PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Reise nach Split


Andrele
31.07.2014, 09:32
Hallo liebe Kroatien-Fans!

Ich plane gerade 10 Tage Kroatien für Anfang September und freue mich schon ganz doll :) Da es für mich der erste Kroatien-Aufenthalt sein wird, gibt es für mich natürlich noch eine ganze Menge an offenen Fragen. Vielleicht Könnt ihr mir weiterhelfen

Hier meine Fragezeichen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Klima Anfang September? Muss ich mit kalten Nächten rechnen? Regen? Welche Kleidung sollte man im Gepäck haben?
Wie ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Teuer? Gibt es eine Bus- oder Bahnverbindung von Split nach Pakoštane?
Von Berlin nach Split: Wo bekommt man einen günstigen Flug? Günstigen Zug? Günstigen Bus? Günstige Mitfahrgelegenheit?

So, das waren meine aktuell wichtigsten Fragen. Ich hoffe nicht zu viele :rolleyes: Wie gesagt, es ist mein erster Trip nach Kroatien. Und bn da noch sehr unerfahren. Vielleicht hat jemand gute Tipps! Müssen ja nicht gleich alle Fragen auf einmal beantwortet sein.

LG, Andrele
:db:

Andrele
31.07.2014, 14:00
Also auf Wikipedia werden Durchnittstemperaturen für September von
Max. 25,1 und Min. 18,0 (Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Split#Klima)). Dem will ich mal Vertrauen schenken. Winterpuli bleibt zuhause :)

Konni
31.07.2014, 17:20
........ Winterpuli bleibt zuhause :)

Das mit dem Winterpulli würd ich mir noch einmal genau überlegen, denn die Abende können im September schon sehr frisch werden und da tut ein wärmendes Sweatshirt oder Strickjacke schon gut.