PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinder muss 40 Euro zahlen, weil er im falschen Abteil saß


Lutz
05.12.2013, 08:39
Nachdem eine Schaffnerin erst kürzlich eine Schulklasse aus dem Zug geworfen hat, weil die Lehrerin das Ticket zuvor nicht abgestempelt hatte, gibt es wieder Ärger bei der Deutschen Bahn. Jetzt traf es einen sehbehinderten Fahrgast.

Der blinde Mann sei auf dem Heimweg nach Gütersloh gewesen und habe sich vergangenen Dienstag vorübergehend in die erste Klasse eines Regionalexpresses gesetzt, berichtet der WDR. Mit seinem Schwerbehindertenausweis hätte er aber nur in der zweiten Klasse kostenlos fahren dürfen. Die war an dem Abend aber völlig überfüllt. In der ersten Klasse wollte der Mann nur die Zeit überbrücken, bis ein geeigneter Platz für ihn frei wurde, so der WDR auf seiner Website.

Die Zugbegleiterin interesserte das offenbar nicht. Sie kassierte von ihm 40 Euro Bußgeld wegen Schwarzfahrens. Einen Schwerbehindertensitzplatz wollte sie ihm nicht suchen.

Die Deutsche Bahn wolle sich bei Björn Heinig für den Vorfall nicht entschuldigen. Der Mann habe die Zugbegleiterin nicht um Hilfe gebeten, teilt die Deutsche Bahn auf Anfrage des WDR mit.

Wolfram
05.12.2013, 09:15
Die Deutsche Bahn wolle sich bei Björn Heinig für den Vorfall nicht entschuldigen. Der Mann habe die Zugbegleiterin nicht um Hilfe gebeten, teilt die Deutsche Bahn auf Anfrage des WDR mit.
:rolleyes: Auf die Idee, das SIE ihm Hilfe anbietet, ist die dumme Kuh wohl nicht gekommen!? :kotz:
Das ist wieder einmal DEUTSCHE BAHN PUR :D

Konni
05.12.2013, 12:15
Und vorgestern, also am 03. Dezember, war der

Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung (auch: Internationaler Tag der Behinderten) ist ein von den Vereinten Nationen ausgerufener Gedenktag, der das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung wachhalten und den Einsatz für die Würde, Rechte und das Wohlergehen dieser Menschen fördern soll.

Man sollte dies vielleicht einmal zur Erinnerung an den Vorstand der Deutschen Bahn schicken und diese sollte es an alle ihren Mitarbeitern verteilen!