PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisse Trüffel werden teuer


Lutz
11.10.2014, 06:54
Das Katastrophenjahr für die Weiße Trüffel
aus GlasIstre (http://www.glasistre.hr/vijesti/pula_istra/katastrofalna-godina-za-istarski-bijeli-tartuf--473576)

Rechte Idylle im Wald von Motovun Regierungen dieser warmen und sonnigen Tag im Herbst, aber nicht für die Trüffel, die langsam beginnen, in Panik zu geraten, wie sie sagen, ist in dieser Saison Weiße Trüffel eine echte Katastrophe, schlimmer als es nur 2012 Jahre alt war. Wird dies bestätigen und Branko Bartolic, Trüffel aus Buzet, eine 30-jährige Amtszeit Trüffel fanden wir das Ende des Waldes in Gradinje. Obwohl die Trüffelsaison in vollem Gange, mit Hunden Drina und Luna war ganz allein in den Forstrevieren.

- In drei Stunden kam ich etwa 12 Meilen, und ich habe ein dekagram Trüffel. Wenn am nächsten Tag nicht besser wird, sollten wir nicht erwarten, dass alles, was aus dieser Saison, weil der ganzen Erde verdicken die gewaltsame regen, besorgt Branka.
Hämmern auf den Zeitraum vom 1. Oktober-10. November, bis dann, Trüffelsucher in der Hoffnung, etwas zu tun, weil nach dem Fall der Nachfrage und damit die Preise. Aber nicht nur in dieser Saison ist schlecht, das ist der dritte schlechte Saison in Folge - die erste extrem trocken war, der andere ist der Wald überflutet , und in diesem Jahr zu viel regen.

- Seit einigen Jahren kann ich nicht trainieren einen jungen Hund, weil es nicht genug Trüffel. Muss überlegen , in diesen Bedingungen etwas erreichen kann, aber für den durchschnittlichen Hund ist unmöglich. Ich denke, eine Menge Trüffel, die auf den alten Hunden blieb, bedeutet keine Nachkommen, und die Frage ist, ob es davor gewarnt, Branka werden.

Klagt über zu hohen Preis Saisonbewilligung für das Sammeln von Trüffeln in staatlichen Wäldern - 1.700 Kuna, die in diesem Jahr führte die kroatischen Wälder. "Das sind riesige Kosten . aber nicht der einzige. Hunde sollten das ganze Jahr über gefüttert werden, unabhängig davon, ob sie Trüffel gehen oder nicht. Zwei junge Hund, den ich konzipiert und gegen Tollwut als 500 HRK für Zubereitungen gegen Flöhe geimpft jeden Monat und eine Hälfte aufgeteilt werden sollten mehr 200 Kuna. Naphtha von Buzet aus diesem Spa nur einen Tag im Monat kommt HRK 800 "listet Branka. (Gordana Ćalić Šverko)

Jadran
11.10.2014, 10:50
wer kann sich schon weiße trüffel leisten?

nur der ritschi

jadran

Lutz
12.10.2014, 17:24
Mein lieber Jadran, wenn ich nicht genau wüsste dass DU dir das täglich leisten kannst würd ich glatt heulen...
Ach ja, schau mal DA (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=6708&page=2)

Jadran
12.10.2014, 18:42
lutz

auch wenn man sich so was täglich leisten könnte,

mag man so was täglich?

Jadran

Lutz
12.10.2014, 19:24
Ich würds auf jeden Fall länger aushalten als jeden Tag einen Mac-Schlabberklos von Mac-Doof.

Konni
13.10.2014, 18:19
Ich würds auf jeden Fall länger aushalten als jeden Tag einen Mac-Schlabberklos von Mac-Doof.

Ich auch!