PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das?


jokkel
10.10.2014, 18:35
Botanikfans, Botanikexperten aufgemerkt!:rolleyes:

Mitten im September entdeckte ich diese wunderschöne Pflanze. Die absolut gelbe Blüte fazinierte mich. Da ich hier eine Zwiebelpflanze vermute, diese aber normalerweise uns im Frühjahr mit ihrer Blüte beglücken, würde ich gern einige Exemplare für meinem Garten haben wollen. Der kurzstilig Blütenstand erinnert sehr an eine Osterglocke.
Mein Interesse ist geweckt, wie gesagt das mitten im September! Die Blüte verging auch nicht so schnell wie bei unseren heimischen Herbstzeitlosen die zu dieser Zeit sich auch zeigen und meistens blau blühen.

Die Aufnamen sind an insgesamt drei Tagen entstanden. Wer kann einen Tip geben welche Pflanze sich hier in ihrer schönsten Pracht entfaltet???:):):):):):):)
Gruß
jokkel

5810 5811 5812


P.S. Die Aufnahmen entstanden in Premantura

Ritschi
10.10.2014, 20:37
Hallo Jokkel,


sieht aus wie ein Riesenkrokus. So weit ich mich noch an meinen eigenen Beitrag erinnere ist das eine Amarillis.

Na, da ist er ja. Hab meinen eigenen Beitrag schnell über Google gesucht:

http://www.istrien-live.com/forum/showpost.php?p=20084&postcount=1



Gruß Ritschi

jokkel
10.10.2014, 20:51
Hi, Ritschi
ich dachte mir schon, dass Du mir des Rätsels Lösung präsentieren kannst.
D A N K E !!! :-)
Hab mich auch schon bei diversen Pflanzenversendern umgeschaut. Der Herbst-Goldbecher ist im Angebot. Ich werde es mal probieren. Dieses Goldgelb ist einfach eine Pracht!
Gruß
jokkel

Lapinkulta
12.10.2014, 09:12
Also komm ich zu spät mit meiner Sternbergia Lutea ....

lg
sigi