PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachsen-Anhalt will Soli erhöhen


Lutz
13.06.2013, 09:38
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) regte an, den Solidaritätszuschlag auf die Einkommensteuer für ein Jahr um 1,5 Prozentpunkte anzuheben, um die Hilfe zu finanzieren. Es müsse vermieden werden, dass die Schulden steigen, verlautete aus Magdeburg.

Der deutsche Anteil für die Griechenland Rettung betrug (bisher) rund 45 Milliarden, finanziert aus dem allgemeinen Steuertopf. Um unseren eigenen Bürgern nach einer Katastrophe helfen zu können will/muss man die Bürger schröpfen...

Konni
13.06.2013, 12:12
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_148.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Da fällt einem nichts mehr ein. Was kommt denn nun als nächstes dran?

Das den Menschen in den Überschwemmungsgebieten geholfen werden muss, ist ganz klare Sache und jeder kann freiwillig Spenden - soviel, wie jeder Einzelne entbehren kann.

"Uns Angela" hat doch großspurig "sofortige, unbürokratische Hilfe" zugesagt, was ist denn nun hiermit?
Jetzt kann doch aus dem Steuersäckel auch mal was an die deutschen Bundesbürger zurückfliesen, hier ist doch Hilfe dringend notwendig! (Aber das sind ja nur Deutsche :arsch:)

Kimba
13.06.2013, 13:21
Das war doch klar wenn wir mal Hilfe brauchen dass wir wieder die Dummen sind.Das lassen sich nur die Deutschen gefallen.
Soforthilfe gab es ja schnell aber höchstens 2000 €.Was ist das wert wenn nichts mehr hat ausser die Klamotten am Leib.

LG Gisela

Konni
13.06.2013, 16:13
Soeben in den 17:00 Uhr-Nachrichten habe ich gehört, dass das Thema "Solibeitrag oder sonstige Steuererhöhungen" nicht relevant wäre.

Der Bund und die Länder wollen ca. 8 Mrd. € zur Verfügung stellen, wüßten aber noch nicht, wie sie das finanzieren wollen!

Haha, ich bin davon überzeugt, dass die irgendwie wieder etwas finden, wo sie uns zur Kasse bitten (zwingen wäre hier wohl das treffendere Wort), um dieses Geld wieder reinzuholen :kotz:

Gruß

Eckul
13.06.2013, 20:08
Wo kann der Staat (Bund oder Länder) Finanzen eintreiben außer bei seinen Steuerzahlern.
Ich finde unsere Steuern bei den richtigen Flutbetroffenen gut aufgehoben.
Es ist ein relativ "kleiner Betrag".
Wir in Westmecklenburg haben noch keine grösseren Schäden, die Deiche wurden verstärkt und halten noch.

erwin
14.06.2013, 07:44
Hallo Zusammen,

jetzt muss ich auch mal meinen „Senf“ dazugeben.
Meiner Meinung nach sollten die da oben einfach mal im Schwarzbuch der Steuerzahler
nachlesen, da gibt es viele Möglichkeiten Geld zu sparen.:explo:
( z.B. die Drohne des Verteidigungsministers oder der schöne Flughafen in Berlin
und und und und und und und.)

Aber es ist einfacher Steuern zu erhöhen, da muss man nicht viel überlegen.:arsch:

Wo ist eigentlich die Unterstützung/Solidarität aus der EU ????
Die Herren und natürlich auch Damen kennen unsere Adresse wenn es um Milliardenunterstützungen für Griechenland usw. geht.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich muss den Flutopfern geholfen werden, aber bitte
nicht schon wieder mit Steuererhöhungen.

Jeder private Haushalt würde pleite gehen wenn er so wirtschaften würde!!!!


Gruß

Erwin

P.S. Das musste mal raus!:D:D

Wolfram
14.06.2013, 09:02
... Das musste mal raus! :D :D

... findet meine uneingeschränkte Zustimmung :D

Gruß

Konni
14.06.2013, 17:14
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich muss den Flutopfern geholfen werden, aber bitte nicht schon wieder mit Steuererhöhungen.

Genauso sehe ich das nämlich auch, für alles und jeden ausser dem eigenen Volk hat unsere Regierung Geld. Und wenn es dann uns betrifft, wird schon gejammert - wir wissen noch nicht woher, müssen neue Schulden machen etc. etc. Ich bin mal gespannt, wohin die 8 Mrd. € letztendlich fließen und wieviel der kleine Häuslebesitzer bekommt, der sein ganzes Hab und Gut verloren hat und auch keinen Versicherungsschutz hatte, weil die Versicherungen diese Leute nicht versichert.


Jeder private Haushalt würde pleite gehen wenn er so wirtschaften würde!!!!

Wenn du als Privatperson oder als "Kleinst"-Selbstständiger so wirtschaften würdest, wäre schon längst der Gerichtsvollzieher bei dir zuhause und würde alles, was nicht niet- und nagelfest ist, pfänden und bekämst noch obendrein eine ordentliche Strafe (die dann noch höher ausfällt, als ein Kinderschänder bekommt) :kotz:

Jadran
14.06.2013, 20:00
wenn der ritschi weniger ins blu geht , das geld spendet muss der soli nicht erhöht werden.

jadran :prost: