PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte Spinner in Berlin


Lutz
17.03.2014, 19:35
Das amerikanische Verteidigungsministerium plant nach Angaben des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel», ab 2020 die in Deutschland und anderen europäischen Staaten stationierten Atomwaffen zu erneuern. Im amerikanische Haushaltsentwurf für 2015 seien Mittel für die Stationierung neuer Atombomben des Typs B61-12 in Europa beantragt worden, berichtete das Magazin am Wochenende ohne Angabe von Quellen. Ab Frühjahr 2015 solle damit begonnen werden, die Software der Kampfflugzeuge der europäischen Verbündeten auf die neuen Waffen einzustellen. Die ersten Bomben sollten dann ab 2020 verfügbar sein und kosteten nach derzeitiger Schätzung insgesamt etwa zehn Milliarden Dollar.

Für eine bessere Sicherung der Nuklearwaffenlager seien 154 Millionen Dollar vorgesehen. Deutschland trage knapp ein Fünftel der Kosten. Zu den Standorten in Europa, die modernisiert werden sollten, zähle Büchel in Rheinland-Pfalz, die einzige aktive Nuklearwaffenbasis in Deutschland.

Da schalten wir auf der einen Seite unsere friedlichen Atomkraftwerke aus lagern dann auf der anderen neue Atombomben ein ?!? Werden wir von verrückten Spinnern regiert???

Dazu aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe):
Zwischen 1950 und 1980 wurden 32 Unfälle allein mit amerikanischen Kernwaffen bekannt. Vor allem in den 1950er und 1960er Jahren mussten viele Waffen bei Notlandungen von Bombern abgeworfen werden. Manche der Waffen wurden nie wieder gefunden, weil sie in den Ozeanen abgeworfen (aber nicht gezündet) wurden. Nach Schätzungen von Greenpeace gingen etwa 50 Atombomben verloren. Elf Bomben vermissen die USA offiziell. Radioaktive Verseuchung wurde in mehreren Fällen festgestellt. Abstürze von Atombombern und andere Unfälle sind sehr problematisch, weil durch den Aufprall das spaltbare Material in der Umgebung verstreut werden kann, obwohl die Bombe nicht zur Zündung kommt. Im Falle von Plutonium ist dies besonders gefährlich, da es auch chemische Giftigkeit besitzt.

Konni
18.03.2014, 17:25
Und das obwohl die Amis Schulden über Schulden haben.

Hier ein Auszug aus einem Zeitungsartikel vom Spiegel, 27.12.2013, nach dem Barack Obama den zwischen Demokraten und Republikanern ausgehandelten Haushaltskompromiss abgesegnet hat, um einer erneuten Haushaltskrise, wie im Okt. letzten Jahres abzuwenden.


Der Haushaltsplan bleibt angesichts eines Schuldenbergs von mehr als 17 Billionen Dollar ein Minimalkompromiss.

Aber fürs Militär haben die immer noch sehr viel Geld bzw. da wird dann einfach woanders gespart.

Ritschi
18.03.2014, 18:34
Pauschal gesehen ist das was Konni schreibt schon richtig. Ein Aufreger ist es allemal und immer wieder, so viel Geld für Krieg und Waffen rauszublasen.


Aber.....die Amis leiden an ihren Krisen und die Armee an Geldmangel. Überall in den Krisenherden der Welt ziehen sich die Amis zurück, verlassen die Regionen, reduzieren ihren Engagement auf ein Minimum weil das Geld fehlt.

Solche Feldzüge wie im Irak gehören der Vergangenheit an. Die Amis allein könnten derzeit keinen wirklichen großen Erstschlag mit Truppen führen, sie brauchen dazu Verbündete, vor allem solche die erst mal die Geldbörse rausholen. Auch der Antiterrorkampf kosten Unsummen.

Die Gewichtungen auf dem Globus verändern sich. Krieg und Gewalt ist keine Lösung. Ständiges Reden und Diskutieren auch nicht wenn die Gegenseite vollkommen taub ist.

Aber so dumme Sprüche wie: die stärkste Waffe Europas ist, sich schnellsten in den Osten zu vergrößern.....sind Schwachsinn...!!! Verbündete die bettelarm und selbst völlig zerstritten sind, stellen letztlich eine große Gefahr dar.



Ritschi

Wolfram
18.03.2014, 19:51
...die Amis leiden an ihren Krisen und die Armee an Geldmangel... Die Amis allein könnten derzeit keinen wirklichen großen Erstschlag mit Truppen führen, sie brauchen dazu Verbündete, vor allem solche die erst mal die Geldbörse rausholen.
Genau - UNS, die blöden Germans!!! :kotz:

Kimba
19.03.2014, 08:42
Leider ist es auf der ganzen Welt so. Angeblich ist kein Geld da aber es werden Waffen, Panzer, Bomben und so weiter gekauft. Und in vielen Ländern hat die Bevölkerung nichts zu essen aber das ist den Regierenden egal. Ihnen geht es ja bestens.


LG Gisela

Konni
19.03.2014, 18:30
Ja, der Traum vom Frieden aller Völker wird ewig ein Traum bleiben.

Da fällt mir ein schönes Lied ein, das ich noch aus früherer Zeit kenne (hab gegoogelt, da ich den Text nicht mehr komplett wusste).

Traum vom Frieden (von Hannes Wader)

Ich sah heut Nacht im Traum vor mir
Ein endlos weites Feld
Millionen Menschen sah ich dort
Aus allen Ländern der Welt
Ich sah im Traum die ganze Menschheit
Einig und befreit
Von Folter, Hass und Völkermord
Für jetzt und alle Zeit

Ich sah im Traum dies' Menschenheer
Bewaffnet wie zur Schlacht
In dichten Reihen aufgestellt
Um einen tiefen Schacht
Und auf ein Zeichen warfen sie
All' ihre Waffen ab
Granaten, Bomben stürzten tausend
Meter tief hinab

Bald war der Schacht gefüllt mit Kriegs-
Maschinen bis zum Rand
Und Menschen aller Rassen standen
Lachend Hand in Hand
Wohl jeder träumt den Traum vom Frieden
Und es kommt die Zeit
Dann wird wie jeder Menschheitstraum
Der Frieden Wirklichkeit

Wohl jeder träumt den Traum vom Frieden
Und es kommt die Zeit
Dann wird wie jeder Menschheitstraum
Der Frieden Wirklichkeit