PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marcana, Krnica, Duga Uvala?? Tipps??


andreacut
21.02.2015, 13:22
Hallo zusammen,
haben für unseren Urlaub Marcana Ostküste gebucht und ich wollte mich mal umhören, ob jemand a) da scho war und über die Gegend berichten kann und b) Tipps für Strände hat??
Zu den Ausflugsmöglichkeiten wären Reiseberichte sehr hilfreich, ansonsten finde ich zu den größeren Städten sicherlich viel hier im Forum.

Vielen Dank im vorraus!:db:

Eliane
21.02.2015, 17:06
Wenn du dir die Karte anschaust, dann ist klar, dass man von Marcana aus immer fahren muss egal wo du hin willst: zum baden, essen oder um die Gegend zu erkunden. Die Felsenküste an der Ostküste sind fast alle etwas schwieriger zu erreichen, als im Westen. Viel mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil wir dort eigentlich immer nur durchfahren um Bekannte in Krnica zu besuchen.

Ausflugstipps findest du hier im Forum genügend. Die Distanzen in Istrien sind ja noch so riesig, sodass eigentlich alles gut mit Tagesausflügen zu machen ist.

Konni
21.02.2015, 19:14
Hallo Andrea,

leider kenne ich die Ostküste auch nicht so gut und entspr. auch nicht die Urlaubsorte dort.

Wenn du aber generell Berichte über Istriens Orte hier im Forum suchst, gehe einfach auf die entspr. Region - Ostküste, Westküste, Südküste, Landesinnere, dort findest du bestimmt genug zum Lesen.

Oder du öffnest diesen Link http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=11615

Das ist unser Ortsregister und hier kannst du Orte schneller finden und über Google-Map sehen, wo dieser genau liegt. Bei allen Orte, wo bei "virtuelle Stadtrundfahrt" ein JA steht, einfach dieses "JA" anklicken und eine Bildershow öffnet sich.

Wolfram und ich haben aber auch unter den entspr. Regionen viele Ortsbeschreibungen eingestellt und natürlich gibt es auch etliche Reiseberichte.


Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen unserer Infos.

Viele Grüße

andreacut
01.03.2015, 16:48
Vielen Dank Eliane für deine Antwort.
die geographische Lage von Marcana ist mir durchaus bekannt! Meine Frage bezog sich generell auf einen Tipp für Strände usw...nicht ob mit oder ohne Auto.
Danke trotzdem!