PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angelfragen


stefan x
02.03.2016, 18:03
Hallo
Ich bin neu im Forum und sage erstmal Servus an alle.
Es geht um´s fischen in Rabac und Umgebung. Wir sind im Mai zum erstenmal in Kroatien bzw. Rabac. Mir geht´s nur um´s Uferangeln. Wäre dankbar für alle Tipp´s in meinem Urlaubsort. Genehmigung, Sperrzonen etc. Hoffe jemand kann helfen. Danke im vorraus.:hai:

Lapinkulta
08.04.2016, 15:42
Schade dass es hier keine Antworten gibt - ich wäre an Informationen ebenfalls interessiert!

Es gibt nämlich recht unterschiedliche Auslegungen.....

Wolfram
08.04.2016, 16:03
Dabei müsste man nur ein wenig in unserem kleinen aber feinen Forum stöbern, um fündig (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=4233) zu werden :rolleyes:

Lapinkulta
08.04.2016, 18:09
Dabei müsste man nur ein wenig in unserem kleinen aber feinen Forum stöbern, um fündig (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=4233) zu werden :rolleyes:

Bleibt die kleine aber nicht unbedeutende Frage offen: Wie korrekt ist ein 5 Jahre alter Wissensstand? Ist ja allerhand passiert in der Zwischenzeit.

:)

Wolfram
09.04.2016, 06:50
Da hat sich nichts geändert, zum Fischen braucht man ein "Dozvola" und das kostet für 3 Wochen immer noch 700 kn.

Lapinkulta
09.04.2016, 19:33
Danke für die Antwort!

Ich war mir nämlich wirklich nicht mehr sicher: Vor einigen Jahren habe ich in Veli Losinj bei der Agentur gefragt und die Antwort erhalten "Vom Ufer aus mit normaler Angel kein Problem, ist erlaubt". Und so habe ich auf Losinj jahrelang in diversen Buchten einfach geangelt...... und in 11 von 10 Fällen ohnehin nix gefangen :)

Vor 2 Jahren bin ich dann in Porec morgens mit einem Angler ins Gespräch gekommen und der hat mir erzählt, es sei keine gute Idee ohne Lizenz zu angeln - seitdem habe ich es gelassen.

Und für mich ist diese 30-Tage-Karte keine glückliche Lösung, da wir sehr oft auf Kurztrips in Kroatien sind...... schade!

Wolfram
09.04.2016, 19:38
Du bekommst diese Erlaubnis auch für 1 Woche, da ist mir allerdings unbekannt, was diese kostet.
An Land bin ich auch noch nie kontrolliert worden - aber WENN - ist die Ausrüstung OHNE Erlaubnis fort!

Wolfram
09.04.2016, 19:42
Hab gerade noch was gefunden - aber die spinnen :rolleyes:

Angeln in Kroatien und die Kosten für die Erlaubnis (https://www.kroati.de/kroatien-infos/angeln-in-kroatien.html)

stefan x
10.04.2016, 18:27
Tach.Die Kosten hab ich inzwischen raus.Übereinstimmung mit Wolfram.Ich war eher auf Infos Rabac aus.Damit ich mich evtl.sehr früh morgens auf die Pirsch machen kann und das evtl.zu Fuss.Rechts von mir ist das Hotel und der Campingplatz und links komme ich zur Promenade bis zum Ende wo die Autos parken.Trotzdem Danke für die Meldungen.:welcome::welcome:

Wolfram
10.04.2016, 19:12
Hallo Stefan,

das unter "Angeln in Lošinj" beschriebene Procedure (gesalzene Sardienen) funktioniert in ganz Kroatien.
Über Rabac kann ich dir sonst nix sagen - ich mag solche Tourihochburgen nicht besonders.

Gruß

stefan x
11.04.2016, 13:02
Danke für die schnelle Antwort.:db: