PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel Krk mit Motorrad und Hund


Moosmann
17.01.2016, 20:21
Hallo,

wir wollen Anfang September für ca. 6 bis 10 Tage während einer Rundreise, die uns bis Dubrovnik führen soll einen längeren Zwischenstop auf der Insel Krk verbringen.

Wir sind unterwegs mit einem Motorrad und einem Motorrad mit Beiwagen , in dem vier kleine Jack Russell Terrier sitzen.

Da wir da schon auf der Rückreise sind, wäre eine Waschmaschine angebracht.

Wir würden gerne relativ nah am Meer sein, um mit den Hunden dort spazieren zu können.

Eventuell wäre eine Pension oder ähnliches mit Frühstück sinnvoll, weil wir ja doch etwas eingeschränkt sind , was das Einkaufen betrifft. Aber auch ein Mobilhome ist möglich, wenn wir in der Nähe einkaufen können.

Wir freuen uns jetzt schon sehr über Vorschläge.

Gruß aus der Pfalz,

Alex, Kerstin und die Rasselbande

Lutz
17.01.2016, 21:49
Klingt seeehr sportlich, Anfang September dürfte sich auch schon wieder etwas finden lassen, wobei die Mobilhomes meines Erachtens überteuert sind.

Moosmann
17.01.2016, 22:01
Hallo Lutz,

ja es ist alleine schon eine Herausforderung die ganzen Übernachtungen zu buchen.

Weil es soll ja nicht unseren Rahmen sprengen.

Und wir suchen Übernachtungen in :

Plitvice
Nähe Dubrovnik
Insel Hvar ( oder vergleichbar )
Krka Nationalpark
Krk (längerer Aufenthalt)

Am liebsten wären uns Privatzimmer mit Frühstück wie zu Hause :blume:

Und die Motorräder sollten über NAcht nicht auf der Straße stehen.

Meien Hoffnung liegt im Forum :D:D

Konni
18.01.2016, 09:20
Hallo Moosmann,

für die Plitvicer Seen kann ich dir eine Empfehlung geben:

Hier ein Ausschnitt von unserer Beschreibung v. letzten Jahr:

Und tatsächlich, nach rund 7,5 Kilometern kommen wir wieder auf eine "richtige" Straße (die diesen Namen auch verdient). Links ab und der Hauptstraße folgend, vorbei an den Seen, Hotels und Parkplätzen - und vorbei an der Abfahrt nach "Plitvica Selo". Also - wieder einmal wenden und ein paar Kilometer zurück. Wir finden die (aus Richtung Süd-Ost nicht gekennzeichnete) Abfahrt, wieder geht es auf ein schmales Sträßchen aber nach ca. 8 km sind wir endlich am Ziel: Panzion BREZA in Plitvica Selo. Hier der Link (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=12158) zum kompletten Bericht mit Bilder - auch von der Panzion BREZA.

Hier (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=12149) noch der Link zur Panzion BREZA.

Diese Pension können wir wirklich empfehlen - es ist eine schöne Pension, ruhig (falls euch das gackern von Hühnern und krähen der Hähne sowie das mähen der Schafe nicht stört), sehr sauber, etwas abgelegen, jedoch nicht weit zu laufen bis zu den Seen. Das Ehepaar ist sehr nett, die Frau spricht gut deutsch und kocht seeeehr gut, und auch das Frühstück ist enorm.

Zu den anderen Orten kann ich dir leider nichts empfehlen, da wir in Dubrovnik und im Krka Nationalpark noch nicht waren.

Die Inseln Hvar und Krk haben wir nur mit dem Boot besucht, d. h. wir hatten unsere Unterkuft dabei :D

Viele Grüße

Moosmann
18.01.2016, 13:01
Super. Vielen Dank.

Ich werde mich am Wochenende mal einlesen :db:

Nur sind dort in der Pension keine Haustiere gestattet

Konni
18.01.2016, 14:04
Super. Vielen Dank.

Ich werde mich am Wochenende mal einlesen :db:

Nur sind dort in der Pension keine Haustiere gestattet

Ups, das wusste ich nicht! Wundert mich ein wenig, weil die Besitzer auch einen Hund besitzen!

Lutz
18.01.2016, 16:25
Ich erinnere mich - die Wuffels kennen wir doch schon ! :blume:

Konni
19.01.2016, 07:58
Ich erinnere mich - die Wuffels kennen wir doch schon ! :blume:



Ja genau, ich erinnere mich auch und zwar hat Moosmann bzw. Alex auch ein Bild hier eingestellt mit den Hunden im Seitenwagen (so nennt man doch den seitl. Anhänger bei Motorrädern doch - oder?) - siehe hier (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=9571)