PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westküste, Poreč, Konoba "Ćakula"


Wolfram
10.11.2014, 19:19
Konoba "Ćakula"

Ein Tip von Maritta - "Gold wert" :blume:

Das Lokal hätten wir wahrscheinlich nie entdeckt, es lag einfach abseits unserer normalen Tour durch die Stadt, versteckt in einer Seitengasse der Decumanus. Schon von außen macht die Konoba einen einladenden Eindruck. Nur wenige Gäste, also rein und sehen, was uns erwartet. Auch innen gefällt uns die Konoba sehr, man hat sich etwas einfallen lassen. Das Ambiente "fällt total aus dem üblichen Rahmen", der Einblick in die Küche ist frei! Die Begrüßung könnte etwas herzlicher ausfallen, ist aber freundlich. Wir bestellen Rotwein, 2 Salat "Caprese", Konni ein gefülltes Kalbsschnitzel mit Kartoffelscheiben und ich Entenbrust mit hausgemachten Njoki. Zur Begrüßung werden uns gefüllte Chamignonköpfe serviert - wie das beigestellte Brot absolut lecker! Das anschließend servierte Essen ist optisch und geschmacklich ebenfalls hervorragend, der Preis mit 401,00 kn angemessen. Die Kartoffelscheiben kommen allerdings leider ein paar Minuten zu spät und nachdem wir fertig gegessen haben, stehen die leeren Teller noch fast 15 Minuten auf dem Tisch, obwohl im Lokal fast kein Betrieb ist. Dafür ist aber der "Likör aus 3 verschiedenen Weinsorten" auf´s Haus der Knüller. Während wir dem Service immerhin ein "zufriedenstellend" zukommen lassen können, möchten wir die Leistung der Küche mit einem "absoluten TOP" bewerten! :!: In dieser kleinen aber sehr feinen Konoba waren wir sicher nicht zum letzten Mal!

6095 6096 6097 6098

6099 6100 6101

6102 6103

6104 6105 6106 6107
Salat "Caprese", Gegrillte Entenbrust mit Njoki, gefülltes Kalbsschnitzel, buntes Gemüse - alles sehr fein!

6108

Nach einem "Kompliment an die Küche" und Zahlung unserer Rechnung verlassen wir die Konoba Ćakula zufrieden und satt.

------

Ein paar Tage später besuchen wir das Ćakula wieder.

6155 6156 6157
Oktopussalat und Edelfisch in Folie mit Käse, Oliven und Kräutern gefüllt an buntem Gemüse - seehr lecker!

Der Cabernet-Sauvignon auch :durst:

Und der Service war diesmal hervorragend!

.

Konni
13.11.2014, 17:27
Es war absolut lecker und dieses Lokal ist sehr zu empfehlen.

Wir werden auf jeden Fall mind. noch ein Mal (eher öfter) in diesem Urlaub aber auch im nächsten Urlaub dorthin gehen. :!:

Markus
25.04.2015, 08:03
Nachdem ich ja auch ein Feinschmecker bin und immer wieder nach neuen guten Konobas ausschau halte, diese kann ich echt jedem wärmstens empfehlen!

Speziell die gemischte Meeresfrüchte-Vorspeisenplatte, die direkt vor seinem Tisch ganz frisch zubereitet wird, ist meiner Meinung nach ein Hit!

http://www.untersegeln.eu/wp-content/uploads/2014/06/wolfsbarsch-carpaccio.jpg

Ein paar weitere Bilder von dort gibt es hier (http://www.untersegeln.eu/2014/06/bade-und-kulinariktorn-nach-istrien/).

LG Markus

sunrise
20.05.2015, 10:49
:db: für den tip.

Sarajevo
20.08.2019, 20:26
Hallo in die Runde,
waren heute nach einem Jahr Pause wieder im Cakula beim Essen. Meine Frau hatte Tuna-Steak mit Gemüse ich hatte Calamari Fritti mit Pommes. Beides war sehr gut, die Portionen mehr als ausreichend.Service sehr gut. Wir waren sehr zufrieden.
Gruß
Sarajevo