PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückschritt statt Fortschritt


Ritschi
14.02.2010, 13:29
Noch immer bin ich der Meinung, das wird sich auch so schnell nicht ändern, daß funktioneller Tierschutz eine Kriterium zum Beitritt in die EU sein sollte. Zeigt dieses Faktum doch eine gewisse Sozialfähigkeit eines Landes.

Auch bei uns ist nicht alles zum Besten aber immer noch besser als anderswo. Länder, hier speziell die sog. "Ostblockstaaten", die bereits EU-Partner sind sollten mit einen Ausschluß aus der EU rechnen müssen wenn wiederholt massiv gegen den Tierschutz-Status verstoßen wird.

Jüngste Berichte aus Rumanien und vor allen die folgenden Bilder und Berichte im gesetzten Link verursachen nicht nur Kopfschütteln sondern treiben mir die blanke Wut ins Bewußtsein.

http://www.tirolertierengel.com/infosausgrLWM.htm

https://ssl.kundenserver.de/comedius-ssl.de/webs/comedius_presenter_easy_web_v3/system/webs/bmt_bw_83523/seite_28962.php?f_id=28962

Kroatien verschanzt sich hinter dem bestehenden Tierschutzgesetzt im Lande, rühmt sich der Funktionalität und der guten Strukturen. Ein typischisches Ostblockverhalten, nach vorne hin behaupten was nach hinten, für jeden ersichtlich, nicht funktioniert.

Noch nicht mal in der EU, wird man nicht müde lauthals nach Förderungen zu schreien um die Infrastruktur im Lande zu verbessern, hofft man auf volle Kassen im Tourismus und gewisse priviligierte Strukturen stopfen sich die Taschen voll. Händeschüttelnd und freundlich lächelnd schlittern wir in Europa in ein soziale Abtrifftung die ich schlichtweg Ignoranz nenne.


Ritschi