapitän in Pula, Herrn Lazaric gesprochen. Er sagte mir folgendes: Zitat "Die alte Verordnung ist hinfällig. Sie können 2010 durch Lim Fjord fahren, wir halten keine Boote an. Aber, fahren Sie nicht schneller, als 5 Knoten. In solchen Fällen werden wir nicht großzügig sein" ![]() LG Mato
|
|||
|
|||
|
mato
fein die antwort, da bin ich mal gespannt, ob die das in rovinj auch so sehen. ![]() Jadran |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
den das Hafenamt Pula ist für ganz Istrien zuständig. LG Mato
|
|||
|
|||
|
Die Betonung liegt auf "sollte" !!
Allein - mir fehlt der Glaube und daher werde ich diese Einlassung des LK Pula nicht ernst nehmen und auch nicht weitergeben. Sorry Mato, aber man wird vorsichtig ..... ![]() Übrigens - die Infokarte, die Du von Wolfgang bekommen hast, war Dir bekannt. Ich habe diese schon vor Jahren einmal mit Dir bezüglich der Bucht von Medulin diskutiert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|