PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwestern oder Leidensgenossen ?


Ritschi
24.09.2013, 17:36
Von aussen betrachtet dann eher doch "Leidensgenossinen". Lilli und Liesa dürften Schwestern sein. Lilli war die Lustige der beiden. Sie fauchte immer wie eine Kobra wenn man auf sie zuging, obwohl man das Futter in der Hand hatte. Beim abstellen des Topfes mußte man sie genau beobachten wie sie reagiert, sie war nicht verlegen auch mal "zuzulangen".

Lilli war auch die Zutraulichste Katze der ganzen Bande, ließ sich streicheln und strich einem auch mal um die Beine. Sie rollte sich am Boden hin und her und zeigte schon fast gymnastische Klimmzüge wenn sie ihr Wohlbefinden zeigen wollte, grade das sie nicht mehr Kopfstand machte.

Liesa hingegen war sehr scheu und hatte eine schwere Verletzung. Ihr fehlte das linke Auge. ( aus gegebenen Anlass daher nur zwei Bilder... ) Der deutliche Sekretfluß wies auf eine relativ frische Verletzung hin. Sie hätte dringendst einen Tierarzt gebraucht.

Sie ließ nie die direkte Nähe zu dass man sie hätte berühren können. Sie kam nur fünf / sechs mal zum fressen. Wir hofften, sie mit einen Überwurf einer Decke einfangen zu können. Direkt fassen wäre zu gefährlich gewesen, sie hätte sich auf den Tod gewehrt und einem buchstäblich die Kleider vom Leib gerissen. Leider kam sie dann nicht mehr, wir hatten nicht mal einen Versuch sie zu fangen.

Immer wieder hielten wir Ausschau ob wir sie irgendwo antreffen, vergeblich. Ein einziges Mal konnten wir ihr eine Antibiotikatablette ins Futter mischen, dann ward sie nicht mehr gesehen. Mein Gefühl sagt mir, sie streunt immer noch irgendwo umher in Premanture und sie wird es schaffen den Winter zu überleben. Aber das sind halt Gedanken von Menschen, welches Leid die Katze tatsächlich empfindet vermag keiner genau zu sagen......wir können es nur erahnen.


Ritschi