PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Einauge" am Kap Kamenjak


Ritschi
23.09.2013, 21:49
So viele kennen das Kap Kamenjak bei Premanture, verbringen dort die schönsten Urlaubstage in teils aufregender Natur. Strand, Küste, blaues Meer und Sonne satt.

Diese Gegend, insbesondere Premantura, genauer gesagt, neben der Kapeinfahrt, ist der Lebensraum von "Einauge". Einauge ist ein schwarzer Kater den wir schon vor zwei Jahren kennengelernt hatten.

Er kam öfter ans Haus in der wir eine Fewo gemietet hatten und saß da untern Balkon oder lag unter der kleinen Palme im Garten und döste vor sich hin. Wir kauften Katzenfutter, stellten dieses dann ans Haus und hofften das er es annhemen wird. Zaghaft am ersten Tag, schon wartend die nächsten Tage. So wurde Einauge unser täglich Morgen.- und Abenprogramm. Dann kam der Tag der Abreise und wir ließen Einauge schweren Herzens zurück. Er schien gesund, ohne Parasieten und ohne Verletzungen. Viele Wochen hing uns das noch nach und wir grübelten wie es ihm denn nun geht. Wir hofften auf ein Wiedersehen, fuhren im Mai öfter von Rovinj nach Premanture und hofften ihn zu sehen.

Einauge ließ zwei Jahre auf sich warten. Erst dieses Jahr war er wieder da. Ein bischen stolz waren wir schon auf ihn, hat er doch zwei Jahre durchgehalten. Nach und nach lernten wir die Rasselbande kennen mit der er sich herumtreibt und herumschlägt. Insgesamt waren es 6 Katzen die uns "beglückten", 4 davon kamen regelmäßig zu fressen.

Einauge saß manchmal schon um 6:00 Uhr auf der Terasse oder schlief noch ein halbes Stündchen auf dem Terassentisch in der aufgehenden Sonne und wartete darauf das die Türe aufging und er sein Futter bekam. Oft kam da auch schon eine zweite Schwarze, möglicherweise seine Schwester, die hatte es wirklich dick hinter den Ohren, warum...? Im nächsten Posting mehr dazu. Dann war da noch "Carlo" der Chef und Raufbold...Flecki die fast Kopfstand machte vor Wohlgefühl....und eine wirklich kleine , sanfte Schönheit.....und überhaupt erst mal ein paar Bilder von Einauge von diesem Jahr.


Ritschi