PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen zur Ostküste


neumoni
31.05.2013, 19:15
Hallo,ich bin neu hier!

Bin Kroatien-Neuling, fahre heuer an die Ostküste von Istrien. Bin unterwegs mit meinem Mann und 2 Kindern(4 u. 6 Jahre), wäre euch dankbar für ein paar Tipps für Ausflugsziele und Bademöglichkeiten, die vielleicht nicht zu überlaufen sind.

Danke im voraus!! ;)

Wolfram
04.06.2013, 05:38
Hallo neumoni,

"... nicht zu überlaufen ..." - das hängt von eurer Reisezeit ab!?!

Und Ostküste - wo seid ihr da??? Sooo viele Möglichkeiten gibt es dort nicht.

Gruß

neumoni
11.06.2013, 20:13
Danke Wolfram für deine Bemühung!
Wir fahren 1.Juliwoche in die Nähe von Rabac.

glamberger
03.07.2013, 20:09
Hallo

durch einen glücklichen Zufall verlängert sich unser Urlaub.
2 Wochen sind wir auf Kamenjak/Premantura und danach gehts nun nochmal für ein paar Tage an die Ostküste zw.Labin und Opatija.
Mal vorsichtig gefragt,wie sieht es denn dann Mitte August mit Fewos dort aus und wo gibts für meine 2 Wasserratten vernüftige Strände?
Opatija selbst ist natürlich auch ein Muß.

Danke schonmal im vorraus.

Grüße

Wolfram
04.07.2013, 06:35
... für ein paar Tage an die Ostküste zw.Labin und Opatija ...

das sind ja auch nur ein "paar Kilometer" :rolleyes:

... Mal vorsichtig gefragt,wie sieht es denn dann Mitte August mit Fewos dort aus und wo gibts für meine 2 Wasserratten vernüftige Strände? ...

Da gibt es - wie fast überall in Istrien - größtenteils Felsen und Kies aber auch ein paar kleinere Sandstrände.
Ferienwohnung in der Hauptsaison, für ein "paar Tage" und ohne Reservierung? - viel Glück :o

Gruß

Ritschi
04.07.2013, 16:18
Also für Ferienwohnungen solltest du das Internet bemühen und hier suchen. Nicht vergessen....ein gefundenes Angebot auf einer anderen Anbieterseite gegeprüfen, man kann ja nie wissen. Ich denke....man kann sicherlich was passendes finden, nur die Zeit für "wählerisch zu sein" dürfte schon vorbei sein.

Opatija ist natürlich sehenswert, ebenso Rijeka, eine kosmopolitische und teils quirrlige Stadt mit großer Fußgängerzone und Industriehafen mit Schiffsbauwerften etc...

Zum urlauben mit Strand fällt mir Rabac ein, für Kinder sicher schön da gute Strände und kilometerlange Strandpromenade.

Dann, die Insel Krk mit Punat mit großen Freizeitangebot direkt am Strand

Crikvenica, gegenüber am Festland, flache Strände, großteils mit feinen Sand


oder einfach nur ins schöne Rovinj ( ganz die andere Richtung )

Zu allen Orten findet ihr über die Suchfunktion oben in der Menueleiste Beiträge dazu.


Gruß Ritschi