PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westküste, Poreč, Restaurant "Malu"


Wolfram
27.05.2015, 16:32
Poreč-Špadići, Restaurant "Malu"

Wann immer wir im Malu in Poreč-Špadići gegessen haben, es hat alles "auf den Punkt" gestimmt!
Ein sehr freundlicher Service und ein erstklassiges Küchenteam lassen keine Wünsche offen! :)

7607 7606 7608

7593 7594 7595 7596
In diesem Lokal fühlt man sich einfach wohl, Ambiente und kulinarischer Genuss erzeugen bei den Gästen zufriedene Gesichter

Egal, ob Vorspeisen wie Carpaccio oder Oktopussalat ...

7597 7598

... das Fischfilet vom Brancin in Weinsoße, die Skampi vom Rost, die Muscheln oder die gemischte Fischplatte ...

7599 7600 7629 7601

... das Biftek mit grünem Pfeffer, die gemischte Fleischplatte oder der Grillteller mit Gemüse und Kartoffelscheibchen ...

7602 7603 7610

... das Dessert, das glückliche Gesichter zaubert oder der Biska "auf´s Haus" ...

7630 7604 7605

... alles war spitzenmäßig gut und lecker!.. :) ..

DANKE! - Macht weiter so, wir kommen wieder! ..:!:

Lapinkulta
27.05.2015, 19:54
Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Bilder im Zuge verschiedener Besuche gemacht wurden.

Sonst müsste ich annehmen, dass ihr
1. Vielfraße seid,
2. Weiss- und Rotwein durcheinander trinkt,
und
3. euch während des Essens umzieht!
:)

Aber jetzt auch mal eine ernste Zeile: Wir haben das Malu letzten Sommer mehrmals besucht und es nie bereut - die Küche ist tatsächlich erstklassig und das Personal auch in Stresszeiten durch und durch freundlich!

lg
sigi

Wolfram
27.05.2015, 20:05
Deine "Schlussfolgerungen" sind durchaus richtig! :D

Konni
28.05.2015, 12:59
Jetzt kann man auch die Bilder der (fast) gesamten Crew sehen!

Ansonsten kann ich mich den Äußerungen von Wolfram nur anschließen - SUPER GUT!

LG

hummel
28.05.2015, 22:22
Das sieht total lecker aus!
Wo ist das genau? Adresse wäre total nett!

Wolfram
29.05.2015, 06:37
Bitteschön :)

7611

hummel
29.05.2015, 20:14
Vielen Dank!!

Wolfram
20.06.2016, 12:41
Wieder im Malu

Auch in diesem Urlaub waren wir wieder im "Malu" in Poreč-Špadići - und wieder waren wir sehr zufrieden :)

Hier essen Kinder für umgerechnet 4,73 € !

9759 9760 9761 9762
.......................Die Speisekarte für die "kleinen Gäste" ......................... Jakobsmuscheln mit Pizzabrot und Filet vom Seeteufel mit Grillgemüse

9732 9733 9734

Gutes Essen, dazu ein "feiner Tropfen" Wein, gepaart mit excellentem Service!

hummel
26.06.2016, 10:42
Schön zu hören! In einer Woche werden wir wieder hier essen. Es hat uns im letzten Jahr hier so gut gefallen das wir mehrere Male hier gegessen haben. Wir freuen uns schon sehr darauf!

MFG

Wolfram
26.06.2016, 15:22
Das freut uns und wir wünschen euch einen schönen Urlaub! Bestellt Grüße an unsere Freunde im Malu, von Konni und Wolfram!

Gruß

Lapinkulta
26.06.2016, 20:54
Ich war von 18. bis 20.6. mit drei Arbeitskollegen auf Weinverkostungstour in Istrien, "stationiert" in Porec.

Am ersten Abend haben wir im Malu gegessen und alle drei Kollegen - durchaus anspruchsvolle Zeitgenossen, was Essen&Trinken betrifft - waren begeistert von der Qualität und Freundlichkeit im Malu!

hummel
03.07.2016, 18:29
Hallo Wolfram!

Gruss aus dem Malu, auch von den supernetten Mitarbeitern!

MFG

Wolfram
04.07.2016, 08:33
Herzlichen Dank für die Grüße! Wir werden am Abend des 05.09. wieder im "Malu" essen :)

Liebe Grüße nach Istrien und einen wunderschönen Urlaub :)

Lapinkulta
04.07.2016, 14:52
Herzlichen Dank für die Grüße! Wir werden am Abend des 05.09. wieder im "Malu" essen :)

Da geht´s mir besser - ich kann mich diesen Freitag abend wieder dort stärken&tränken....

:durst: :durst: :durst: :durst: :durst: :durst: :durst:

Konni
04.07.2016, 18:10
Da geht´s mir besser - ich kann mich diesen Freitag abend wieder dort stärken&tränken....

:durst: :durst: :durst: :durst: :durst: :durst: :durst:

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - das ist ja sooooo gemein ;)

Wünsche euch viel Spaß und guten Hunger und grüßt alle von uns!

Liebe Grüße

Wolfram
04.07.2016, 18:24
... Wünsche euch viel Spaß und guten Hunger und grüßt alle von uns! ...

Gerne schließe ich mich Konni´s Wünschen an - aber lasst Wein und Biska übrig!!! .... :durst: :prost: .... :D

Liebe Grüße

Sarajevo
05.07.2016, 20:24
@ an alle,
ich finde das alles ein " bisschen gemein" die einen waren schon, die anderen sind gerade, nur wir waren noch nicht!! Aaaaaaber ab 7.8. sind wir auch wieder da, und dann werden wir, wenn auch zum ersten mal auch da sein. ( im Malu waren wir bis jetzt noch nicht, bei Willi waren wir letztes Jahr 2 mal auf Empfehlung von Wolfram) Wir wünschen aber allen, die gerade " unten " sind einen schönen Urlaub!! lasst bitte noch ein bisschen was für uns übrig, von Speis und Trank!!
Gruß
Sarajevo

Lapinkulta
12.07.2016, 08:25
@Sarajevo: Also wenn ihr gerne wirklich gut essen geht, kann ich euch das Malu nur wärmsten empfehlen! Ich habe es am Wochenende wieder 2x getestet - wirklich sehr gut!

@Wolfram&Konni: Ich soll euch herzlich vom Malu-Team grüssen!

Wolfram
12.07.2016, 11:15
@Wolfram&Konni: Ich soll euch herzlich vom Malu-Team grüssen!

Das freut uns sehr - und wir freuen uns auch jetzt schon auf den 5. September, da sind wir wieder im Malu :)

LG

Konni
12.07.2016, 13:12
@Wolfram&Konni: Ich soll euch herzlich vom Malu-Team grüssen!


Danke Sigi für die Grüße vom Malu-Team.

Ganz liebe Grüße - natürlich auch an Marianne

Wolfram
29.05.2019, 11:07
.

Wieder einmal haben wir im "Malu" hervorragend gegessen, Gemischte Muscheln und Skampi, die Küchencrew und der Service waren einfach unschlagbar!

:!: :db: :blume:

12624 12625 12626 12627

.

Konni
29.05.2019, 11:51
Wir haben aber nicht nur Muscheln und Skampis gegessen sondern auch etl. Fisch- und Fleischsorten.

5 Wochen Urlaub - da hat man jede Menge Zeit, so einiges zu probieren.

Und ALLES (hier meine ich nicht nur das Essen+Trinken) war - so wie immer - seeeehr gut.

hummel
29.05.2019, 23:12
Schön zu hören! In 6 Wochen und 2 Tagen werden wir dort essen wenn alles gut geht!

Lapinkulta
04.06.2019, 09:28
Bei aller Freude über das tolle Essen und die superfreundliche Crew im Malu - in manchen Bereichen haben die Preise mehr als kräftig angezogen.

Speziell bei den Getränken: Hat man vor zwei Jahren für eine Flasche Malvazia (egal ob Benvenuti, Arman o.ä.) noch 150 Kuna bezahlt, nimmt man heute 190 Kuna dafür. Und das bei mehr oder weniger unveränderten Preisen der Weinbauern.....

Konni
04.06.2019, 16:20
Bei aller Freude über das tolle Essen und die superfreundliche Crew im Malu - in manchen Bereichen haben die Preise mehr als kräftig angezogen.

Speziell bei den Getränken: Hat man vor zwei Jahren für eine Flasche Malvazia (egal ob Benvenuti, Arman o.ä.) noch 150 Kuna bezahlt, nimmt man heute 190 Kuna dafür. Und das bei mehr oder weniger unveränderten Preisen der Weinbauern.....

Jeder Gastwirt wird dir bestätigen - nur an den Getränken kann er Geld verdienen!

Die kroatischen Gastwirte machen das nicht anders wie die bei uns in Deutschland oder evtl. auch in Österreich.

Freunde von uns hatten hier im Odenwald auch ein Restaurant (hatten deshalb, da sie nach Ungarn ausgewandert sind). Dort kostete ein Glas Rotwein (1/4 l) 4,50 €.

Da wir bei dem gleichen Winzer später auch unseren Hauswein kauften, wissen wir, dass die 1 L-Flasche 4,00 € kostete.

Wenn ich nun die 18,00 € (soviel kostete im Lokal ein Liter) in Kuna umrechne, dann sind dies 133,20 Kn. Ganz schön teuer, da dieser rote Hauswein zwar gut schmeckt, aber garantiert kein "Spitzenwein" ist und schon garnicht mit Benvenuti, Arman usw. zu vergleichen.

Lapinkulta
05.06.2019, 09:01
Konni, du hast natürlich völlig recht: An den Getränken verdienen die Wirte meist am besten.

Was mich am angeführten Beispiel jedoch irritiert, ist die Preissteigerung von über 25% in relativ kurzer Zeit. Obendrein zahlen wir im Marina für die gleichen Weine 135 Kuna. Da habe ich dann schon den Eindruck, daß ich im Malu mit einem ordentlichen "Lagezuschlag" bedacht werde!

Und der Vergleich mit deutschen Preisen ist nicht ganz fair: In D muß der Wirt mit anderen, weitaus höheren Kosten für Personal, Pacht, Lebenshaltung usw. rechnen.

hummel
05.06.2019, 11:38
Schade das die Getränke teurer geworden sind, aber wir haben auch in Kroatien Kapitalismus...
Wie sieht es aus mit den Preisen für Essen?

MFG Silvio

Lapinkulta
05.06.2019, 11:57
Die Preise für das Essen sind auch gestiegen, aber bei weitem nicht so stark. Ich würde nach wie vor sagen, das Essen ist ausgezeichnet und die Preise dafür angemessen.

esbinze
02.07.2019, 11:46
Hallo @lle zusammen,

ich bin ja eher der "leise" Leser und hole mir hier immer wieder ganz tolle Info´s rund um einen der schönsten Urlaubsorte der Welt ... :db:

Dieser kleine Post steht stellvertretend für viele Beiträge von euch allen hier :blume:

Ihr seid KLASSE !!!!

In zwei Tagen am 04.07. starte ich mit meiner kleinen Tochter und dem Hundchen auf dem Polidor Camping.

Ich habe mir nun einige kulinarische Adressen rausgesucht, welche wir besuchen wollen und hoffe, dass ich so auch eine 8-jährige von der tollen Küche in Istrien / Kroatien überzeugen kann ;)
Und im Anschluss gebe auch mir ganz große Mühe einen kleinen Urlaubsbericht beizusteuern :D


Bis dann mal ... Gruß aus Rheinhessen, Holger

Wolfram
02.07.2019, 14:33
Erst mal Danke für dieses "dicke Lob"! :blume:

Das Istrien-Live Team wünscht euch einen tollen und erholsamen Urlaub in unserer 2. Heimat! :)

Konni
07.07.2019, 11:09
.... Dieser kleine Post steht stellvertretend für viele Beiträge von euch allen hier :blume:

Ihr seid KLASSE !!!! ....

Wow, das ist mal ein tolles Kompliment für unser Forum und für uns "Schreiberlinge"!
Vielen herzlichen Dank dafür :db: :blume:

Auch ich wünsche euch, wenn auch etwas verspätet, einen schönen Urlaub in Istrien und viel Spaß!

Lapinkulta
07.07.2019, 17:13
Und wir werden das Malu heute Abend wieder testen ;)

Lapinkulta
14.07.2019, 21:50
Mit dem was ich jetzt schreibe, tu ich mir sehr schwer.

Wir waren an diesem Abend im Malu. Die Begrüssung war gewohnt herzlich, die Stimmung sehr gut. Der Blick auf die Karte hat uns erstaunt. Marianne hatte Lust auf Pizza, gibts aber nicht mehr ..... gut, nicht das große Problem, schließlich gibts ja viele andere gute Gerichte. Nach der Bestellung gab´s erst mal die Vorspeisen - wenig begeisternd. Auch die Hauptgerichte im Grunde fad, die Portionen klein. Auch die Nachspeisen haben in 7 von 8 Fällen wenig Begeisterung hervorgerufen. Und die Rechnung war gesalzen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Lokal noch uneingeschränkt empfehlen kann. Vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt, vielleicht war der normale Koch gerade krank - aber wäre ich das erste Mal dort gewesen, ich würde nicht mehr wiederkommen. Was mich ebenfalls erstaunt hat: Kaum Gäste, und das in der Hauptsaison.

Lutz
15.07.2019, 08:12
Ähnliche Erfahrungen musste ich auch schon in anderen Lokalen machen. In der Saison ist es halt schwierig die Qualität zu halten. Hektik in der oft zu kleinen Küche, überlastetes Personal und ungeduldige Gäste, das Ergebnis hat man dann auf dem Teller. :rolleyes:

Wolfram
15.07.2019, 09:50
Was ich da lese macht mich traurig! An Hektik und einer zu kleinen Küche kann es nicht liegen, schon gar nicht, wenn wenig Gäste vor Ort sind. Den "Koch" hatte schon im letztem Jahr Mauricio, einer der Chefs übernommen. Dazu gibt/gab? es eine Köchin, die schon seit Beginn im "Malu" arbeitet und ihr Handwerk versteht, dazu einen Jungkoch. Das es keine Pizza mehr gibt ist für uns unwichtig, dafür gehen wir nicht ins "Malu". Dort wurde der Pizzaofen mit Gas betrieben, ein deutliche geschmacklicher Unterschied zum Holzofen einer guten Pizzeria! Der Service war bisher immer bestens, das aktuelle Preis-Leistungsverhältnis können wir nicht beurteilen! Im Mai war das noch im annehmbaren Bereich!

Das Problem könnte an einer schon mehrere Jahre andauernder "Abwanderung" guter Fachkräfte liegen! In den letzten Jahren haben immer mehr Fachkräfte aus der Gastronomie Kroatien verlassen, um in Österreich, Deutschland und der Schweiz für deutlich bessere Arbeitsbedingungen zu arbeiten - meist geregelte Arbeitszeiten, freie Tage (die gibt es in Kroatien nicht!) und eine bessere Altersabsicherug, die Rente!

Lapinkulta
15.07.2019, 10:13
Der Service war bisher immer bestens, das aktuelle Preis-Leistungsverhältnis können wir nicht beurteilen!
Naja.... ich erinnere dich an unser gemeinsames Abendessen mit Maritta - da waren wir beim Bezahlen auch nicht gerade glücklich :)
Am wenigsten verstehe ich die Anhebung der Preise für guten Wein in Flaschen. Die Steigerung von KN 150 auf KN 190 ist ein bisserl überzogen. Ich habe mit Oliver (Arman) darüber gesprochen - seine Verkaufspreise sind seit 2014 unverändert!

Konni
15.07.2019, 12:00
Also ich bin auch etwas überrascht bzw. entsetzt über die Erfahrungen im "Malu" von Sigi + Familie! Sicher haben die Preise etwas angezogen, aber die Qualität des Essens war immer sehr gut, wie wir im Frühjahr feststellen konnten.

Eine Bitte an Sarajevo+Anhang: Ihr fahrt doch auch demnächst nach Istrien und ihr seid doch auch ab und zu ins "Malu" essen gegangen! Könntet ihr uns einmal berichten, wie ihr es empfunden hast! Zu teuer? Qualität mittelmäßig, oder genauso gut? Wäre sehr lieb von euch :blume: :db:

Diese Bitte gilt natürlich auch für andere User, die - egal welche - Erfahrungen im "Malu" gemacht haben!

Sarajevo
15.07.2019, 13:05
Hallo Konni,
ja wir waren die letzten Jahre immer mind. 1 mal im Malu beim Essen. Wir sind immer im August in Porec, also Hauptsaison. Wir waren mit allem immer sehr zufrieden. Preislich war es unserem Empfinden nach leicht teurer als in anderen Lokalitäten. Was Getränke betrifft muss ich anmerken das wir keine Weintrinker sind. Wir sind auch heuer wieder ab 18 August in Porec, und haben schon vor wieder das Malu zu besuchen. Werden dann natürlich berichten.
Gruß
Sarajevo

Konni
15.07.2019, 13:16
Wir sind auch heuer wieder ab 18 August in Porec, und haben schon vor wieder das Malu zu besuchen. Werden dann natürlich berichten.
Gruß
Sarajevo

Danke Sarajevo,
mich würde es nur mal interessieren, ob Lapinkulta+Familie nur mal einen "schlechten Tag" erwischt haben oder ob es generell "schlechter" geworden ist im Malu.

Liebe Grüße auch an deine Frau

Lapinkulta
15.07.2019, 14:38
Danke Sarajevo,
mich würde es nur mal interessieren, ob Lapinkulta+Familie nur mal einen "schlechten Tag" erwischt haben oder ob es generell "schlechter" geworden ist im Malu.

Ich hoffe inständig, daß wir nur einen schlechten Tag erwischt haben - ich gehe sooo gerne ins Malu!!

Kimba
15.07.2019, 15:37
Die Frage ist, wenn es nur ein schlechter Tag war warum gibt es dann so wenig Gäste?

LG Gisela

hummel
15.07.2019, 17:08
Hallo alle miteinander!
Ich bin zur Zeit in Porec. Wir waren 3mal im "Malu", Freitag wenig Gäste, Samstag voll und Sonntag halb belegt. Service wie immer sehr herzlich und zuvorkommend. Essen wie immer lecker und sehr schmackhaft! Preise leicht höher wie letztes Jahr Ende Mai, aber die Preise sind bei uns in Deutschland auch gestiegen. Die Portionen finde ich zumindest ausreichend für Preis/Leistung. Ich esse lieber eine Vorspeise oder ein Dessert.
Also ich kann nicht meckern!

Was mir aber allgemein aufgefallen ist, Hotel nebenan leer?! Die neugebaute Anlage gegenüber auch nicht grad voll. Bei Willy wo man sonst schlecht einen Platz bekommt ist es auch nicht grad voll. In der Stadt war es auch schon mal voller. Vielleicht sind einfach weniger Urlauber hier?!
Wie das allerdings in 2 Wochen wird wenn NRW und Bayern Ferien bekommt weiss wohl keiner...

MFG Silvio mit Familie aus Porec

Konni
15.07.2019, 18:29
Hallo Silvio + Familie,

vielen herzlichen Dank auch an euch für die Antwort. Nun bin ich beruhigt wegen unserem Lieblingslokal "Malu". Es war anscheinend doch ein schlechter Tag, den Lapinkulta mit seiner Familie erwischt hat.

Wir haben das Malu auch an einigen Tage proppenvoll erlebt, da hätte man ohne Reservierung keinen Platz mehr bekommen und an anderen Tagen waren nur 3-4 Tische besetzt. Aber wie du auch geschrieben hast, sind auch andere Lokale, wie z. B. "Willi" nicht immer voll belegt. Wir genießen eigentlich die Tage, in denen es nicht so voll ist, da hat man seine Ruhe und kann auch mal ein Schwätzchen mit den Kellnern halten.

Die Preise finden wir auch i. O., da das Malu einfach kein 08/15-Lokal ist. Gutes kostet halt :cool: Und die Portionen sind völlig ausreichend, denn wir essen auch gerne mal eine Vor- und/oder eine Nachspeise. Was bringt es, wenn die Teller so überladen sind und ich die Portionen nicht schaffe (hab dann schon fast ein schlechtes Gewissen, weil soviel weggeworfen wird).

Wünschen euch noch einen schönen Urlaub in Poreč und wenn ihr wieder ins Malu geht, richtet doch bitte an Zvonko, Mauricio, Sani und Alen - oder besser noch an ALLE - einen ganz lieben Gruß von uns (Wolfram und Konni) aus :db:

hummel
25.07.2019, 11:58
Hallo Wolfram und Konni!

Herzliche Grüsse zurück von den netten MALU-Mitarbeitern!

MFG Silvio

Wolfram
25.07.2019, 15:16
Da sag ich aber DANKESCHÖN - wir freuen uns :blume:

Konni + Wolfram

Konni
26.07.2019, 10:39
Hallo Silvio,

auch von mir ein herzliches Dankeschön :db: für die Grüße, die du ans MALU-Team überbracht hast und auch für die Grüße an uns zurück.

Ist euer Urlaub schon vorbei? Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub und eine gute Rückreise.

Herzliche Grüße an dich und deiner Familie

Sarajevo
21.08.2019, 21:06
So, nun mein angekündigter Bericht über das Malu,
wir waren heute ab 18 Uhr im Malu Essen. 3Tische besetzt, also noch genügend Platz für uns zwei. Wir haben uns für eine Fleischplatte für 2 Personen Beilage Pommes und Grillgemüse entschieden. Zum Trinken hatten wir 2 Bier und ein Wasser. Das Essen war sehr gut, die Portion mehr als ausreichend. Der Service war gut, alle sehr freundlich.Preislich mit 225 Kuna für uns voll in Ordnung. Wir waren wieder sehr zufrieden.
Der Schnaps aufs Haus zum Schluss war auch sehr gut.
Es grüßt euch alle der Anhang mit Sarajevo

Lapinkulta
22.08.2019, 07:32
Freut mich sehr, das zu lesen!

Also scheint unser "Erlebnis" im Juli nur ein Ausreisser gewesen zu sein - sehr beruhigend!

Konni
22.08.2019, 11:06
Hallo an die beiden Sarajevos,

Danke für die Bewertung vom "Malu". Bin auch sehr beruhigt, dass immer noch alles Bestens ist im Malu und das Erlebnis von Lapinkulta wirklich nur ein Ausreisser war.

Sind eigentlich noch alle Kellner da? Z.B. Sani, das ist der etwas kleinere und sehr ruhige, der auch meistens den "aufs Haus" serviert. Falls ihr noch einmal dort essen geht, richtet doch an alle einen lieben Gruß von uns beiden aus :db: :blume:

Merkwürdig ist es, dass jetzt in der Hauptsaison um 18 Uhr nur 3 Tische besetzt waren. Ist eigentlich in den anderen Lokalen, z. B. bei "Willy", mehr los oder sind die Lokale genauso leer?

Wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub!

Sarajevo
22.08.2019, 22:08
Hallo Konny,
bei Willy war gestern wo wir vorbei gelaufen sind auch nur halb besetzt.Heute waren wir um 18:30 bei Willy beim Essen, Lokal war gut gefüllt, wir haben aber schon noch einen Tisch bekommen. Das heute mehr los war lag mit Sicherheit am Wetter, Bewölkt, leichter Regen. Wir gehen halt meist so ca. 18 Uhr zum Essen und sind dann um 20 Uhr wieder zurück in der FEWO. Gestern waren wir noch nach dem Malu im Da Meneghin auf ein Getränk, auch hier waren nur 4 Tische besetzt.
Bei Willy heute waren wir auch sehr zufrieden. Preislich unschlagbar Qualität sehr gut, der Service Spitze.
Gruß auch an Wolfram
die Urlauber: Sarajevoine und Sarajevo

Wolfram
23.08.2019, 07:37
Vielen Dank für den Gruß und den ausführlichen Lagebericht! :)

Wolfram
04.10.2019, 09:14
Immer wieder 1. Klasse!

Bedingt durch immer wieder neue Baustellen in der näheren Umgebung und unmittelbar am "Malu" ist die Saison 2019 eher schlecht verlaufen. So erfuhren wir von den Betreibern, dass durch Baulärm und Schmutz weniger Gäste als in anderen Jahren zu verzeichnen waren und sie ca. 25-30% Umsatzeinbuße hinnehmen mussten! Hatte man das Restaurant sonst zum 30.09. geschlossen, wurde in diesem Jahr der Betrieb zu unserer großen Freude um ein paar Tage verlängert! Wie immer war der herzliche Empfang wie ein Ankommen in der eigenen Familie. Da wenig Gäste im Lokal anwesend waren, gab es auch mehr Zeit und Gelegenheit für längere Gespräche als sonst.

Die Dorade und der Malvazija bei unserem 1. Besuch waren hervorragend! Leider waren die Accus vom Foto leer :mad:,
was aber den Genuss in keiner Weise beeinträchtigte :)

12782 12783


Gestern waren wir wieder zu Gast im Malu, diesmal gönnte ich mir ein Biftek mit grünem Pfeffer, Konni entschied sich für Tagliata, feine Filetstreifen vom Rind auf einem Ruccolabett. Beides "auf den Punkt" gegart, mit Ofenkartoffeln und Grillgemüse, absolut hervorragend!
Dazu eine Flasche Teran vom Weingut Koslović in Momjan.

Und diesmal war der Foto "schussbereit" :D

12785 12786 12784

Herz, was willst du mehr! :)

Jadran
04.10.2019, 09:41
sieht sehr gut aus Wolfram, mit dem wein bestimmt klasse.:durst:

paul

Sarajevo
04.10.2019, 18:45
Bei den Bildern können ja fast "Neidgefühle" aufkommen bei mir.Aber nur fast!!
Gruß
Sarajevo

Wolfram
05.10.2019, 12:28
Auch der Grund für den Wegfall der Pizzen ist nun geklärt, Maurizio hat uns gesagt, dass pro Woche nicht mehr als 10-12 Pizzen bestellt wurden.
Die Zutaten für die Pizzen hat er alle aus Italien geordert - teuer! Und dazu einen Pizzabäcker - das hat sich einfach nicht gerechnet!