PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauerei im Limski


Wolfram
01.10.2013, 07:47
Sauerei im Limski

Am 14.09.2013 haben wir uns mit Ute und Frank zusammen ein Motorboot geliehen und sind damit u. a. auch in den Limski-Kanal bis zur "Piratenhöhle" gefahren. Auf der Rückfahrt aus dem Limski konnten wir gegen 15:10 Uhr beobachten, wie vom Ausflugsboot "Matek" Abfall einfach über Bord geworfen wurde. Dies aber nicht etwa von einem der Touristen an Bord, sondern von einem Besatzungsmitglied, der aus dem Steuerhaus heraus kam.

Wir haben dies fotografiert und konnten einen Karton aus dem Limski fischen, den wir später in Vrsar ordnungsgemäß entsorgt haben.

4628 4636 4637 4629

4630 4631


Diese Fotos gehen noch an die Zentrale für Tourismus in Istrien :D

Jadran
01.10.2013, 07:57
fein na dann bin ich mal gespannt welche antwort kommt.

jadran

Kimba
01.10.2013, 11:04
Der Karton ist sicher von alleine ins Wasser gesprungen.

LG Gisela

Frank
01.10.2013, 11:29
Das war der Typ, den man im Steuerhaus noch schemenhaft erkennen kann. Auf alle Fälle eine riesen Sauerei :kotz:

Oberfranke
03.10.2013, 19:05
Hallo Wolfram,Frank

Da hättet ihr gleich nach Piratenbrauch das Boot entern und versenken sollen.
Riesen Sauerei ist sowas
Bin auch gespannt auf die Rückantwort

Gruß Winni

Wolfram
12.10.2013, 13:57
Heute habe ich von der Touristenzentrale Istriens die Antwort auf meine Mail erhalten.

:) Hier ist sie:

Sehr geehrter Herr Wolfram,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für diese wichtige Information, welche Sie uns zugeschickt haben bedanken. Dieser Vorfall ist für Istrien und deren Leute nicht typisch. Wir werden diese Information an den zuständigen Behörden weiterleiten und hoffen Ihnen schnellstmöglichst eine Antwort zuzuschicken.

Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlichst für Ihre Mithilfe und Zusammenarbeit bedanken und stehen Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Denis Ivošević

Direktor

-----Original Message-----
From: info@istra.hr [mailto:info@istra.hr]
Sent: Tuesday, October 01, 2013 9:01 AM
To: info@istra.hr
Subject: [www.istra.hr] Contact

Ime i prezime: Wolfram Block

Email: wolfram@istrien-live.com

Wolfram
14.02.2014, 07:50
... Wir werden diese Information an den zuständigen Behörden weiterleiten und hoffen Ihnen schnellstmöglichst eine Antwort zuzuschicken ...

Mit freundlichen Grüßen,

Denis Ivošević

Direktor

-----Original Message-----
From: info@istra.hr [mailto:info@istra.hr]
Sent: Tuesday, October 01, 2013 9:01 AM
To: info@istra.hr
Subject: [www.istra.hr] Contact

Ime i prezime: Wolfram Block

Email: wolfram@istrien-live.com

Daruf warten wir leider noch heute, Herr Ivošević :kotz:

Lutz
14.02.2014, 17:03
Dann frag doch mal nach, gerne mit Verweis auf diesen Thread, immerhin haben wir täglich deutlich mehr als 1000 Besucher....

Ritschi
14.02.2014, 19:16
Zitat:wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für diese wichtige Information, welche Sie uns zugeschickt haben bedanken. Dieser Vorfall ist für Istrien und deren Leute nicht typisch. Wir werden diese Information an den zuständigen Behörden weiterleiten und hoffen Ihnen schnellstmöglichst eine Antwort zuzuschicken.

Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlichst für Ihre Mithilfe und Zusammenarbeit bedanken und stehen Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.


Diese Anteilnahme ist ja echt rührend, so gar nicht typisch für den Balkan....oder doch....:D


Ritschi

Jadran
14.02.2014, 19:32
na dann lag ich doch richtig mit meiner aussage zu der sauerei im lim. :klo:

JADRAN

Wolfram
15.02.2014, 08:17
Ich habe nun heute Morgen Herrn Ivošević diese Mail gesendet - mal sehen, ob eine Reaktion erfolgt!?

Sehr geehrter Herr Ivošević,

im Oktober 2013 haben wir über die Müllentsorgung von einem Ausflugsboot im Limski berichtet. Leider haben wir in dieser Angelegenheit keine weitere Nachricht mehr von Ihnen erhalten.
Dieser Vorgang wird in unserem Urlauber-Forum mit einigen anderen Fällen heftig diskutiert. So haben wir 2012 bereits über den zeitweilig fürchterlichen Gestank in der Bucht Pečkera in Poreč berichtet und dies der Touristenzentrale gemeldet. Auch in diesem Fall haben wir entgegen der Zusage, man würde uns informieren, keine Nachricht mehr bekommen!

Auch die Nachricht, dass der freie Zugang zu den Stränden eingeschränkt werden soll, stößt bei unseren Besuchern auf heftige Kritik!

Müll im Limski - http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=10451
Gestank Poreč - http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=7927
Freier Zugang - http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?p=36671#post36671

Wir möchten daher noch einmal an diese Vorgänge erinnern. Unser Forum wird täglich von über 1.000 Besuchern aufgerufen und die Anzahl der Hits dieser Themen beweisen ein großes Interesse.
Ich füge Ihne im Anhang die entsprechenden Fotos bei.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfram Block

Administrator Istrien-Live - http://www.istrien-live.com/forum/index.php

Jugocaptan
16.02.2014, 14:56
Was sollen sie dir auch zurückschreiben?
Wenn ein eventueller Behördenweg, was ich nicht mal glaube, beschritten wurde, hat der Verursacher sicherlich gemeint "ich doch nicht, die müssen sich geirrt haben",. Schon ist die Sache zu Ende. Soll er dir das auch noch schreiben?

Passiert doch in Ö und D genau so. Aber eine Sauerei ist es, wobei mich das Befahren des Limski durch die Gewerblichen sowieso schon immer gestört hat.

Jadran
16.02.2014, 15:19
jetzt kann jeder mit deinem schiff, ohne Anmeldung und ohne Genehmigung bis zu den Gasthäusern hoch fahren.

Jadran

Jugocaptan
16.02.2014, 22:06
Na gut, dann ist sowieso jede Aufregung obsolet

Konni
17.02.2014, 17:12
Na gut, dann ist sowieso jede Aufregung obsolet

Das sehe ich aber nicht so! :mad:

Auch wenn man jetzt mit den Booten bis zu den Restaurants fahren darf, gibt das trotzdem niemanden das Recht, seinen Müll ins Meer zu werfen! :explo:

Jadran
17.02.2014, 17:41
konni der wollte das nicht entsorgen, das ist dem aus der Hand gefallen,

leider ins Meer.

Jadran

Konni
17.02.2014, 18:47
konni der wollte das nicht entsorgen, das ist dem aus der Hand gefallen,

leider ins Meer.

Jadran

:D Ja genau - so wird es gewesen sein :eek: Wie dumm aber auch von uns zu glauben, der hätte das mit Absicht getan - tststs :o :rolleyes:

Jugocaptan
18.02.2014, 09:37
Muss man sich ja vorstellen: in den 35 Jahren seit ich die Gegend kenn, gab's mindestens 20 Jahre davon ein Befahrensverbot des Limski (zwischendurch war's immer wieder erlaubt, verboten, teilweise erlaubt etc.) Dann durften die Gewerblichen hinein (fällt ihnen eben immer wieder was aus der Hand)nunmehr, in Zeiten der freien Marktwirtschaft haben es die Lokale geschafft, dass der Fjord von allen befahren werden kann.