PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisewarnung: Schlafende in Wohnmobil bestohlen


Lutz
24.06.2015, 05:06
In der Nacht auf Dienstag sind an der Tauernautobahn (A10) bei Zederhaus (Lungau) neuerlich Schlafende in ihrem Wohnmobil bestohlen worden. Es ist bereits der fünfte derartige Fall. Deshalb warnt die Polizei jetzt Wohnmobilbesitzer.

Die unbekannten Diebe drangen in der Nacht auf Montag am Parkplatz Lungau in das abgestellte Wohnmobil ein. Während die Besitzer schliefen, nahmen sie vom Beifahrersitz Bargeld, Dokumente und ein Handy mit. Auch in den anderen Fällen hatten es die Unbekannten auf solche Wertgegenstände sowie auf Kleidung abgesehen.

Die Polizei rät Reisenden in Wohnmobilen deshalb, eher abseits der Autobahn auf Campingplätzen zu übernachten und die Tür des Wohnmobils gegebenenfalls mit Spanngurten zwischen Tür und Tür, extra Schlössern oder Querriegeln zu sichern. Man könne auch einen extra Tresor für das Wohnmobil einbauen oder elektronische Sensoren, die laut Alarm schlagen, sobald eine Türe geöffnet wird. Wohnmobilbesitzer, die verdächtige Beobachtungen machen, sollten diese unbedingt der Polizei melden.

Quelle: http://salzburg.orf.at/news/stories/2717738/