PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westküste, Poreč, "Cotton Club" - hier wird abgezockt!


Wolfram
09.11.2014, 13:57
"Cotton Club", Decumanus in Poreč - hier wird abgezockt!

Während das Straßenrestaurant "Cotton Club" am Trg slobodan und Eingang zur Decumanus mit "Billig-Menü-Werbung" versucht Gäste anzulocken, erwartet diese - sofern sie auch Getränke hatten - ein böses Erwachen.

6073 6051 6052


Wir haben dort für einen frisch gepressten Orangensaft und ein 0,4 l Bier 79 Kuna = 10,46 € bezahlt!

6053

Also Vorsicht Besucher der Altstadt!

.

Kimba
09.11.2014, 15:58
Ja Wolfram, 0,5 frisch gepresster Orangensaft und Heineken Bier ist nicht ganz billig.Aber warum schreibst Du 0,4 l und auf der Rechnung steht 0,5l.

LG Gisela

Wolfram
09.11.2014, 16:08
Weil das Glas nicht bis zum Eichstrich voll war und auch Konnis O-Saft mit 4 Eiswürfeln war sicherlich kein 0,5 l - auch sowas sehe ich :D

Maritta
09.11.2014, 16:46
hatte ich Euch nicht gewarnt??????

Wolfram
09.11.2014, 21:25
Maritta - GENAU DESHALB waren wir dort :D :D :D DANKE - wir hoffen, das hilft Anderen! :)

Wir waren auch heute in deinem "Geheimtip, dem Ćacula" essen, es war "granatenmäßig gut", Bericht folgt mit Fotos :)

LG

Lutz
09.11.2014, 22:34
Auf der Rechnung fehlt übrigens die Steuer-Transaktionsnummer. Die hättet ihr nicht bezahlen müssen und könnt diese immer noch bei der Inspekcija einreichen.

Lapinkulta
10.11.2014, 15:03
Auf der Rechnung fehlt übrigens die Steuer-Transaktionsnummer. Die hättet ihr nicht bezahlen müssen und könnt diese immer noch bei der Inspekcija einreichen.

Entschuldige meine u.U. dumme Frage: Und was bringt dieses Einreichen?

lg
sigi

Lutz
10.11.2014, 16:34
Der Betreiber bekommt gehörigen Ärger und wird sich überlegen ob er künftig noch Einnahmen an der Steuer vorbei bucht. Im Wiederholungsfall ist das Lokal geschlossen.

Lapinkulta
11.11.2014, 07:25
Der Betreiber bekommt gehörigen Ärger und wird sich überlegen ob er künftig noch Einnahmen an der Steuer vorbei bucht. Im Wiederholungsfall ist das Lokal geschlossen.

:db:

Das erklärt eventuell auch, warum letzten August das „Bijeli San“ und ein paar andere Lokale geschlossen waren. Seit einiger Zeit scheint die Finanz in Kroatien recht heftig zu reagieren.....

lg
sigi

Wolfram
11.11.2014, 07:51
Das erklärt eventuell auch, warum letzten August das „Bijeli San“ und ein paar andere Lokale geschlossen waren ...

Genau DAS war der Grund!

Gruß

Lutz
11.11.2014, 12:34
Seit einiger Zeit scheint die Finanz in Kroatien recht heftig zu reagieren.....


Wen wunderts, wenn sich seit der Einführung der Fiskalkassen der Umsatz mancher Lokale glatt verzehnfacht hat...

Juergen
11.11.2014, 13:21
Seit einiger Zeit scheint die Finanz in Kroatien recht heftig zu reagieren.....


Moin,

passt zwar nicht ganz hierhin zu den "schummelnden Lokalen" aaaber...
wir hatten das "Vergnügen" im Herbst in Rovinj im Altstadtbereich bei den dortigen Touri-Plagiatsläden eine Zoll/Finanzkontrolle im großen Stil erleben zu dürfen....mein lieber Mann...da wurden aber die Regale und Ständer von Plagiaten befreit....und die Säcke wurden mit LKWs abtransportiert.

Es dauerte extrem lange, bis der "Nachschub" wieder auftauchte...

Offensichtlich tut sich da wirklich was bei den offiziellen Stellen.

Ggf. in einen passenderen bereich verschieben...sorry, ich weiß aktuell nicht wohin.