PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen gut - alles gut


Wolfram
23.05.2016, 08:35
Essen gut - alles gut

Wie im Chat versprochen, hier ein paar Fotos aus der schönen Altstadt von Zadar. Vom Frühstück im Hotel "Lavandula", einem Grillwettbewerb am Meer, von leckeren Vorspeisen und ausgezeichneten Hauptspeisen.


9597 9596 9598 9599


9588 9589 9590 9591
Frühstück im Hotel .................................................. .... Grillwettbewerb am Meer

9592 9593 9594 9595
...............Mit Käse gefüllte Schwertfischröllchen.....Caprese mit Meeresfrüchten.................Garnelenspieße..... ..........Petersfischfilet mit Trüffelsoße

.

Grüße aus Zadar

Kimba
23.05.2016, 14:42
Schaut lecker aus.

LG Gisela

Lapinkulta
23.05.2016, 20:50
Mit Verlaub, aber die Darbietung dieser vier Gerichte löst bei mir keine Begehrlichkeiten aus.

Das erste geht ja noch, im zweiten werden unreife Tomaten in der lieblosest möglichen Form gereicht, die Garnelenspieße sind so garnicht mein Fall aber der Petersfisch ist die Krönung: Wenn ich Fisch in dieser Form mit einer Trüffelsauce zuschütte, kann der Fisch auch von Captain Iglu sein - man schmeckt garantiert nix vom Fisch.

Ganz abgesehen davon, dass der letzte Teller bzw. seine Befüllung auf mich einen vorverdauten Eindruck macht.......... :D

Wolfram
24.05.2016, 08:29
Mit Verlaub, aber die Darbietung dieser vier Gerichte löst bei mir keine Begehrlichkeiten aus.

... der Petersfisch ist die Krönung: Wenn ich Fisch in dieser Form mit einer Trüffelsauce zuschütte, kann der Fisch auch von Captain Iglu sein - man schmeckt garantiert nix vom Fisch.

Ganz abgesehen davon, dass der letzte Teller bzw. seine Befüllung auf mich einen vorverdauten Eindruck macht.......... :D

http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_313.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Da hast du gar nicht so unrecht: rein optisch war es auch nicht mein Fall, geschmacklich gesehen war es aber gut - UND: ich habe SOFORT Zweifel angemeldet, das DIES Filet vom Petersfisch ist! Denn DEN habe ich schon viel zu oft gegessen, um den Unterschied nicht sofort zu merken! Aber beweisen lässt sich sowas wohl kaum.

http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_154.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Beste Grüße und bis demnächst bei Zdenka

Konni
25.05.2016, 12:00
Mit Verlaub, aber die Darbietung dieser vier Gerichte löst bei mir keine Begehrlichkeiten aus.

Das erste geht ja noch, im zweiten werden unreife Tomaten in der lieblosest möglichen Form gereicht, die Garnelenspieße sind so garnicht mein Fall aber der Petersfisch ist die Krönung: Wenn ich Fisch in dieser Form mit einer Trüffelsauce zuschütte, kann der Fisch auch von Captain Iglu sein - man schmeckt garantiert nix vom Fisch.

Ganz abgesehen davon, dass der letzte Teller bzw. seine Befüllung auf mich einen vorverdauten Eindruck macht.......... :D

Naja, das mit den Begehrlichkeiten ist so eine Sache ....! ;)
Nicht alles, was dem Einen gefällt, gefällt auch dem Anderen! :cool:
Bild 2 und Bild 3 war das, was ich gegessen habe. Die Tomaten von Bild 1 waren reif und so "lieblos" war es nach meinen Geschmack nun wirklich nicht angerichtet. Vor Allem aber war es sehr lecker.

Bild 3 - die Garnelenspieße waren absolut mein Fall und waren auch sehr gut.:cool:


Übrigens - der letzte Satz "..... vorverdauten Eindruck ...." find ich nicht so gut gelungen, auch wenn es einen nicht so gefällt, hätte man dies auch etwas anders formulieren können ;)