|
|
|
|||||||
Bootfahren / Wassersport
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ist jemand bekannt wie weit man den Lim-Fjord mit privaten Booten befahren darf? Früher befand sich das erste Einfahrtsverbotsschild in der Höhe von der Marina Valalta, dieses ist nicht mehr an seinem Platz (angeblich gesunken). Irgendwo im Internet habe ich gelesen das die Einfahrt bis zum zweiten Schild toleriert wird. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. ![]() Gruß Arni |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber verlässliche und rechtlich relevante Infomationen gibt es leider nicht .... |
|
|
||||
|
||||
|
und sollte es auch 2010 toleriert werden, dann nur sehr langsam fahren, keinesfalls Gleiten... das kann sehr, sehr teuer werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Hafenpolizei würde sich auf folgende Gesetze berufen: www.mzopu.hr/doc/Plan_intervencija_31072008.pdf Prilog VI Punkt 52 In diesen angeführten Gebieten ist Baden und Sportbootfahren, ohne Sondergenehmigung verboten. ![]() LG Mato
|
||||
|
||||
|
ach, das ist kein Problem, die fahren mit dir in die MArina Valalta, dort wird beim Hafenmeister das protokollarische ausgefüllt, die Bootspapier und Führerschein werden eingezogen...
dann darfst du am nächsten Morgen um 7.00 h zum Hafenkapitän, und dort bekommst du die Papier zurück, nach Zahlung von umgerechnet 300 EUR.... aber um 7.00 h .. um 8.30 sagt er dir, "kommen Sie morgen um 7.00 h" ![]() ich habe dies mehrfach live mitbekommen, und von den Betroffenen erzählen lassen das gemeine dabei ist, Polizia sind oft mit ihrem Boot vor ort, machen aber nichts, tagelang, manchmal monatelang... und plötzlich wird kontrolliert....
|
|||
|
|||
|
jo stimmt ich sag mal überraschung dazu
![]() jadran |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich glaube reinfahren ist und bleibt ein Risiko. Gruß Arni |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie ja bekannt ist, ändern sich diese Durchführungen immer wieder einmal. Ich habe z.B. ein Foto einer Verbotsbarke, die unmittelbar nach der Marina Valalta verankert war. Irgendwann war sie dann weg und im mittleren Bereich des Limski-Kanals verankert. Leider pflegt nicht einmal der LK von Rovinj eine einheitliche Linie, wie Dieter ja auch geschrieben hat. Da hilft auch kein Hinweis auf das geltende Gesetz. Gesetz ist das, was vor Ort praktiziert wird - so kennt man das in Kroatien ja leider schon lange in beliebigen Varianten. Wie kann man da von Herr Beständig erwarten, daß er nahezu jährlich sein Heft diesbezüglich aktualisieren soll ? Auch er bekommt seine Informationen direkt vom Hafenamt in Rovinj. Der derzeitige Bestand vor Ort ist nun einmal so, wie im neuesten Beständig vermerkt ist. Ich habe gerade wegen diesem Thema schon mehrfach mit Herrn Beständig telefoniert. Aber Du hast natürlich insofern völlig Recht, daß am Limski eine eindeutige, von der Polizei konsequent durchzuführende und für alle klare erkennbare Regelung verfolgt werden müsste, damit die permanente Unsicherheit ein Ende hat !! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Zusammen,
eine gute Nachricht habe ich. Heute habe ich vom Wolfgang eine Info-Karte vom LIMSKI KANAL gemailt bekommen. Nach dem ich mich mit den Infos auf der Karte beschäftigt habe, war ich verwundert, dass ich nirgendwo Fahrverbot gefunden habe. ![]() Letztendlich habe ich mit dem Hafenkapitän in Pula, Herrn Lazaric gesprochen. Er sagte mir folgendes: Zitat "Die alte Verordnung ist hinfällig. Sie können 2010 durch Lim Fjord fahren, wir halten keine Boote an. Aber, fahren Sie nicht schneller, als 5 Knoten. In solchen Fällen werden wir nicht großzügig sein" ![]() LG Mato
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|