PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Hund zum Strand


ThomasHS
01.07.2015, 10:50
Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, sonst bitte verschieben. :)
Ich bin auf der Suche nach einem netten Zugang zum Meer, den ich mit Hund nutzen kann. Wir sind auf Bijela Uvala zwar mit der Hundefreundlichkeit sehr zufrieden, wollen aber vielleicht auch mal ein Plätzchen (am besten mit Schatten) außerhalb des Platzes aufsuchen.
Habe mir mal sagen lassen, dass das nördlich von Porec in der Nähe von Cervar möglich ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank für eure Tipps

Thomas

Lutz
01.07.2015, 11:14
Eine schöne Google Map mit Hundestränden findest du hier: Hundestrände (https://www.kroati.de/kroatien-infos/hundestraende.html)

Lapinkulta
01.07.2015, 11:17
Zwischen Kamp Ulika und Cervar Porat wirst du bestimmt schattige Küstenabschnitte finden, wo du mit dem Hund keine Probleme hast.

Eventuell auch schon vorher, unmittelbar nach dem Hotel Materada. Auch dort gibt es Bäume, Schatten und halbwegs naturbelassene Strandabschnitte.

lg
sigi

leafina
01.07.2015, 11:57
Das klingt ja in der Theorie ganz nett. Die Praxis sieht an diesem Küstenabschnitt jedoch ganz anders aus!! Im Juli/August steht Auto an Auto, man findet kaum ein Plätzchen, um Liegestuhl und Auto abzustellen. Über dem Küstenabschnitt hängt eine dunstige Staubwolke von den an- und abfahrenden Autos, da die Zufahrtswege gottlob (noch) nicht geteert sind. Abends wird zwischen völlig ausgetrockneten Büschen und Bäumen an offenen Feuern gegrillt. Bislang ist gottlob noch nichts passiert....
Das heißt, diese Empfehlung ist aus unserer wirklich jahrelangen Erfahrung (zu unterschiedlichen Urlaubszeiten) nur etwas für lärmunempfindliche (Musik-Autolautsprecher!!) Urlauber, die die Enge lieben und hier sicherlich nicht das Gefühl haben, alleine zu sein..:))
Eine Lösung wäre: morgens hin, ausführlich baden und dann wieder weg. Das Gleiche abends nochmal. Aber: jeder nach seinem Geschmack..:))

Lapinkulta
01.07.2015, 15:03
@Leafina: Du hast natürlich recht damit - im Juli und August sind auch diese Küstenabschnitte bestens besucht. Trotzdem immer noch besser - und relativ ruhiger - als die Strandabschnitte in unmittelbarer Nähe zu Porec.

Und sooo dicht liegen die Urlauber zwischen Materada und Cervar Porat auch wieder nicht auf- und übereinander :) Einfach zu jenen Stellen gehen, wo man mit dem Auto eben nicht direkt hinfahren kann.

Und übrigens: Thomas ist Bijela Uvala gewohnt -dagegen wird er sich bei Cervar wie ein einsamer Eremit vorkommen...... ;)

ThomasHS
01.07.2015, 15:10
na das klingt doch schon gut, vielen Dank auf jeden Fall. Ich werde es mir mal ansehen. aber mit Bijela Uvala das stimmt :-)

Wolfram
01.07.2015, 16:02
Im Moment ist die Straße zwischen Materada und Červar wg. Straßen- und Kanalbauarbeiten voll gesperrt!