PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstellung des Wohnwagens


Hosi
30.07.2015, 03:44
Morgen liebes Forum,

Der Wohnwagen ist gepackt, dass Gespann abfahrbereit. Heute 17:30 geht es los richtung
Lanterna. Mich würde noch interessieren, ob Ihr am Platz das Stützrad unten lasst wenn Ihr den Wowa auf den Stützen habt?

Einen schönen Tag Euch allen.


Mario

Lutz
30.07.2015, 04:54
Natürlich, damit stelle ich den WoWa grob in die Waage, dann Stützen runter und endgültig ausrichten. Auf dem Stützrad kann bedenkenlos Last bleiben.

Hosi
30.07.2015, 05:29
Morgen Lutz,

Danke für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich das mal so machen.
Bei der querausrichtung fährst du da auf einen Keil auf, oder alles über die Stützen?

Gruß Mario

Konni
30.07.2015, 07:18
Hallo Mario,

ich kann dir auf deine Frage zwar keine Antwort geben (wir sind keine Camper), aber ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, gute Erholung und eine gute Fahrt.

Gruß

Lutz
30.07.2015, 08:53
Ich habe 3 Brettchen unterschiedlicher Stärke und fahre mit der tieferen Seite eben da drauf. Da mein WoWa euinen Mover hat geht das easy. Dann steht er querseitig schon ziemlich in der Waage. Anschliessend mit dem Stützrad längsseitig ausrichten. Die Feinheiten gehen über die Stützen wobei die wirklich nur "stützen", für eine hohe Last sind die bei keinem WoWa ausgelegt. Ich kenne sogar Berichte wonach gerade ältere Wagen dazu neigen dass sich über der Türe leichte Falten oder auch Risse im Blech bilden wenn man den Wagen öfters zu stark über die Stützen anhebt.

Früber hatte ich einen Scherenwagenheber den ich auf der tieferen Seite unter die Achse stellte und dann soweit hochgekurbelt bis der WoWa in der Waage war. Da ich aber jetzt eigentlich immer auf den gleichen Stellplatz fahre kenne ich das Gefälle ;-)