PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht Wetterbericht - Ein Tag im Juni


Wolfram
24.06.2015, 08:10
Ein Tag im Juni - Dienstag, 23.06.2015

Eigentlich hatte die Wettervorhersage für diesen Tag nichts ungewöhnliches:

am Morgen wolkig, am Mittag mäßiger Regen, am Abend und in der Nacht leichte Gewitter.

7840

Doch schon bald sollte sich herausstellen, daß man beim Wort "mäßig" die kleine Vorsilbe "sau" vergessen hatte :D

Schon am Morgen wehte ein kräftiger Wind, der sich schnell zum Sturm entwickelte und hohe Wellen an die Küste trieb.
Was ein paar Badegäste nicht davon abhielt - trotz roter Flagge und damit gesperrtem Strand - ins Wasser zu gehen.

7841 7842 7843

Auf unserem Spazierweg entlang der Küste von Materada nach Sv. Martin konnten wir ein paar der an Land gehenden Brecher festhalten.

7844 7845 7846 7847

7848 7849 7850 7851

Auf dem Rückweg haben wir es dann gerade noch geschafft, uns trocken ins Apartment "zu retten", dann öffnete der Himmel seine Schleusen! :rolleyes:

7852 7853

Innerhalb kürzester Zeit stand das Regenwasser bis fast zur Höhe der Bordsteinkanten in der Špadiči.

7854 7855

Natürlich konnte uns das Wetter nicht davon abhalten, am Abend im "malu" zu speisen:

Ein Gläschen Rotwein, Tagliatelle mit Trüffel und ein Biftek mit Trüffel und Fuži, dazu ein gemischter Salat - alles seehr fein :)

7856

Und später, beim (fast) täglichen Abschluss bei "Johnny" näherte sich dann mit rasantem Tempo das "leichte Gewitter" für den Abend :D
Es glich eher einem "Weltuntergang"!!! :prost: :D :D

7857 7858 7859

Nach diesem Foto habe ich mich dann verdrückt - um nicht zu ersaufen! :rolleyes:

7860

Lapinkulta
25.06.2015, 07:33
Immer wieder beeindruckend, wenn es am Meer stürmt!

Nur eine Bitte hätte ich noch: Könntest du deine geplanten Urlaubstermine bekannt geben? Anscheinend bedeutet "Wolfram in Porec = erhöhte Schauer- und Gewitterneigung"

Zu diesen Zeiten wäre Porec dann zu meiden.......

:D

Wolfram
25.06.2015, 09:15
... Könntest du deine geplanten Urlaubstermine bekannt geben? Anscheinend bedeutet "Wolfram in Porec = erhöhte Schauer- und Gewitterneigung"

Zu diesen Zeiten wäre Porec dann zu meiden.......

:D

Keine schlechte Idee :rolleyes: Dann hätten wir hier mehr Ruhe :D

Lapinkulta
25.06.2015, 09:46
Keine schlechte Idee :rolleyes: Dann hätten wir hier mehr Ruhe :D

Du meinst, du könntest dann in aller Ruhe&alleine den Wolken beim regnen zusehen?

:D

Wolfram
25.06.2015, 10:11
Du meinst, du könntest dann in aller Ruhe&alleine den Wolken beim regnen zusehen?

:D

Na klar - wir sind immer und bei jedem Wetter (http://www.istrien-live.com/publicpics/Wolfram/IL2000-2.wmv) unterwegs - und darüber hinaus haben wir vor, unsere Aufenthalte hier deutlich zu verlängern :D