PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Punktekönig


Lutz
01.12.2013, 07:39
Innerhalb von drei Minuten hat ein Mann acht Punkte in Flensburg gesammelt. Der 42-Jährige warmit seinem Kleintransporter im Raum Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz unterwegs, wie die Autobahnpolizei am Samstag mitteilte. Als erstes kassierte er auf der Autobahn 650 von Bad Dürkheim nach Ludwigshafen drei Punkte, als er einen zivilen Streifenwagen rechts überholte. Es folgte ein weiterer Punkt für zu schnelles Fahren, drei Punkte für das Überfahren einer roten Ampel im Ludwigshafener Stadtgebiet sowie ein Punkt für das Telefonieren mit dem Handy am Steuer. Abgerundet wurde die stattliche Sammlung durch ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro.

Konni
01.12.2013, 12:16
Na ja Lutz, ein richtiger Aufreger ist es im eigentlichen Sinn für mich nicht.
Vielleicht "Aufreger", wenn jemand so dumm sein kann um in so kurzer Zeit soviele Punkte zu kassieren.
Aber ich finde, bei diesen Verstößen - rechts überholen, zu schnell fahren, rote Ampel überfahren und telefonieren - da sind die Punkte doch gerechtfertigt (meine Meinung).

Gruß

Kimba
01.12.2013, 15:16
Die Punkte schon Konni aber das Bussgeld nicht.

LG Gisela

Willi
01.12.2013, 16:42
...stimmt, das Bußgeld müsste viel höher sein !!!:mad:

Konni
01.12.2013, 16:45
Ach Kimba, wenn ich mir überlege, dass ich für falsch parken schon ein Knöllchen von 15 Euro bekomme - und das nicht im absoluten Halte- oder Parkverbot und auch nicht so, dass kein anderes Auto mehr durchkommt - da finde ich 200 Euro für diese Verkehrsverstöße gerecht.

Wenn ich morgens in allerfrühe ins Geschäft fahre und was ich dabei so alles erlebe - da wünsche ich mir wirklich manchmal, dass die Polizei mehr kontrolliert!

Angefangen von den Dränglern, die fast an deiner Stoßstange kleben oder die, die auf der Landstraße halsbrecherisch überholen, trotz Gegenverkehr bis zu denen, die schon bei "dunkelrot" noch über die stark befahrene Kreuzung brettern. Manchmal wundere ich mich schon, dass da nicht mehr Unfälle passieren, als es eh schon gibt.

Ich will mich jetzt auch nicht als Autofahrer-Engelchen hinstellen - aber manche übertreiben es eben extrem!

Konni
01.12.2013, 16:46
...stimmt, das Bußgeld müsste viel höher sein !!!:mad: Genau Willi - dieser Meinung bin ich auch!

Kimba
01.12.2013, 22:32
So hab ich es auch gemeint, Konni.

LG Gisela

Konni
02.12.2013, 18:43
So hab ich es auch gemeint, Konni.

LG Gisela Hallo Gisela, das habe ich total Missverstanden - Sorry. Dachte du meintest es eher umgekeht - also hab ich auch Mist-verstanden :o

Kimba
02.12.2013, 19:58
Kein Problem Konni aber da sieht man wie schnell Missverständnisse enstehen.

LG Gisela