PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flocki mit den dicken Ohren


Ritschi
24.09.2013, 20:26
Flocki mit den dicken Ohren ist ein schwarzes Katzenweibchen dessen Hinterfüsse weiße Flecken wie Schneeflocken an den Zehen hat. Anfänglich zögerlich ließ sie relativ schnell engeren Kontakt zu, ließ sich in Maßen streicheln und war auch sonst recht umgänglich.

Das linke Ohr war in einen alarmierend schlechten Zustand. Milben, Zecken innen drin, Kretze, blutig etc.... So stellten wir einmal Futter in den Katzenkorb und siehe da....sie marschierte einfach rein. Wir informierten uns über Tierarzt und Öffnungszeiten, sprachen mit Eliane und Lutz und testeten die Bereitwilligkeit der Katze zwei weitere Male.

Dann war es so weit, 6:45 Uhr morgens schubste ich die Katze in den Korb und fuhr um 7:30 Uhr damit zum TA. Nach kurzen warten gab ich die Katze ab und konnte sie am nächsten Tag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr wieder abholen. Sie bekam eine Rundum-Behandlung ( Parasieten, säubern, impfen, entwurmen und sterilisieren und obendrein noch chippen ).

Das ganze für sage und schreibe nnuuuuuuuurr 365,00 Kuna, also etwa 50,00 Euro. Bei einem deutschen TA hätte ich warscheinlich die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.

Das die Behandlung unabdingbar war zeigen die Bilder im Anahng

Nachdem wir die Katze noch einen Nacht in der Box im Badezimmer stehen hatten ( mit Wassertop, damit sie völlig wach und fit ist beim rauslassen... ) öffnete ich morgens die Boxentür und sie lief behäbig erst mal von dannen. Wir dachten die hätten wir so verärgert das wir sie nicht mehr sehen werden, denkste...

Schon 6 Stunden später stand sie wieder auf der Matte am Futtertopf und stillte ihren Hunger. Sie frass immer wie ein Scheunendrescher, schnell gierig, bis der Topf leer war und maunzte dann nach Nachschub. Sie kam täglich teils mehrfach wieder und war auch die letzte Katze der Bande die wir bei der Abreise sahen. Auch an sie erinnern wir uns gerne, sie war sehr kommunikativ und suchte die Nähe. Sie blieb vor und nach dem Fressen auch immer am längsten, schlief teils morgens um 5:00 Uhr schon auf dem Terassentisch in der aufgehenden Sonne oder döste nach dem Fressen auf dem Stuhl.

Keine der Katzen ließ sich hochheben, macht ja auch nichts, ist ja kein Spielzeug.

In den ersten Tagen kam Einauge mit Flocki fast gemeinsam, sie ließ Einauge immer als erstes fressen. Die Tage danach drängte sie dann ans Futter und mapfte was das Zeug hielt, als hätte sie "Durchmarsch".

Jetzt geht es ihr wieder relativ gut und sicher werden wir Flocki wieder sehen, ganz sicher.....



Ritschi

Lutz
25.09.2013, 05:45
Das ist die schönste deiner Katzengeschichten, denn Flocki konntet ihr am meissten helfen. Warte mal die Wiedersehensfreude im nächsten Jahr ab, bei Flocki und bei Dir. Da bekommt URLAUB auch einen ganz anderen Sinn :blume: