PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir schaffen das ???


Lutz
22.10.2015, 11:21
Wir schaffen das - ganz einfache Frage - wer glaubt an den Spruch von A.Merkel?
(die Umfrage in anonym)

Jadran
26.10.2015, 12:53
ich sehe hier bei einer nicht lösung das aus für europa.

jadran

Lutz
26.10.2015, 17:59
Da gehe ich sogar jede Wette ein. Ich bin gerade in Istrien und das ist hier Stammtischthema:
RAUS AUS DER EU - DIE DEUTSCHEN MACHEN UNS KAPUTT!!!
Soviel zum Ansehen unserer auch so beliebten Kanzlerin und ihrer Politik!

Ritschi
26.10.2015, 18:21
Na ja, man vergisst schnell die Hand die einen füttert...!

Wo würde Kroatien heute denn stehen ohne die Millionen und Abermillionen die Brüssel dort abgeladen hat? Und vor allen, wo würde Kroatien heute politisch stehen?

Deutschland macht uns kaputt: Das sind Äusserungen die einfach nur dumm und unüberlegt sind und könnten durchaus dazu führen das Touristen anfangen ein schlechtes Gefühl zu entwickeln dort noch weiterhin Geld zu lassen...!!???

Man sollte da jetzt nicht allzuviel hinein interpretieren, aber im Auge behalten.



Ritschi

Konni
26.10.2015, 18:30
Na ja, man vergisst schnell die Hand die einen füttert...!

Wo würde Kroatien heute denn stehen ohne die Millionen und Abermillionen die Brüssel dort abgeladen hat? Und vor allen, wo würde Kroatien heute politisch stehen?

Deutschland macht uns kaputt: Das sind Äusserungen die einfach nur dumm und unüberlegt sind und könnten durchaus dazu führen das Touristen anfangen ein schlechtes Gefühl zu entwickeln dort noch weiterhin Geld zu lassen...!!???

Man sollte da jetzt nicht allzuviel hinein interpretieren, aber im Auge behalten.
Ritschi

Ich habe mir zwar vorgenommen, zu diesen ganzen Themen nichts dazu zu schreiben, nun gut, ich schreibe ja auch nichts sondern setze nur Smileys, die, so hoffe ich doch, für sich sprechen!

RITSCHI - :db: :blume:

Jadran
26.10.2015, 18:33
lutz

ich kann deine worte nur von den bürgern rovinj bestätigen.

warten wir mal ab,wie die bürger in deutschland die sache bald sehen werden, wenn die kosten umgelegt werden.

jadran aus rovinj

Ritschi
26.10.2015, 19:01
Nehmt doch mal folgendes Szenario: Es ist Wahl in Deutschland und es gewinnt die Afd und stellt mit Splittergruppen der rechten Szene die zukünftige Regierungsmehrheit in Deutschland.

Neben all den so angenehmen Entwicklungen wie deutlicher Rechtsruck...:kotz:deutliche Steigerung in der Entwicklung eines neuen Nationalbewußtseins:arsch:... Klare Abgrenzung jeglicher Zuwanderung:kotz:deutliche Veringerung der diplomatischen Aktivitäten speziell bei den ehemaligen sog. Ostblockstaaten:klo: sprunghafter Anstieg der Übergriffe auf bereits in Deutschland integrierte Ausländer und ausländische Einrichtungen :explo:und vor allen bekommen wir dann wieder neue Feiertage dazu, vieleicht den 09.November........etc...etc...etc...


Da haben dann alle Stammtische in ganz Europ ja unbegrenzten Redebedarf. Wichtig ist man spricht über uns, was schert es uns worüber....:cool:


Ritschi

Lutz
26.10.2015, 19:35
Ritschi,

das ist das LETZTE was wir wollen, ich denke da sind wir uns zu 100 Prozent einig. Aber ich sehe es kommen:

Derzeit brennen leere Asylheime - wann brennt das erste welches bewohnt ist??? Wenn das Erste brennt dann auch das Zweite usw. Wann gibt es die ersten Toten?

Wir sind ganz nahe dran und die aktuellen Pegida-Demonstrationen werden uns noch vorkommen wie Wandertage der Naturfreunde.

Ich will das nicht! Und genau darum muss man davor warnen. So wie jetzt kann es mit unserer Politik nicht weiter gehen. Das Rettungsboot hilft - solange bis es selbst untergeht!!! Und dann ???

Krista
26.10.2015, 21:49
Ritschi DANKE]
Auch frage ich mich was die Kroaten zu meckern haben. Wer hat denn
die ganzen neuen Straßen oder die neue Kanalisation bezahlt.
Ich denke am Stammtisch sitzen auch nicht nur intelligente Leute.

erwin
27.10.2015, 07:22
Hallo Zusammen,

@ Ritschi

Ich gebe Dir absolut recht, nur Kroatien hat die Millionen bereits bekommen, anscheinend ohne irgendwelches Entgegenkommen oder Auflagen!
Die sind schon weg, die haben wir nicht mehr :kotz:

Und wie schnell das geht können wir an Griechenland sehen, trotz Auflagen der EU,
neue Regierung wählen und alle Vereinbarungen und Auflagen ignorieren!

Wir brauchen keine Geldwaschanlage u. Verschwendungspolitik der EU, im Übrigen sind in Brüssel mehrere hunderte Spitzenbeamte beschäftigt, die mehr verdienen als unsere Angie ! Dann kommen noch die Abgeordnete und unsere EU- Kommissare dazu :kotz:

Was haben sie bis jetzt geregelt, Glühbirnen, Staubsauger, Bananen, Gurken und aktuell Reifendruckkontrollsysteme, ach die Flüchtlingspolitik haben sie einfach vergessen, die Reglungen für den Euro fehlerhaft, nur weiter so, noch haben wir jemanden der das Mitfinanzieren kann, :prost:

Das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Erwin

Lutz
27.10.2015, 16:00
Man achte auf die aktuellen Nachrichten - die CDU Basis motzt auf gegen Merkel, vor 3 Monaten noch völlig undenkbar - Sie schafft sich ;-)