PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Spedition


Joda
06.01.2016, 16:48
Hallo Leute,

2 Freunde und ich wollen kommenden Sommer für 3-4 Wochen nach Kroatien. Mit uns sollen unsere Bikes und die Freiheit alles tun zu können :D

Wir würden aber nicht mit den Maschinen runter fahren, sondern mit dem Zug, da dies einfach bequemer ist. Nun ist die Frage wie wir unsere Bikes nach Kroatien bekommen. Mir wurde von einem Bekannten eine Spedition empfohlen.

Da ich aus Österreich komme nehme ich stark an das die Spedition niemand kennt, falls doch, bitte um Erfahrungsberichte. Aber die Hauptfrage ist, wie zuverlässig allgemein Speditionen sind, wenn es darum geht Motorräder von A nach B zu schaffen, auf was man bei der Wahl der Spedition achten muss und ob das so überhaupt funktioniert.

Danke und Liebe Grüße

Lutz
06.01.2016, 20:47
Egal wie, auf jeden Fall wird dies ein sehr teuerer Spass ?!?

Wolfram
07.01.2016, 17:12
Der Link wurde gelöscht!

9123

Hosi
27.01.2016, 12:03
Hallo Joda,

soviel ich weis bietet die Bahn hier auch an, dass man sein Motorrad mit nehmen kann. Wobei ich nicht weis ob das nach Kroatien auch geht.

Gruß

Hosi

Haral
04.03.2016, 08:34
Servus Joda,
wir sind voriges Jahr im Sommer auch in Kroatien mit den Bikes unterwegs gewesen. Sind dabei selbst mit dem Auto runtergefahren und haben die Bikes per Spedition liefern lassen. Leider weiß ich jetzt nicht welche Spedition du gemeint hast, aber die Spedition eines Bekannten aus Wien (https://www.antstrans.at/spedition) fährt ziemlich regelmäßig nach Kroatien runter und die haben meist auch noch Platz für 1-2 Bikes.
So haben wir auch unsere Bikes runter gebracht. Damit sparst du dir natürlich einiges an Kohle, da die ja sowieso runter fahren. Jedoch müsstet ihr eure Tour ein bisschen an die Touren der Spedition anpassen.

LG