PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hainetze in der Bucht am Kap Kamenjak


Lutz
27.09.2015, 13:31
Hainetze, hier der Fotobeweis:

83898390

jokkel
27.09.2015, 17:37
Hainetze, hier der Fotobeweis:

83898390

Lutz, was ist hier los???:confused:

Erst Ankerverbot.......

8395

und dann eine Bojenleine = Hainetze :rolleyes:quer durch die vielleicht doch nicht größte Bucht ;) des Kaps :confused::confused::confused: gespannt......:eek:

8397 8396

:hai:

jokkel:)

Lutz
27.09.2015, 17:54
Tja, Du hast mich erwischt, aber warte mal ab wie oft der Beitrag wegen des Stichworts "Hainetze" abgerufen wird :D
Hier mal ein Auszug aus der Serverstatistik von Suchanfragen aus den letzten 90 Tagen:

haie in der adria
haie adria
adria haie
haie in kroatien
hai adria
haie in kroatien 2015
haie kroatien 2015
hai in kroatien 2015
haie in der adria 2015
adriatisches meer haie
hai kroatien
haie in porec
haie kroatien
haie kroatien kvarner bucht

Wolfram
18.10.2015, 10:51
Ich glaube nicht, dass es sich hier um "Hainetze" handelt. Es dürfte sich eher um eine Durchsetzung des Ankerverbots in dieser Bucht handeln.
Die Bojenkette kennzeichnet den Badebereich, ein Überfahren/Durchfahren für motorisierte Wasserfahrzeuge und Segler sowie die Annäherung
von weniger als 50 Meter ist verboten und kann weitreichende Folgen für den Skipper nach sich ziehen.

Übrigens: Die einzigen "Haie", die in Kroatien noch in nennenswerten Mengen anzutreffen sind, sind die "Immobilienhaie"

Jugocaptan
18.10.2015, 17:30
Das denke ich auch so

Lutz
18.10.2015, 19:45
Ihr merkt aber auch alles :)