PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkel verdirbt Kroatien die EU-Beitrittsfeier


Rdnrw
27.06.2013, 06:43
Für Kroatien ist es eine diplomatische Ohrfeige: Bundeskanzlerin Merkel hat ihre Teilnahme an der Feier zum EU-Beitritt in Zagreb am Sonntag abgesagt - wegen "anderweitiger Verpflichtungen", sagte Regierungssprecher Seibert. Doch womöglich gibt es auch einen politischen Grund.
...der komplette Artiekl: http://www.tagesschau.de/ausland/kroatien-merkel102.html

Lutz
27.06.2013, 07:24
Interessanter Bericht!
Als ich letzte Woche in Kroatien war gab es sowieso keine Spur von Vorfreude auf die EU. Nirgendwo ist eine EU-Fahne zu sehen und auf meine Fragen ob es denn eine öffentliche Feier gäbe, in Pula oder Medulin, oder um Mitternacht ein Feuerwerk usw. wusste niemand etwas von einem Plan.

Rdnrw
27.06.2013, 07:36
Nirgendwo ist eine EU-Fahne zu sehen und auf meine Fragen ob es denn eine öffentliche Feier gäbe, in Pula oder Medulin, oder um Mitternacht ein Feuerwerk usw. wusste niemand etwas von einem Plan.

Aber eine private Feier gibt es ja. :prost:

Lutz
27.06.2013, 08:46
Danke für die Einladung - wann und wo??? :durst:

Jadran
27.06.2013, 12:32
in glas istre steht heute ein großer zweiseitiger bericht über das problem.

merkel schickt einen unbedeutenden mann für die feier nach kroatien.

wenn ein deutscher haftbefehl nicht umgesetzt wird ist das so ne sache, nur das muss man lösen .

jadran aus rovinj

ich sehe nichst hier von festlichkeiten zum EU beitritt in rovinj

Wolfram
27.06.2013, 13:37
Danke für die Einladung - wann und wo??? :durst:

Gib Bescheid wo´s ist - ich komm mit :prost: