PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwort auf eine eventuell "pieksende" Frage...


jokkel
21.12.2013, 19:03
Hallo, Istrienurlauber

für den, und nur für den, der sich das erste Mal sich in die adriatischen Fluten stürzt, ihm sei gesagt: Tu es nicht ohne Badeschuhe!!! :confused::confused::confused: Diese kleinen fiesen Tierchen lauern hier auf DICH!!!:eek::eek::eek:
50165017


Solltest Du Badeschuhe besitzen, die dem Fabrikat auf dem Foto gleichen, vergiss es!!!:mad:
5018


Die Sohlen waren "schön" weich, und somit hatten die Seeigel es leicht, hier durchzustechen. Sah übrigens lustig aus, die vielen kleinen schwarzen Stacheln. Lerne aus meinem "Missgeschick" und kaufe Dir (genauso wie ich mir) Badeschuhe mit stabiler, schwarzer Sohle.:)

Juergi
22.12.2013, 10:11
hallo jokkel,also ich gehe ca 12 jahre in der adria schwimmen ohne schwimmschuh.das einzige was bei mir gestochen hat waren mücken oder meine frau haha.;););):rolleyes::Dlg jürgen

jokkel
22.12.2013, 12:29
Hi, Jürgen,

kann ich mir nur vorstellen, dass Du nie Grundberührung hast?:rolleyes: Oder dort badest, wo Sand ist?:rolleyes:

Wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest:tree:
Gruß
jokkel

Wolfram
22.12.2013, 15:37
Hab mal Anfang der 70er vor der Insel Šolta geschnorchelt und am Grund einen Oktopus gesehen. Um den besser beobachten zu können wollte ich mich an den Felsen abstützen. In dem Moment kam eine Welle, hob mich ein Stückchen höher und meine linke Hand landete genau auf einem Seeigel statt auf den Felsen :o

Waren so an die 50 Stacheln, die meine Frau damals rausgezogen hat - natürlich nicht ohne - total unnötige - Lästerei :rolleyes:

Jadran
22.12.2013, 16:04
Wolfram wer nie die Berührung in der Adria mit einem Seeigel hatte, kennt die Adria nicht.

Badeschuhe ist ein muss für mich dort.

In der Regel bekommst nur wenige Stachel des Seeigel aus der Haut gezogen , diese bestehen aus Kalk, die beim Ziehen aus der Haut abbrechen, die ganz hartnäckigen Stacheln eitern aus der haut.

Versuchen kann man es mit 1 N säure oder Essig, Es brennt leicht auf der haut. Das mehrfach versuchen, kommt drauf an wie tief die stacheln sitzen. viel spass

jadran