PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlauberzahlen rückläufig


Lutz
05.08.2013, 06:47
In GlasIstre wird berichtet, dass die Zahl der ankommenden ausländischen Gäste auf dem Flughafen Pula im Vergleich zu 2012 um 3,5 Prozent rückläufig ist. In den letzten drei Tagen gab es 39 Flüge, davon fast ein Drittel von Russland, vier aus Großbritannien, und nur drei aus Deutschland.
http://www.glasistre.hr/vijesti/pula_istra/prvi-vikend-u-kolovozu-za-istru-losiji-nego-lani-418848

jokkel
05.08.2013, 20:06
Wir Deutsche fahren doch mit dem Auto oder????:cool:
Da fällt mir noch ein: Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Lutz
06.08.2013, 05:20
Die An- und Abflugzahlen auf dem Airport sind amtlich, das ist sicher absolut korrekt. Vor einigen Tagen gab es übigens einen Bericht, dass die Zahl der PKW welche auf das Kap Kamenjak fahren ebenfalls deutlich niedriger sind als im Vorjahr.

Wolfram
06.08.2013, 06:58
Auch unsere zahlreichen Kontakte nach Istrien und Lošinj bestätigen den Rückgang von Touristen.
Am heftigsten macht sich dies bei privaten Vermietern und der Gastronomie bemerkbar.

Sessa
06.08.2013, 06:59
Stimmt, bei uns in der marina
sind fast keine italiener so wie früher und ansonsten ist es sehr ruhig.

jokkel
06.08.2013, 16:25
Hi, Lutz

natürlich sind die Zahlen korrekt. :!: Aber ´ne Katastrophenmeldung ist das sicherlich nicht. Nur, was steckt hinter diesen Zahlen???

Den Artikel mit weniger Fahrzeugbewegung auf Rt Kamenjak hab ich auch gelesen, soweit die Übersetzung das noch zuließ. Ansonsten, die "Blechkarawane" war nicht unerheblich die sich da auf`s Kap ergoss. Wenn wir in 4 Wochen in Premantura sind, fahren wir natürlich Rad. Praktisch, die Fahräder sind im Preis der Ferienwohnung mit enthalten.

Eine schöne Zeit wünscht
j o k k e l

Juergen
06.08.2013, 17:13
Moin,

mir fällt beim regelmäßigen Aufsuchen der Seite mit den Webcams vom Grenzübergang / Einreise-Ausreise Kastel Dragonje auf, das lange nicht mehr die üblichen Schlangen bei der Einreise zu sehen sind wie man das gewohnt war....

Merkwürdigerweise sieht es für den Betrachter so aus, als wenn es nur noch Rückstau bei der Ausreise gibt....


Dazu passt eine Nachricht von Freunden, die sind aktuell in Istrien auf dem CP Bi Village und berichten zwar von "gut besucht" aber nicht ausgebucht wie sonst in der Hochsaison...???

Konni
06.08.2013, 17:36
Moin,

mir fällt beim regelmäßigen Aufsuchen der Seite mit den Webcams vom Grenzübergang / Einreise-Ausreise Kastel Dragonje auf, das lange nicht mehr die üblichen Schlangen bei der Einreise zu sehen sind wie man das gewohnt war....
.....
Das kann aber auch am Beitritt von Kroatien seit dem 01.07.13 liegen und demzufolge an den gelockerten Grenzkontrollen.

Aber ansonsten ist es anscheinend wirklich so, dass es dieses Jahr sehr viel weniger Touristen gibt als in den Jahren zuvor.

Vielleicht haben die Urlauber Angst, dass in Kroatien nun alles viel teurer ist - wer weiß???

LG

Juergen
07.08.2013, 11:41
Das kann aber auch am Beitritt von Kroatien seit dem 01.07.13 liegen und demzufolge an den gelockerten Grenzkontrollen.


Moin Konni,

das trifft für die Einreise nach Kroatien dort am Grenzübergang mit Sicherheit zu....um so auffälliger ist daher für mich der Stau bei der Rückreise sprich Wiedereinreise in den "Schengenraum" ab Slowenien...

Konni
07.08.2013, 16:46
Moin Konni,

das trifft für die Einreise nach Kroatien dort am Grenzübergang mit Sicherheit zu....um so auffälliger ist daher für mich der Stau bei der Rückreise sprich Wiedereinreise in den "Schengenraum" ab Slowenien...

Ja, da haste recht - das ist schon etwas merkwürdig! :confused: :eek:

Jadran
07.08.2013, 17:02
positiv denken

damit bleibt mehr für uns, die kroatien fangen mal an zu denken, was man wo man etwas verbessern kann.

möglich die leistungen verbessern.


in dalmatien sollen auch nicht viele toristen sein.

jadran