PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jungfernfahrt nach Bi-Village


pumba
11.03.2015, 17:36
Hallo liebe Kroatien kenner,

wir sind eigentlich eingefleischte Spanien Camper,aber nach soooo viel positivem über Kroatien versuchen wir jetzt das erste mal und das in Bi-Village.
Wir fahren Mitte July und sind mit 4 Personen(2 Töchter 17und 13) mit dem Gespann unterwegs.
Wir kommen aus der region Köln-Bonn.
Jetzt bräuchte ich mal ein wenig Unterstützung bei der Planung der fahrt.
Tipps zur Maut ,Vignette und 1 Nacht Zwischenstop....Wo kann ich am besten stehen bleiben?:blume::blume::blume:
Ich wäre sehr dankbar über Tipps wie ich es am besten machen würde:rolleyes::) oder vielmehr was ich garnicht machen sollte:rolleyes::rolleyes:

Ich Danke im voraus:db::db:

Lutz
11.03.2015, 18:13
Mitte Juli ist Hochsaison = heisse Reisewochenenden. Wenn irgend möglich NICHT am Wochenende fahren und die Tunnel in Österreich, Karawanken, Grenze Kroatien NACHTS durchfahren. Einfach rückwärts planen: Ankunft in Bi Village gegen 8:00 Uhr bedeuted:
ca. 6:30 Grenze SLO/HR
ca. 4:30 Grenze A / SLO (Karawankentunnel)
ca. 2:30 Grenze D / A (Walserberg)

So umgehst du die Stauzeiten, halt nur die Frage wo Ihr übrnachtet.

Maut und Vignette = gibts hier schon x-Infos, einfach mal suchen oder durchklicken ;-)

pumba
11.03.2015, 19:03
Oha,

also absolut unvernünftig das ganze tagsüber zu fahren, wollte erste Etappe bis Grenze "A" fahren und ab da morgens weiter fahren bis Fazana.

Aber Danke für die Info`s

Lutz
11.03.2015, 23:23
Schau mal auf den ADAC-Staukalender. Zumindest in der Hauptreisezeit ist es absolut unvernünfig diese Strecke am Wochenende zu fahren. Die besten Tage sind noch Montag und Dienstag.

7012


Dazu kommen die Nadelöhren: Deutschland komplett, dann Tauerntunnel, Karawankentunnel, Grenze Koper, Mautstelle Mirna usw. Hier kommst du im Sommer am besten nachts durch. Wenn du es kannst, dann fahre in der Nacht! Ich habe "nur" knapp 1000 km und fahre mit WoWa in D immer am sehr späten Nachmittag los und dann durch, komme also früh morgens an. Nicht selten erreiche ich dann mit WoWa einen Schnitt von 90 km/h und dies mit wenig Stress.

Dein Plan "wollte erste Etappe bis grenze "A" fahren und ab da morgens weiter fahren bis Fazana" machen Tausende andere genauso....