PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pomer


Irene-Maria
18.06.2015, 21:49
Grüezi aus der Schweiz

Ich habe den Vorstellungsthread gesucht und nicht gefunden ...nun mache ich es hier.
Ich wohne in der Schweiz. wir haben unsere Urlaube die letzten Jahre an der Ostsee auf der Insel Usedom verbracht...immer im Mai/ Juni.
Nun möchten wir gerne mal nach Kroatien mit unserem Hund.

Ich habe ein tolles Haus in Pomer gefunden...Aber noch nicht gebucht.

Sind Hunde in Kroatien willkommen?

Danke und Grüsse aus der Schweiz

Irene-Maria

Lutz
19.06.2015, 04:57
Hallo Irene-Maria,

klar, Hunde sind kein Problem, wenn man von bestimmten Kampfhunderassen absieht deren Einreise verboten ist.

Pomer ist ein kleiner und sehr ruhiger Ort. Kaum Touristen, keine Disco, keine Bars, keine Eisdiele. Ein gutes Lokal, die Konoba Istriana und ein kleiner Supermarkt, das war es schon. Die Bucht dort ist zum baden weniger geeignet. Mit anderen Worten, wer Ruhe sucht ist richtig, ansonsten ist man auf das Auto angewiesen. Schöne Ziele wie das Kap Kamenjak, Medulin, Pula usw. sind knapp 5-10 Kilometer entfernt.

Fragen? - gerne!

Irene-Maria
19.06.2015, 06:09
Hallo Lutz

Herzlichen Dank für deine Antwort und die Beschreibung.

Einen Kampfhund besitzen wir nicht...so dass einem Urlaub nach Kroatien wohl nichts im Wege steht.
Wir suchen Ruhe..aber doch gut zu wissen, dass es in der Nähe schöne Orte gibt um sich zu verweilen.

Die Sache mit dem baden wäre vielleicht doch ein Kritikpunkt...

Wo sind denn die schönen Buchten?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Lutz
19.06.2015, 15:13
Am besten Du schaust dir das auf Google Earth an.
Hier ist Pomer (https://www.google.de/maps/place/Pomer,+Kroatien/@44.8217005,13.8967684,1842m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47632b7e0d5e10bd:0x2600a d5153363e62!6m1!1e1)
Die schönsten Badebuchten (auch mit Hund) gibts am Kap Kamenjak (https://www.google.de/maps/place/Premantura,+Kroatien/@44.8008977,13.9107635,10007m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47632bc9960f6cad:0x398ee eae814dda8f!6m1!1e1)
Das ist die Landzunge hinter Premantura die südlich ins Meer geht.

Wie heisst denn deine Unterkunft bzw. Adresse, vielleicht kenne ich es?

Ritschi kann dir dazu sicher auch etwas schreiben.

Ritschi
19.06.2015, 18:12
Grüezdi nach Rapperswil,

http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=6585

wenn euch die Unterkunft gefällt und die Buchungsvoraussetzungen passen, dann ist Pomer sicher nicht der falsche Ort. Ich nehme an ihr wollt jeden Tag ruhig und gemächlich angehen und alles ein wenig auf euch zukommen lassen?

Man tut sich leicht, schnell mal mit dem Hund eine Runde zu gehen und hat keinen Touristenrummel um sich rum. Das Pomer zwischen Medulin und Premantura liegt erweist sich in vielerlei Hinsicht als Vorteil.

Wir persönlich bevorzugen Premantura als Urlaubsort und finden es keineswegs als nachteilig wenn wir ein paar Minuten mit dem Auto fahren um dort hinzukommen wo wir hinwollen. Ansonsten spielt sich für uns alles in der FeWo ab.

So fahren wir zum essen fast generell nach Pomer in die Konoba Istriana. Wenn wir Lust haben, rein ins Auto und ab nach Banjole z.B. um dort was zu essen oder einfach mal einen schönen Wein trinken nach einem Sparziergang mit den Hunden ( die wir auch dabei haben ).

Das Kap ist natürlich der absolute Renner. Natürlich kann man auch schnell mal in Pomer an die Küste oder auf der gegenüberliegenden Buchtseite mit dem Hund ans Wasser gehen, sich mal in die Sonne legen. Aber wenn ihr das Kap gesehen habt, wird das euer bevorzugter Anlaufpunkt sein...:D

Die Südspitze ist wie ein Pool, dort konzentriert sich Istrien auf wenigen Quadratkilometern, fast wie eine Essenz deren Nutzung jeden offensteht.

Alles was schön und interessant ist kann in wenigen Minuten erreicht werden. Die Möglichkeiten sind so vielfälltig das man etliche Jahre Urlaub benötigt um wenigsten die bekanntesten Örtlichkeiten gesehen zu haben, egal ob Hotspot oder blanke Natur.

Ich bin sicher dieser Flecken Erde wird euch begeistern, alles ist easy.

Hier noch zwei Links zum reinschaun:

http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=10140&highlight=Monte+Kope+Bilder


http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=8535&highlight=Monte+Kope+Bilder

Vielleicht noch ein paar Bilder....?

http://www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=236


http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=4476


na dann, salü

und einfach wieder posten/fragen.


Gruß Ritschi

Irene-Maria
19.06.2015, 21:12
Am besten Du schaust dir das auf Google Earth an.
Hier ist Pomer (https://www.google.de/maps/place/Pomer,+Kroatien/@44.8217005,13.8967684,1842m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47632b7e0d5e10bd:0x2600a d5153363e62!6m1!1e1)
Die schönsten Badebuchten (auch mit Hund) gibts am Kap Kamenjak (https://www.google.de/maps/place/Premantura,+Kroatien/@44.8008977,13.9107635,10007m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47632bc9960f6cad:0x398ee eae814dda8f!6m1!1e1)
Das ist die Landzunge hinter Premantura die südlich ins Meer geht.

Wie heisst denn deine Unterkunft bzw. Adresse, vielleicht kenne ich es?

Ritschi kann dir dazu sicher auch etwas schreiben.

Hallo Lutz

Das Ferienhaus heißt Beach House...die Adresse kenne ich nicht...

soll ich den Link suchen?

Grüße Irene

Irene-Maria
19.06.2015, 21:18
Hallo Ritschi

herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht...

Dann Google ich gerne mal...die Bilder der drei Links sind wunderschön...da gibt es ja viele Blumenarten:blume:

Ja, wir möchten gerne Ruhe und nehmen gerne das Auto falls wir abends essen gehen wollen oder auch für einen Ausflug ...



So und nun Google ich mal nach dem Kap...:db:nochmals

Lutz
20.06.2015, 05:52
Beach House suggeriert ein Haus am Strand. Nunja schau selbst:

7836

In der Mitte findest du Pomer. Der rote Strich markiert einen Steg. Dahinter, die weiss umrandete dznkle Fläche ist zum baden ungeeignet, das ist fast stehendes schmutziges Wasser. Der grüne bereich ist die Marina, auch da kann man nicht baden. Verbleibt der gelbe Bereich, das ist ein Campingplatz, der jedoch für Jedermann zugänglich ist. Zwischen Camp und Marina ist ein kleiner Bereich öffentlich. Das Wasser in der Bucht von Pomer ist im Vergleich zum "freien" Wasser am Kap Kamenjak schmutzig. Ich gehe da niemals hinein. Was nützt dann ein "Beach House"???

Irene-Maria
20.06.2015, 06:40
Beach House suggeriert ein Haus am Strand. Nunja schau selbst:

7836

In der Mitte findest du Pomer. Der rote Strich markiert einen Steg. Dahinter, die weiss umrandete dznkle Fläche ist zum baden ungeeignet, das ist fast stehendes schmutziges Wasser. Der grüne bereich ist die Marina, auch da kann man nicht baden. Verbleibt der gelbe Bereich, das ist ein Campingplatz, der jedoch für Jedermann zugänglich ist. Zwischen Camp und Marina ist ein kleiner Bereich öffentlich. Das Wasser in der Bucht von Pomer ist im Vergleich zum "freien" Wasser am Kap Kamenjak schmutzig. Ich gehe da niemals hinein. Was nützt dann ein "Beach House"???



Ups....ja das ist natürlich nicht schön:D....

Dann geht die Suche wohl weiter:)

:db:

Lutz
20.06.2015, 06:54
Und da isses das Beach-House ?!?

7837

Beschreibung:Am eigenen Strand mit klarem Wasser vor dem Haus steht ein Tretboot und ein Kayak kostenfrei für die Gäste zur Verfügung.

Aber warum ist das Wasser am Ende der Bucht so dunkel???

Kimba
20.06.2015, 09:05
Sieht echt super aus wenn man sich die Bilder anschaut. Aber selbst bei schönen Wasser wäre mir das zu teuer.
Auf Jacuzzi und Sauna kann ich locker verzichten. In Kroatien bringt man seine Zeit auch anders rum.Und wenn ich mir dann noch den Preis anschaue, naja zum Beispiel im Juni kostet das gute Stück 300 € pro Nacht , bei uns im teuersten Apartment 74 €, da muss ich nicht lange überlegen.
(Da bliebe eine Menge für den Tierschutz übrig)

LG Gisela

Lutz
20.06.2015, 09:19
das ist reine Bauernfängerei, siehe die "Kundenbewertungen":

Ein Supermarkt ist in ein paar Minuten zu Fuß
= Supermarkt an der Tankstelle, über die Landstrasse zu Fuss ?!?

oder die Objektbeschreibung:

im kleinen Fischerort Pomer
= gut 1 km ausserhalb an der Landstrasse nach Pomer

Bars und andere Geschäfte findet man im Ort
= ein kleiner Supermarkt, keine "Bar", keine anderen Geschäfte, keine Eisdiele...

alles gelogen!

Irene-Maria
20.06.2015, 11:38
Und da isses das Beach-House ?!?

7837

Beschreibung:Am eigenen Strand mit klarem Wasser vor dem Haus steht ein Tretboot und ein Kayak kostenfrei für die Gäste zur Verfügung.

Aber warum ist das Wasser am Ende der Bucht so dunkel???



Ist wohl nacht's aufgenommen:rolleyes:ne Spass....grübel...:cool:

Irene-Maria
20.06.2015, 11:40
Sieht echt super aus wenn man sich die Bilder anschaut. Aber selbst bei schönen Wasser wäre mir das zu teuer.
Auf Jacuzzi und Sauna kann ich locker verzichten. In Kroatien bringt man seine Zeit auch anders rum.Und wenn ich mir dann noch den Preis anschaue, naja zum Beispiel im Juni kostet das gute Stück 300 € pro Nacht , bei uns im teuersten Apartment 74 €, da muss ich nicht lange überlegen.
(Da bliebe eine Menge für den Tierschutz übrig)

LG Gisela


Hallo Gisela....

Stimmt, auf Jacuzzi und Sauna können wir im Sommer gerne verzichten....und für den Tierschutz bleibt immer noch was über:)

Irene-Maria
20.06.2015, 11:42
das ist reine Bauernfängerei, siehe die "Kundenbewertungen":

Ein Supermarkt ist in ein paar Minuten zu Fuß
= Supermarkt an der Tankstelle, über die Landstrasse zu Fuss ?!?

oder die Objektbeschreibung:

im kleinen Fischerort Pomer
= gut 1 km ausserhalb an der Landstrasse nach Pomer

Bars und andere Geschäfte findet man im Ort
= ein kleiner Supermarkt, keine "Bar", keine anderen Geschäfte, keine Eisdiele...

alles gelogen!


Na wenn das so ist....bis jetzt bin ich mit den Kundenbewertungen nie schlecht gefahren....das war jedoch bei fewo....

Da muss ich wohl zwischen den Zeilen lesen;)

Lutz
20.06.2015, 11:56
Die sehen mir sehr nach "selbst geschrieben" aus.



Ein Kunde schrieb
am 08.05.2015 Es ist ein wunderschönes Haus und traumhafte Lage. Man hat hier alles was man braucht. Ein Supermarkt zu Fuß zu erreichen. Sehr viele Strände in der Nähe und ein große Kamenjak Park sehr empfehlenswert.

5,0 von 5
Ein Kunde schrieb
am 08.04.2015 Sehr gemütlich, alles da was man braucht. Keine Nachbarn und ein riesiger Garten. Ein Supermarkt ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Spitzenrestaurant im Ort (Konoba Istriana)!

5,0 von 5
Ein Kunde schrieb
am 25.08.2014 Traumhafte Lage, sauber und geringe Entfernung zu Einkaufsmöglichkeiten.


4,0 von 5
Ein Kunde schrieb
am 09.06.2014 Ausstattung ist hochwertig, einfach zum Wohlfühlen. Die Lage ist für Ausflüge zu Kulturstätten, zum Shoppen als auch für Strandtage optimal. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Irene-Maria
20.06.2015, 12:46
Die sehen mir sehr nach "selbst geschrieben" aus.



Ein Kunde schrieb
am 08.05.2015 Es ist ein wunderschönes Haus und traumhafte Lage. Man hat hier alles was man braucht. Ein Supermarkt zu Fuß zu erreichen. Sehr viele Strände in der Nähe und ein große Kamenjak Park sehr empfehlenswert.

5,0 von 5
Ein Kunde schrieb
am 08.04.2015 Sehr gemütlich, alles da was man braucht. Keine Nachbarn und ein riesiger Garten. Ein Supermarkt ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Spitzenrestaurant im Ort (Konoba Istriana)!

5,0 von 5
Ein Kunde schrieb
am 25.08.2014 Traumhafte Lage, sauber und geringe Entfernung zu Einkaufsmöglichkeiten.


4,0 von 5
Ein Kunde schrieb
am 09.06.2014 Ausstattung ist hochwertig, einfach zum Wohlfühlen. Die Lage ist für Ausflüge zu Kulturstätten, zum Shoppen als auch für Strandtage optimal. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.



Da bist du wohl versierter als ich....ich kann nicht's erkennen...aber ich glaube dir...

Ritschi
20.06.2015, 15:36
Hallo Irene Maria,

ich würde die Bewertungen ebenfalls als bedenklich einstufen. Neben der Katalogsprache gibt es natürlich auch eine eigene Sprache für Bewertungen, insbesondere wenn wenige Menschen viele Bewertungen schreiben. Man kann halt seinen Horizont nicht überspringen und plötzlich Professor sein wenn man nur Schüler ist...:D.

Und für das Geld bekommst du eine Menge Auswahl in Pomer, in Banjole, in Premantura oder Liznjan. Wie gesagt, der Vorteil ist, alles liegt sehr nahe beisammen und ist relativ schnell erreichbar. Alles bleibt easy und locker auch wenn man ein paar Kilometer fahren muß.

Wir nutzen immer eine bestimmte Adresse in Premantura, ich sende dir den Link mal per PN dann kannst du ja mal reinschauen. Sauber, preislich ok, alles da was man braucht und.........das Meer direkt im Blick wenn ich morgens aufstehe. Und.....ich bin 150 Meter Luftlinie vom Meer und dem Kap Kamenjak entfernt.

Nicht verzagen, das wird schon, aber dran bleiben. Eines meiner Motto: Nichts ist so Aufregend wie die Ungeduld auf das Besondere. Und diese Ecke von Istrien ist etwas besonderes.


Salü....


Ritschi

Irene-Maria
20.06.2015, 23:27
Hallo Ritschi...

Ich habe mir nun die Bewertungen immer mal wieder gelesen... Und nun würde ich auch sagen, dass die gefaket sind...

Herzlichen Dank fü den Link....

Ungeduld ist eine meiner Stärken...haha

....ich finde bestimmt was...

Danke nochmals und Gruß Irene Maria

Sessa
25.06.2015, 20:29
In pomer gibt es nicht nur ein restaurant. Im campingplatz gibts ein kleines lokal wo man was essen u. Trinken kann. Geht man weiter durch den camplatz kommt man zum Fischer. Dort kann man prima muscheln essen. Die marina wird gerade umgebaut dort gibt es kein lokal mehr,aber vor dem campingplatz gibt es ein terassenlokal. Allein die aussicht ist schon gradios. Die bar ist neben dem lebensmittelmarkt. Wir haben selber 2 hunde u. Pomer bietet viele möglichkeiten mit hunden spazieren zu gehen
lg sessa