PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streuner, Räuber und Banditen...


Ritschi
24.09.2013, 20:50
...eine Schaar Fellnasen-Streuner in Istrien. Lustig, Putzig ach wie süß....

so schleichen sie durch die Strassen und Gassen der Orte, unter den Tischen in den Restaurants bis sie der Fußtritt des Obers des Hauses verweist, sie ein Steinwurf trifft oder die Kugel aus der Kleinkaliberpistole des örtlichen Gemeindemitarbeiters. Zack...rein in den Sack und weg damit. Schlimmer sind die Giftköder die den Tieren die Lunge zerfrisst, die Eingeweide auflöst bis sie Blut kotzen, Schaum würgen oder wie irre auf der Stelle springen und dann Luft schnappend verecken.

Das sechs Katzen ( ein Bild ist in Fazana aufgenommen ) die teils mehrfach am Tag zum fressen kommen, können auch eine Menge verputzen, dies sei nur am Rande bemerkt. Das bischen Geld geht immer noch. Kein Grund zum jammern. Das nächste Mal nehmen wir gleich Katzenfutter von zu Haue mit. Dann gibts für die Miezen doppelt so viel Futter fürs gleiche Geld.

Und so sehen sie aus, sieben Fellnasen aus Istrien:


Sind sie nicht putzig...???

Lutz
25.09.2013, 06:24
Hallo Ritschi,

es ist immer wieder schön zu erleben dass auch andere bereit sind etwas Kleingeld, vor allem aber auch Urlaubszeit zu opfern, um den Fellnasen in Istrien ein bischen zuhelfen. Bei dieser Gelegenheit auch ein herzliches DANKE an alle anderen Foris die uns immer wieder unterstützen und Kätzchen helfen. :blume:

Genauso wichtig, oder besser, noch wichtiger als ein voller Bauch, ist die Parasitenbehandlung. Erfahrene Tierhalter können ganz einfach eine Wurmkur verpassen, das hilft schon ein wenig. Ansonsten, und das ist das Optimum, einfach eintüten so wie ihr es auch mit Flocki (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?p=35126#post35126) gemacht habt und ab zum Tierarzt. Dort kann man das Kätzchen von allen Parasiten befrerien und natürlich auch gleich kastrieren. Nur so wird das Elend der Streuner dauerhaft gelindert.

Ich glaube für eueren nächsten Urlaub statte ich euch mit einer unserer Katzenfallen aus, dann ist das einfangen ganz einfach.

Und was ist schöner als wenn man im nächsten Urlaub von "seiner" Katze begrüsst wird?

Maritta
25.09.2013, 12:30
kannst Du mal bitte so ein Katzenfallenfoto einstellen, lieber Lutz!
L.G aus dem sonnigen Porec (Badewetter)

Lutz
25.09.2013, 13:23
Hallo Maritta,

meine Falle ist genial, kostet ab 20 Euro und kann leicht selbst gebaut werden. Leider hat nicht jeder der im Internet nach einer Katzenfalle sucht die selben "guten" Absichten wie wir, siehe: http://goo.gl/dXBTJO

Aus diesem Grund kann bzw. will ich keine Bilder öffentlich stellen. Du kriegst eine PN.