PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch nie in einer Konoba ...


krokanteis
27.04.2014, 14:53
Hallo, Liebe Grüße aus dem Saarland und seid bitte nicht so kritisch mit mir, weil ich noch nie in einem Forum war, weiß ich nicht so richtig wie`s geht, aber ich bin voller Hoffnung das ich das lerne. Wie Ihr bereits wisst, waren wir in Rovinj und haben jeden Tag wie wir glaubten Landestypisch gegessen, aber waren noch nie in einer Konoba, ich glaube wir haben etwas versäumt, oder was meint Ihr dazu???

Ritschi
27.04.2014, 22:10
Hallo Krokanteis,

wie hat euch Rovinj denn gefallen und wo habt ihr überall in Rovinj gegessen...???

Seit ihr so die "Allesesser" oder habt ihr besondere Vorlieben wie z.B. Fisch oder eher nur Fleisch.

Es gibt sehr viele gute Adressen zum Essen in Rovinj und im sonstigen Istrien. Wir fahren schon viele Jahre nach IStrien und haben sehr viel ausprobiert, waren viel unterwegs, hatten viele Entäuschungen und viele tolle und schöne Erlebnisse zum Thema Essen und Trinken.

Es kommt immer auf deinen eigenen persönlichen Geschmack drauf an. Was mir schmeckt muß noch lange nicht dir munden. Einige Tips kannst du hier im Forum nachlesen, viele besuchen immer wieder die gleichen Adressen, wird wohl seinen berechtigten Grund haben.

Eine landestypische Konoba ist nichts weiter als ein kleines Gasthaus in dem traditionell istrisch gekocht wird, ohne Schnörkel und Klimbim. Bei uns würde man sagen, hier wird gekocht wie bei Muttern...!!

Eine Konoba die wir häufig besuchen ist das Istriana in Pomer, schaust du hier: https://www.google.de/search?q=Istrien+Gourmetf%C3%BChrer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=y15dU9yGE4rX7Abo6YGYBg&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1136&bih=697#q=Konoba+IStriana&tbm=isch

Weitere Adressen kannst du im folgenden Gourmetführer nachlesen.
http://www.istria-gourmet.com/de/gourmetfuhrer/konobas-und-bauernhofe
Und das mit Forum...das wird schon, funktioniert doch ganz gut...!! Versäumt hast du auch noch nichts, nur noch nicht geschafft....aber dafür gibt es ja immer das nächste Mal es zu tun.....!!


Als dann....wir lesen voneinander....??


Gruß Ritschi

Jugocaptan
28.04.2014, 19:22
Da begrüße ich dich auch herzlich!

Aber in keiner Konoba? Kann ich fast nicht glauben, außer ihr wart immer bei Mc D. oder beim Chinesen :D

Alles andere was ausschaut wie eine Kneipe ist auch eine Konoba
:welcome:

Lutz
29.04.2014, 07:53
Hallo Peter,

da gibt es aber gewaltige Unterschiede, aber das brauche ich dir wohl nicht sagen.

Ich hasse die reinen Touri-Kneipen. Grosse Plakate mit Bildern der Speisen, "Köche" die an der Strasse mit übergrossen kochlöffeln wedeln um Gäste einzufangen, Pizzen in Wagenradgrösse die rundum über den Tellerrand hängen, dazu hinterher einen billigen Fusel "aufs Haus". Dort bekommst du alles, nur eben keine authentische istrische oder kroatische Küche. Billigste Qualität zu überteuerten Preisen. Diese Kneipen findest Du z.B. an der Hafenpromenade im Medulin, eine neben der anderen und alle Besitzer sind Albaner - eben die Albanermeile.

Diese Kneipen haben mit einer echten Konoba nichts zu tun.

Jugocaptan
29.04.2014, 18:35
Da gibt's in Rovinl auch ein paar! (z.B. zw. Stadt und Marina):kotz: