PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde in inniger Umarmung – das rettet ihnen das Leben


Lutz
22.07.2015, 10:27
Diese innige Umarmung rettete den beiden Hunden das Leben. Dieses Foto zeigt Kala und Keira, zwei Hundedamen, kurz vor ihrer Exekution. Wie durch ein Wunder konnten die zwei hübschen Hunde gerettet werden. Wegen des Bildes.

8119

Kurz bevor die Hundedamen Kala und Keira eingeschläfert werden sollten, nahm ein Tierfreund dieses Foto auf - und rettete den Tieren so das Leben. Denn die Tierschutzorganisation „Angels Among Us Pet Rescue“ postete das herzzerreißende Bild auf ihrer Facebook-Seite. Binnen Stunden wurde der Post tausende Male geteilt.

Die Geschichte von Kala und Keira
Unter das Bild schrieb die Tierschutzorganisation folgenden Text:
„Ich bin Kala und das ist Keira. Wir fürchten uns so. Die Arbeiter im Tierheim sehen, welche Angst wir verspüren, aber sagen immer nur, dass heute die Deadline ist. Wir brauchen jemanden, der uns rettet, ansonsten sind wir die nächsten. Keira ist schwarz und kein 'richtiger Boxer', sondern eine Mischung.
Sie ist so tapfer und sagt mir immer wieder, dass alles okay sein wird – egal was passiert. Sie sagt mir immer wieder, 'sei mutig', aber ich weiß nicht, ob ich mutig sein kann. Keira weiß genau, was passieren wird, in ihren Augen ist es zu sehen. Sie schaut zwar mutig, aber ich kann fühlen, wie ihr Herz schlägt.
Wenn uns niemand rettet, wird sie mir weggenommen. Ich werde sehen, wie sie den Gang runtergebracht werden wird. Sie wird dann nicht mehr zurückkommen, das wird mich sehr traurig machen. Danach werden sie mich holen und ich werde nicht annährend so tapfer sein. Wir haben es uns gegenseitig gemütlich gemacht, in der Zeit, die wir hier verbrachten. Sie gab mir Hoffnung, als ich keine hatte, und nun ist es vorbei.“

Rettung in letzter Minute
Nachdem der Post viral gegangen war, wendete sich das Blatt für Kala und Keira. Ein Hundeliebhaber kam im Tierheim vorbei und nahm die beiden mit.