PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milliarden-Hilfe für Afghanistan: Deutschland zahlt - trotz fehlender Reformen


Lutz
03.02.2014, 15:24
Die Korruption? Nicht in den Griff zu kriegen. Frauenrechte? Kaum akzeptiert. Dazu die desaströse Sicherheitslage: Deutschland stellt der afghanischen Regierung ein schlechtes Jahreszeugnis aus. Die millionenschwere Entwicklungshilfe soll trotzdem weiter fließen.

Deutschland gehört bei den Zahlungen an Afghanistan nach den USA zu den größeren Gebern. 430 Millionen Euro hat Berlin jährlich an Entwicklungshilfe versprochen, weitere 150 Millionen Euro fließen in den Topf für die Erhaltung der Armee. In Tokio hatte die Bundesregierung, damals vertreten durch Außenminister Guido Westerwelle, die Zusage der deutschen Millionen noch an die Erfüllung der afghanischen Zusagen geknüpft. Worten müssten nun Taten folgen - so die Ansage damals. Das klang, als ob man Kabul im Notfall den Geldhahn zudrehen wolle.

Von solchen Strafmaßnahmen ist heute nicht mehr die Rede. Statt offen mit der Kürzung der Gelder zu drohen, setzt Berlin laut dem Papier auf eine "maßvolle Konditionalisierung". Dies sei der richtige Weg, um den "notwendigen Reformdruck auf die afghanische Regierung aufrecht zu halten".

Siehe: http://www.spiegel.de/politik/ausland/milliarden-hilfe-fuer-afghanistan-deutschland-zahlt-weiter-a-950818.html

Wolfram
04.02.2014, 19:22
Die haben echt "ein Rad ab"!!! Aber wir sind ja auch "Weltbeste im Geldrausschmeißen" :kotz:

Oberfranke
04.02.2014, 19:47
aber Wehe es braucht jemand im eigenen Land hilfe.......
auch unsere Kindergärten,Krankenhäuser und Altenheim benötigen Unterstützung
Aber das ist ein anderes Thema
Winni

Konni
05.02.2014, 18:50
Genauso ist es - jeder andere bekommt Unterstützung und Hilfe von unserem Land nur wir nicht! Es ist manchmal schon traurig!

Jadran
05.02.2014, 19:42
hey konni :db:

jadran

erwin
06.02.2014, 18:03
Hallo Zusammen,

da ich selber einmal dort war (Soldat), kann ich nur sagen, jeder Euro ist „rausgeworfen“!

Aber auf Kritik, wird von Seiten der Vorgesetzten geantwortet:
„Ich glaube Sie haben nicht den Überblick um das zu beurteilen!“
Dem ist nichts hinzuzufügen. Machen wir weiter so, wir haben ja „nur“ 2 Billionen Euro Schulden, da ist noch Luft nach oben!:D

Einen schönen Abend

Erwin

Lutz
06.02.2014, 18:25
Und nicht zu vergessen: 55 tote deutsche Soldaten!

In meinen Augen völlig sinnlos, Väter und Söhne, Familien zerstört - wozu?

DAS soll mir mal einer unserer Politiker erklären!