PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Migranten schicken Milliarden Euro nach Afrika


Lutz
16.05.2017, 12:20
Migranten mit afrikanischen Wurzeln schicken Schätzungen zufolge jedes Jahr rund 1,2 Milliarden Euro aus Deutschland an ihre Familien in Afrika.
Das teilte das Bundesnetzwerk The African Network of Germany - kurz TANG - mit. Unter Berufung auf eine Umfrage heißt es, 90 Prozent der Migranten überwiesen Geld in ihre Heimatländer. Bei 47 Prozent lägen die Beträge zwischen 1.000 und 10.000 Euro pro Jahr. Mit dem Geld finanzieren die Verwandten demnach ihren täglichen Bedarf oder gründen Klein-Unternehmen.

Das Netzwerk TANG hatte rund 1.000 Menschen aus 38 Ländern befragt.
http://www.deutschlandfunk.de/bundesnetzwerk-tang-migranten-schicken-milliarden-euro-nach.1939.de.html?drn:news_id=745553

erwin
16.05.2017, 16:46
Hallo Lutz,

kann ich bestätigen, meine Frau arbeitet bei einer Bank am Schalter !

Nur öffentlich sollte man das nicht machen :)

Erwin

Jadran
16.05.2017, 19:11
in der Regel sind diese Art von Überweisungen bei Banken gut bekannt, aber es gibt noch einen anderen Markt um Geld zu versenden.
Hier gibt es keine Daten, auch diese Art von Überweisungen ist sehr gut bekannt, dauert nur etwas länger.

jadran

Lapinkulta
16.05.2017, 21:27
Naja... jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.

Ich sehe das anscheinend entspannter. Jeder Euro, der von hier nach dort wandert - egal, ob er zurecht oder zu unrecht an den Überweisenden gezahlt wurde - verringert im Zielland den Druck zur Auswanderung. Wenn also eine Familie in Afrika sich dadurch selbständig machen kann, den Lebensunterhalt bestreiten kann - dann ist dieses Geld, welches meist aus Sozialhilfe oder ähnlichem besteht - gut angelegt.

Ich habe kein Problem damit, wenn sich in Libyen weniger Wirtschaftsflüchtlinge auf den Weg nach Europa machen.....

Jadran
16.05.2017, 21:31
fein, daher gibt es ja zusätzlich die mini Kredite.

ich möchte hier nicht tiefer einsteigen.

jadran

Ritschi
16.05.2017, 22:16
Ich sehe das anscheinend entspannter.



Na.....wenigstens einer....!!

Übrigens, wir schicken tausende von Tonnen Elektroschrott in die afrikanischen Länder der dort unter unsäglichen Bedingungen aufbereitet wird. Tausende von Tonnen Altkleider die von Afrikanern wiederrum aufgekauft werden um sie auf inländischen Markten wieder unters Volk zu bringen. In beiden Fällen machen die deutschen Firmen fetten Raibach.

Wir berauben diesen Kontinent um seltene Erden die wiederrum in unseren so geliebten Smartphones verbaut werden. Großkonzerne beuten Diamanten und Gold aus und hinterlassen dabei eine Spur der Verwüstung. Afrika ist so reich, nur die Bevölkerung wird immer ärmer.

Es gäbe tausende von schlechten Beispielen bei denen wir besser ganz ruhig sein sollten......

Eine Statistik, erhoben bei 1000 Personen aus 38 Nationen und dann die Afrikaner rausgepickt.....find ich schon sehr fragwürdig um nicht zu sagen populistisch missbraucht, sorry, das ist nun mal Fakt.

Gibt es wirklich nichts Wichtigeres....:explo:

Konni
17.05.2017, 08:09
@Lapinkulta @Ritschi: Auch ich sehe dies so wie ihr Beiden das seht.

Auch europäische Gastarbeiter (Türken, Griechen, Polen etc. etc.) schicken Geld zu ihren Familien, die noch in deren Heimatländern leben.

Lutz
17.05.2017, 08:54
Der Unterschied liegt darin, dass z.B. die GastARBEITER arbeiten und Steuern zahlen, die Wirtschaftsflüchtlinge dagegen nicht.

Solange in Deutschland Menschen, unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft, arbeiten und aufgrund ihres ehrbaren aber schlecht bezahlten Berufes wie z.B. in der Pflege, als Arzthelferin, Bedienung oder Friseurin, einen Mindestlohn erhalten und entsprechend wenig in die Rentenkasse eingezahlt wird, ist dies eine soziale Ungerechtigkeit! Welcher dieser Rentner kann es sich leisten jeden Monat Geld zurück zu legen? Es gibt Rentner mit 65 Jahren und nach 45 Arbeitsjahren die sich einen Job suchen müssen um zu überleben. Da kann es sozial weder richtig noch zu rechtfertigen sein dass Flüchtlinge die keine Leistung erbringen Bezüge erhalten die über den notwendigen Lebensstandard hinaus gehen.

Dass es richtig und noitwendig ist die Hungersnot und Armut in vielen Ländern Afrikas mit finanzieller Hilfe durch die reicheren Staaten zu bekämpfen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Jadran
17.05.2017, 09:05
Lutz, genau so sehe ich das auch.

Jadran

Harley
17.05.2017, 09:30
Also ich sehe das so, es ist schon so viel Geld das der Westen Afrika überwiesen hat.
" Entwicklungshilfe" diese Armut wird so den Afrikanischen Regierungen gewollt, weil es sonst kein Geld mehr von der EU gibt! diese Kritischen Berichte kommen nur Nachts so um 1-2 Uhr, ( 20 Jahre Nachtschicht) damit sowas nicht jeder hört, und die Spendenbereitschaft nicht nachlässt. Afrika könnte ihre Bodenschätze schon selbst bergen und vermarkten, auch könnten sie 2x im Jahr ernten. Aber die Euros versickern irgendwo. Und wenn unsere "Facharbeiter" Geld in ihre Heimat Überweisen, dann fehlt das Geld zum leben in Deutschland. dann wird sich das Geld auf andere weise besorgt. Mann sollte sich mal die Kriminal Statisik vom letzten Jahr durchlesen,106 Seiten http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet da hat man die ganze Woche was zum lesen.

Lapinkulta
17.05.2017, 10:20
Mann sollte sich mal die Kriminal Statisik vom letzten Jahr durchlesen,106 Seiten http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet da hat man die ganze Woche was zum lesen.

Bitte Vorsicht - solche Sammelsurien von Berichten sind meist nicht zuverlässig. Gerade Boulevardmedien bringen regelmäßig "Nachrichten", die sich kurz darauf als Falschmeldung erweisen.

Ausserdem ist die Website "Politikversagen.net" eine äusserst zweifelhafte Quelle. Ich habe mal eine whois-Abfrage gemacht, das Ergebnis spricht für sich (https://www.whois.com/whois/politikversagen.net). Warum wohl wurde die Seite in Panama registriert, wenn im Impressum ein schweizer Name angeführt ist? Warum sind alle üblichen Kontaktdaten gesperrt?

Interessant ist es auch, sich in Google-Streetview die Adresse aus dem Impressum der Seite anzusehen - viel Zusammenhang zur Website kann ich da nicht erkennen.

Für mich ist die zitierte Website ein Paradebeispiel einer Hassseite und als zuverlässige Informationsquelle absolut nicht ernst zu nehmen.

Ritschi
17.05.2017, 17:50
Zitatauszug:.......dann fehlt das Geld zum leben in Deutschland. dann wird sich das Geld auf andere weise besorgt.Mann sollte sich mal die Kriminal Statisik vom letzten Jahr durchlesen.....Zitatende

Ja.....solche Sprüche auf einer Versammlung von geistigen U-Bootfahrern skandiert dann sind die Leute gerne wieder mal bereit Migrantenheime abzufackeln.

Gäbe es gegen Dummheit doch endlich mal ein Medikament, es gäbe Millionen von Menschen die es sogar spendieren würden.

Mühsam wird es wenn sich ansich intelligente Menschen mit solch seichten Themen beschäftigen ohne selbst einen Nutzen davon zu haben und die Absicht bereits Meilenweit vorher erkennbar ist.

Geht doch alle mal ein paar Blumen fotografieren oder macht mal eine Sightseeing-Tour nach Berlin in die Kneipen und Kücheszene ( hilft noch mehr...)

Viel von Euch sind Weitgereiste, so leid es mir auch tut, aber es ist leider scheinbar nichts hängen geblieben.

Für ein Urlauberforum erwarte ich mir eigentlich etwas mmmeeeeehhhhhhhrr Weltoffenheit.



(http://www.getyourguide.de/Berlin/Touren) (http://www.getyourguide.de/Berlin/Touren)

Lutz
17.05.2017, 18:19
Naja Ritschi, dann lauf mal bei uns nachmittags über den Friedhof. Die sitzen dann auf den Grabsteinen und spielen auf Handys. Immer drei, vier oder fünf usw. Da überlegst du dir welchen Weg du dann gehst um möglichst Abstand zu halten. Gleiches gilt für einige Hotspots wie Grünanlagen an der Fussgängerzone.

Tut mir leid - ist aber so.

Lapinkulta
17.05.2017, 19:51
Zum Thema Friedhof fällt mir spontan ein: Mexiko (https://religioscienco.wordpress.com/2010/05/13/picknick-auf-dem-friedhof-wo-gibts-denn-sowas/)

Es kommt also ganz darauf an, wo man lebt. Die Hautfarbe oder Herkunft aus Südost spielt da nicht unbedingt eine Rolle.

Ich möchte hier aber gar keine Ideologiedebatte über Richtig oder Falsch vom Zaun brechen - ich mag den Meinungsaustausch besonders, wenn mein Gegenüber gegensätzlicher Ansicht ist. Nur so kann ich - trotz meines Alters - noch was lernen!

Ritschi
18.05.2017, 18:39
Ein Schelm wer denkt: auf dem Grabstein ist schlecht, drunter wäre besser.... ( ohhhh, der war böse...)

Das die Migranten irgendwo in geballten Gruppen rumhängen liegt in der Natur der Sache/Lage.

Auch mich stören viele Dinge, teils sogar tierisch und wer in dieser Thematik vollkommen aufgeht muß politisch eine Partei mit extremen Ansichten wählen. Würde sich das durchsetzten, würden wir wieder alle stramm stehen und all den Wahnsinn wieder lieben den die ganze Welt eigentlich verteufelt, das kanns doch nicht sein.

Und das Migranten mit ihren Handys und Smartphones auf den Grabsteinen und irgendwelchen Plätzen rumhängen erfüllt auch nicht den Inhalt dieser oder einer Statistik. Lieber sollen sie Geld nach Hause schicken dann bleiben die Angehörigen weitgehend zu Hause, ist effektiv für uns billiger.

Das wir, also Deutschland, diese Armut auf der ganzen Welt ganz entscheidend mitverursachen, das wollen wir wohl gar nicht sehen. Sicher brauchen viele Menschen ( zu viele) günstige und günstigste Einkaufsmöglichkeiten und das Geld reicht trotzdem nicht bis zum Monatsletzten.

Obwohl auch Gutbetuchte gerne mal in den Discountern rumschleichen um Ihr Vermögen besser zu schützen. Dafür bekommt Mammi dann die 20zigste Botox reingezimmert und zum dritten Mal die Möpse gepolstert....:D

Harley
19.05.2017, 09:26
Ja es tut mir leid, das ich nicht so einen Tunnelblick habe ! man sollte aufpassen, ein falsches Wort, und man wird in die braune Ecke gestellt, und als Nazi betitelt. ich schaue nicht nur Kochsendungen und Rateshows, ich schaue mir auch sowas https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/olaf-sundermeyer-es-ziehen-banden-durch-schengen-land-spezial-vom-11-mai-2017-100.html oder sowas https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/tania-kambouri-die-strafen-muessen-verschaerft-werden-spezial-vom-11-mai-2017-100.html an. Das ist die Realität, die keiner sehen will, es wird sich auch nicht darüber aufgeregt, sonst gehört man ja nicht zu den Fähnchen schwenkenden Gutmenschen.Nur wenn ein Deutscher sich wehrt, und ein Einbrecher erschießt,(wie in Norddeutschland passiert,) dann geht das Geschrei los. Wenn man das alles so mitbekommt,bin ich froh, das ich in Kroatien lebe !
Um zum Thema zurück zukommen, auch die AOK überweist viel Geld ins Ausland Stichwort "Familienversicherung" da wird viel Geld zum Beispiel in die Türkei an Leute geschickt die noch nie in Deutschland waren, und an Kinder die es nicht gibt. (war auch im Fernseher bei Fakt, ober Panorama)

Gama
11.07.2017, 17:21
Wären unser omas und opas während dem krieg geflohen gäbe es weder ein D noch ein Ö, nein sie blieben und bauten es wieder auf.
Und die sogenannten trümmerfrauen bekommen heute weniger pension, oder mindestsicherung als ein WIRTSCHAFTSFLÜCHTLING, und das sind an die 90%

Sogenannte gutmenschen die sich soooooo einsetzen für flüchtlinge sollten mit gutem beispiel voran gehen und eine flüchtlingsfamilie bei sich aufnehmen,
wäre etwas glaubhafter als nur zu reden und bei der tafel auszuhelfen.

Gesehen beim Ö Zeit im bild, flüchtlinge fahren auf ihren boote max. 3 KM von der küste libiens weg, werden von den NGOs gerettet und NICHT zurück an die küste gebracht, sondern nach italien.

In Salzburg wurde an den kindergärten schweinefleisch (schnitzel bratwürstl usw.) aus dem programm genommen weil schweinefleisch ungesund wäre.
Nur leider hat sich eine GRÜN politikerin bei ATV etwas verredet und gemeint, man müsse auf die muslime doch etwas rücksicht nehmen.

Warum bekommen flüchtlinge geld ?
Sollten doch froh sein für unterkunft und verpflegung und in einem sicheren land zu sein.

Und wenn man solche meldungen liest dass ein 10 jähriger bub in einem bad in wien vergewaltigt wurde und das urteil von sechs jahren als zu hoch aufgehoben wurde stellt man sich einfach fragen.
Man sollte ihn einfach im knast sich selbst ueberlassen damit er fuehlt wie schoen ein SCH .... sich anfuehlt.

Das sind nur fragen und feststellungen von einem dummen arbeiter der seit 40 jahren seine krankenversicherung, arbeitslosenversicherung und pensionsversicherung zahlt, und am ende sicher weniger im börserl hat als ein flüchtling der dem staat noch keinen euro eingebracht hat.

Lutz
11.07.2017, 17:49
Aktuell in unseren Kuhdorf, dazu die Frage - wie heiss ist es im Sommer in Afrika???

Flüchtlingszelte werden zur Sauna
Im Winter war es zu kalt, jetzt herrscht in den Frankenthaler Flüchtlingszelten große Hitze. Den Asylbewerbern reicht's. Sie haben protestiert - mit einem Teilerfolg.


https://www.swr.de/-/id=19858154/property=detail/pubVersion=1/width=316/1bh66wj/Fl%C3%BCchtlingsunterkunft%20aus%20Messezelten%20h inter%20Gitterzaun.jpg (https://www.swr.de/swraktuell/bw/mannheim/bildergalerie/-/id=1582/did=13831192/gp1=19857368/gp2=19858154/nid=1582/vv=gallery/dhy9rq/index.html)

Um die Situation zu entschärfen, sollen in der kommenden Woche 30 der Asylbewerber in ein renoviertes Flüchtlingsheim in Frankenthal ziehen. Zehn weitere Männer werden in leerstehende Wohnungen untergebracht. Diese Lösung gab der zuständige Beigeordnete in Frankenthal, Bernd Knöppel, nach den Protesten bekannt. 70 Asylbewerber müssen allerdings in den Zelten bleiben. Seit 17 Monaten wohnen die 110 Flüchtlinge in den Notunterkünften.

Hitze-Proteste mit Matratzen
Am frühen Mittwochmorgen hatten die Asylbewerber genug von der starken Hitze, die in den Messezelten herrschte. Sie packten ihre Matratzen und stellten sie vor die Zufahrt der Asylunterkunft. Erst durch einen Polizeieinsatz habe man die Flüchtlinge beruhigen können, schildert der kommunale Vertreter, Knöppel.

Flüchtlingshelfer fassungslos
Flüchtlingshelferin Fréderique Buison-Koch unterstützt Flüchtlinge bei Anträgen und hört ihnen zu. Sie sei "fassungslos" über die Zustände in der Notunterkunft. Im Winter hätten die Bewohner gefroren und zurzeit herrscht Hitze. Zudem sei es eng, es gebe keinen Ruheraum.

Stadt will neue Unterkunft bauen
Diesen Eindruck bestätigte ein Flüchtling. Trotz der Freiheit, die er in Deutschland genieße, fühle er sich in der Enge seiner Unterkunft oft wie in einem Gefängnis. Dazu trage auch der Zaun bei, der um die Unterkunft gezogen ist. Die Flüchtlingshelferin Buison-Koch verwies auf Wohnheime, in denen ihres Wissens nach noch Plätze frei seien. Sie verstehe nicht, warum nicht mehr Flüchtlinge anderweitig untergebracht werden.

Die Stadt Frankenthal hat nun angekündigt, feste Unterkünfte zu bauen. Bis diese fertig sind, könne noch rund ein Jahr vergehen, so der Beigeordnete Knöppel.

Stand: 7.7.2017, 11.36 Uhr

Konni
11.07.2017, 18:06
...... Die Stadt Frankenthal hat nun angekündigt, feste Unterkünfte zu bauen. Bis diese fertig sind, könne noch rund ein Jahr vergehen, so der Beigeordnete Knöppel. Stand: 7.7.2017, 11.36 Uhr

Bei allem Verständnis für die Flüchtlinge - aber eines muss man sich doch fragen:

Wann bauen die Städte und Gemeinden "BEZAHLBARE" Wohnungen (Unterkünfte) für die deutschen BürgerInnen???

Lutz
11.07.2017, 18:36
Die Schnellbauhäuser für max 290 Personen in einem Gewerbegebiet haben gemäss Nutzungsgenehmigung eine maximale Belegungszeit von DREI Jahren und kosten die Frankenthaler Bürger 5,2 MILLIONEN EURO! (ohne Grundstück)

5,2 Mio / 3 Jahre Nutzung = 1,7333 Mio pro Jahr
1,7333 Mio Kosten / 290 Personen = 6000 Euro Jahreskosten = 500 Euro pro Monat und Mann
Dazu kommen die Kosten für "Rund-um-die-Uhr" Security, Hausmeisterservice, Polizeieinsätze, Verpflegung usw. usw.

Welcher Betrag steht eigentlich einem Hartz4 Empfänger max. als Mietkostenzuschuss zu???

SWR:
Flüchtlinge aus den Notunterkünften auf dem Festplatz an der Benderstraße und aus anderen Wohnheimen in Frankenthal sollen nach Vorstellung der Stadt auf ein rund 5300 Quadratmeter großes Gelände an der Siemensstraße im Gewerbegebiet Nord umziehen. Auf dem Grundstück, über dessen Ankauf die Verwaltung derzeit mit den Pfalzwerken verhandelt, sollen in zwei Abschnitten Gebäude in „mobiler Holzrahmenbauweise“ entstehen, die Platz für rund 290 Menschen bieten. Kostenpunkt laut Verwaltungsvorlage: rund 5,2 Millionen Euro plus Grundstückspreis.

Jadran
11.07.2017, 19:25
lutz ich verstehe dich zu gut.

jadran

Ritschi
11.07.2017, 20:01
Wären unser omas und opas während dem krieg geflohen gäbe es weder ein D noch ein Ö, nein sie blieben und bauten es wieder auf.
Und die sogenannten trümmerfrauen bekommen heute weniger pension, oder mindestsicherung als ein WIRTSCHAFTSFLÜCHTLING, und das sind an die 90%

Sogenannte gutmenschen die sich soooooo einsetzen für flüchtlinge sollten mit gutem beispiel voran gehen und eine flüchtlingsfamilie bei sich aufnehmen,
wäre etwas glaubhafter als nur zu reden und bei der tafel auszuhelfen.

Gesehen beim Ö Zeit im bild, flüchtlinge fahren auf ihren boote max. 3 KM von der küste libiens weg, werden von den NGOs gerettet und NICHT zurück an die küste gebracht, sondern nach italien.

In Salzburg wurde an den kindergärten schweinefleisch (schnitzel bratwürstl usw.) aus dem programm genommen weil schweinefleisch ungesund wäre.
Nur leider hat sich eine GRÜN politikerin bei ATV etwas verredet und gemeint, man müsse auf die muslime doch etwas rücksicht nehmen.

Warum bekommen flüchtlinge geld ?
Sollten doch froh sein für unterkunft und verpflegung und in einem sicheren land zu sein.

Und wenn man solche meldungen liest dass ein 10 jähriger bub in einem bad in wien vergewaltigt wurde und das urteil von sechs jahren als zu hoch aufgehoben wurde stellt man sich einfach fragen.
Man sollte ihn einfach im knast sich selbst ueberlassen damit er fuehlt wie schoen ein SCH .... sich anfuehlt.

Das sind nur fragen und feststellungen von einem dummen arbeiter der seit 40 jahren seine krankenversicherung, arbeitslosenversicherung und pensionsversicherung zahlt, und am ende sicher weniger im börserl hat als ein flüchtling der dem staat noch keinen euro eingebracht hat.


Bla bla, bla bla, bla bla. Sorry Leute, mittlerweile ist der ganze Flüchtlingshype einfach nur noch mühsam zu ertragen wenn er so oberflächlich über alle Leute ausgekotzt wird.

Deutschland den Deutschen, ......( Sorry: Ösi den Ösis..) Menschen gibt es nur hier und übrigens geht uns der Rest der Welt am Arsch vorbei.

Gibt es kein besseres Forum in den ihr diesen ganzen Mist abladen könnt, warum muß ich mich damit ständig zumüllen lasen,.....ich....möchte.... das .. nicht.!!

Unsere Eltern und Großeltern würden sich in Grund und Boden schämen wie "überaus menschlich wir uns aufführen"

Für die Probleme der Welt sind auch die mitverantwortlich die genau über diese Probleme hetzen, in letzter Konsequenz durch ihre Ignorantz.

Speziell den Verfassern des obigen Textes gilt der folgende Link, einfach mal reinsehen.

http://tvthek.orf.at/profile/Thema/11523190/Thema-Spezial-Hass-im-Internet/13937201

Kommt mir nich mit irgendwelchen Rechten....ihr habt euch die nicht selbst verdient, das waren andere....

Vieleicht hat ja noch jemand was positives zu Istrien...



Beste Grüße


Ritschi

Jadran
11.07.2017, 20:28
na das wird ja noch ein Spaß hier werden.

Jadran

Harley
11.07.2017, 20:49
Pravo Gama, so seh ich das auch ! und Ritschi nimm dir mal ein Globos, such Deutschland, und schau mal wie klein das ist, und wir sollen Afrika aufnehmen und die Weld retten ?

Entwicklungshilfe
ist Geld das den armen in reichen Länder abgenommen wird,
und den reichen in den armen Ländern gegeben wird !

Übrigens was Positives über Istrien ( für mich) ich wohne jetzt seid 15 Jahren in Istrien, bin abgehauen aus Deutschland. Ich schau jetzt von hier aus zu zu wie Deutschland kaputt gemacht wird.( von der Regierung, von der EU, und von den vielen Gutmenschen )
Der einzige der eine Spende von mir bekommt, ist das Tierheim hier in der Region.

Lutz
12.07.2017, 05:53
Vieleicht hat ja noch jemand was positives zu Istrien...
Ritschi

Habe ich: Dort gibts keine Migranten und Wirtschaftsflüchtlinge denn die kommen alle zu uns da man ihnen in Kroatien keinen Zucker in den Allerwertesten bläst.

Ritschi
12.07.2017, 15:59
Es macht zwar nicht viel Sinn Unbelehrbare in eine dialogfähige Lage zu verhelfen in der echte Argumente die Grundlage darstellen und nicht der tägliche Frust den ihr euch jeden Tag selbst in den Kopf planzt.

Ein deutsches Forum für Urlauber berichtet Erfahrungen und Neuigkeiten und Wissenwertes über das Ausland, hier speziell Istrien / Kroatien und im gleichen Forum wird gehetzt, genörgelt, lammentiert, verunglimpft und zwar über Ausländer, Flüchtlinge und den dummen deutschen Staat.

Ein Großteil der Posts die hier zum Besten gegeben werden sind die eben politisch genannten und vielen Usern so überaus wichtigen Brandthemen. Und wer schon mal reingeschaut hat in die Liste : wer ist online, der weis, die ganze Welt liest hier mit.

Ein schönes Bild in der Welt...!!! Noch schrecklicher finde ich, das die Forenspitze hier gut beim schreiben dabei ist. Es sind nicht die kleinen User die sich in den vorgenannten Themen festgebissen haben und wie Meutehunde dran rumzerren, nein, Querbeet postet hier jeder seine politische Einschätzung, Abschätzung, Klassifizierung, Fehleinschätzung, Halbwahrheiten, gehörtes, gelesenes. Jeder kennt jeden Schuldigen, Schuldige werden benannt, Verursacher verurteilt.

Sogar "Flüchtige", die das so schlechte Deutschland verlassen haben nutzen ihren erfüllten Lebenstraum vom Leben in Istrien um hier ihren Senf zu den bösen Ausländern in Deutschland zum Besten zu geben. ( Obwohl selbst Ausländer im Ausland...?? )

Ich hab auch meinen Standpunkt den ich hier auch schon kundgetan habe, aber jeden Tag immer wieder den gleichen Frust hochzuladen und noch ne Schippe draufzupacken wär mir wirklich echt zu blöd.

Mit all den Postings, egal ob Fakt oder im Frust nur hinausposaunt, ändert ihr gar nichts, nicht das geringste. Ihr demontiert euch nur selbst. Ruhe Gelassenheit und Suveränität schmeißt ihr schön langsam aber sicher über Board.

Es bleiben Menschen die weithin als Nörgler, Querschießer und Hetzer bekannt sind, Menschen die auf Grund der Flüchtlingsströme mit sich und der Welt im Klinsch stehen, das eigene Land herunterputzen, alles so genau wissen, sich politisch in keinster Weise betätigen und am besten wieder so leben würden wie vor über 70 Jahren.....da war die Welt noch in Ordnung, alles geregelt, jeder gesteuert und die meisten hatten die gleich Meinung ( äh...die gleiche Angst.

Heute hat Social Media die Funktion der Führung übernommen und die die Führung brauchen sind gerne aufgesprungen, die die glauben auch was sagen zu müssen posten ebenfalls fleißig mit, man sieht sich ja nicht und kann ordentlich draufhauen und je mehr ich draufhaue um so mehr Zuspruch bekomme ich zugewiesen durch die Allgorythmen und um so überzeugter bin ich.

Social Robots manipulieren uns dann noch gezielter in unserem Verhalten und wir erleben die Welt dann so wie das Netz uns haben möchte, ferngesteuert.

Aber das stimmt ja nicht, das ist nicht eure Wahrheit.

Meine Wahrheit habt ihr gerade gelesen. Richtig schade wäre es wenn man beginnt drüber nachzudenken sich im Urlaub aus dem Weg zu gehen. Und in einen politischen Urlaubsforum hab ich kaum was zu posten.

Lutz
12.07.2017, 16:11
Sag das alles mal den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr die mehrfach die Woche, zumeisst Nachts, unter Einsatzbedingungen in die Flüchtlingsunterkunft fahren müssen weil mal wieder einer aus Langeweile dort einen Rauchmelder ausgelöst hat. Gerade diese Woche bei uns in der Tageszeitung zu lesen....

DIESE Leute haben FRUST!

Konni
12.07.2017, 17:54
Meine Meinung zum Thema "Flüchtlinge" dürfte wohl von anderen Beiträge bekannt sein, deshalb werde ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben.

Das mit den bezahlbaren Wohnungen war reiner Frust, hat eigentlich nicht mit den Flüchtlingen zu tun - die können nichts dafür, in deren Haut wollte ich nicht stecken. Aber unsere Regierung könnte für ihre BürgerInnen in manchen Dingen schon etwas mehr machen.

Jadran
12.07.2017, 20:24
ca. 100 meter von einer Gesamtschule wird zur Zeit eine Unterkunft für ca. 500 Flüchtlinge aufgebaut. Die Fertigstellung erfolgt in ca. 1-2 Monaten.
Ca. 300 Meter weiter ist ein Kindergarten. In der anderen Richtung ist ein behinderten Heim.

Eine weitere Unterkunft von ca. 200 Flüchtlingen sollte nahe einer Tennisanlage entstehen, hier war der Aufstand zu hoch, die Fundamente wurden aber schon erstellt. Dann wurden die Bauarbeiten eingestellt.

Der Schulleiter der Gesamtschule hat alle Eltern gebeten, die Mädchen sollten keine kurzen Röcke mehr tragen, bei dem täglichen Schulbesuch.

Ich werde mal schauen, morgen ein Bild hier zu veröffentlichen.

jadran

Konni
13.07.2017, 08:35
.... Der Schulleiter der Gesamtschule hat alle Eltern gebeten, die Mädchen sollten keine kurzen Röcke mehr tragen, bei dem täglichen Schulbesuch.


Jetzt muss ich doch noch einmal etwas schreiben: Genau dieses Thema, das Jadran hier angeschnitten hat, stört mich gewaltig.

Warum in alles in der Welt müssen eigentlich wir solche Rücksicht auf die islamische Kultur nehmen?

In den Schul- und Kindergartenküche soll es keine Produkte mit Schweinefleisch mehr geben! (Warum, die müssen es ja nicht essen, keiner zwingt sie dazu)

Unsere Mädchen sollen keine kurze Röcke mehr tragen! (Sollen sie jetzt auch Burka und im Schwimmunterricht Burkini tragen!)

Es sollen in den Schulräumen keine christl. Symbole (Kreuze) mehr hängen! (Wir sind Christen, dass ist UNSER Glaube)

Einige kulturellen Tage - wie z. B. St. Martin - sollen umbenannt werden! (Wer nicht möchte, muss an keinem dieser Festlichkeiten/Umzüge teilnehmen oder hingehen)

Und und und .....

Hier stimmt doch etwas nicht? Wer ist hier eigentlich Gast? Sollen wir uns den Muslimen anpassen? Soll es eigentlich nicht andersherum sein (ich will hier nicht sagen, dass die ausländischen Bürger sich total unserer Kultur anpassen sollen - aber wir auch nicht).


So nun aber endgültig Schluss (hoffe ich).

Kimba
13.07.2017, 09:54
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen zu diesem Thema nichts mehr zu schreiben, weil ich nicht einsehe dass ich mir jedes Wort zehnmal überlegen muss.

Man kann Urlauber oder Auswanderer die für ihren Lebensunterhalt selber aufkommen nicht mit Leuten vergleichen die unsere Großzügigkeit nur ausnutzen.
Wir alle sind sicher nicht ausländerfeindlich, sonst würden wir unseren Urlaub im eigenen Land verbringen. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
Gegen wirkliche Kriegsflüchtlinge hat glaube ich niemand etwas. Leider ist das nur ein ganz geringer Anteil der Neubürger und ich denke echte Bedürftige verhalten sich auch nicht so unverschämt. Die sind einfach nur dankbar für Essen und Unterkunft. Außerdem werden die meisten von ihnen auch wieder in ihr Heimatland zurückkehren sobald es die politische Lage wieder erlaubt.

Ich möchte gerne noch anmerken dass die meisten Leute in Kroatien genauso denken. Auch sie haben Angst wie das alles weitergeht.

LG Gisela

Harley
13.07.2017, 10:11
Danke Konni, du hast mir aus der Seele gesprochen. Man sollte sich als Asylant in Deutschland benehmen.Aber die meisten sind ja Wirtschaft Flüchtlinge, die sich ein schönes Leben in Deutschland erhoffen, sich 14x und mehr hier Anmelden, und Geld kassieren das wir Bezahlen müssen. In Deutschland wird hart für die Rente gearbeitet, in manchen Berufen bis zu 60-70 Stunden, und was kommt nach 45 Jahren raus 1000€ Rente.Den Deutschen ginge es bestimmt besser, wenn unsere Schwarze 0 nicht 30 bis 35 Milliarden zusätzlich aufbringen müsste für Wirtschaft Flüchtlinge, Gesundheit, (jeder will neue Zähne haben) und noch viele andere kosten,die ich nicht alle aufzählen kann. Ich als Deutscher muß mich auch im Urlaub benehmen, ich kann nicht ins Ausland gehen und sagen, hier bin ich , Ernährt mich mal, Krank bin ich, und ein Auto und ne Wohnung will ich auch haben. ( Pass hab ich verloren, aber mein Händy hab ich noch.)

Gama
13.07.2017, 17:06
Hallo Gutmensch Ritschi,

du hast recht es ist ein forum über und von istrien.
Mir selbst wurde mal gesagt " wer lesen kann ist klar im vorteil "

Und darum zur erinnerung:

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Also sind auch themen die istrien nicht betreffen angesagt.
Also warum aufregen und zu jedem post (und das ist fast jeder) der nicht in deine ecke passt negativ schreiben? wenn mir ein thema nicht gefällt muss ich es nicht lesen oder dazu posten.

Ritschi
13.07.2017, 18:42
Grade mußte ich lächeln als ich "reingelesen" hab. Ihr müßt ja eine Angst haben...

Es geht euch heute doch nicht schlechter als vor zwei oder drei Jahren. Nur gut das endlich ein Feind gefunden ist den man instrumentalisieren kann für deine eigene Unzufriedenheit mit sich selbst.

Ihr redet und schreibt euch ja förmig immer mehr in Rage und man könnte meinen ihr seit von Putin bewußt ferngesteuert.

Wie erfolgreich das populistische System funktioniert seht ihr am besten an euch selbst. Da liegt auch gleich die Gefahr im selbigen.

Wie klein ist der Schritt dann noch Dinge zu tun die wir heute noch abscheuchlich finden. Er wird immer kleiner.

Laßt doch mal ein bischen die Luft raus.

Wenn einer nicht nach euren Schnabel redet ist er gleich der Gutmensch. Wobei Gutmensch als solches was positives ist aber aus der populistischen Ecke hört es sich eher wie eine Herabwürdigung an und ich denke so war es auch gemeint.

Lutz
13.07.2017, 20:03
Ja, Ritschi, ich habe Angst was da in unserem Land abgeht und wohin es läuft.
Unser Rechtsstaat schafft es nicht einmal mehr überführte Straftäter und radikalisierte Islamisten sofort auszuweisen, stattdessen verarschen die monatelang auf unsere Kosten unser Rechtssystem, die Gerichte und Polizei.

Und ja, es geht uns schlechter.
Das fängt im Kleinen an, in unserer Stadt wurden die Gebühren für alles deutlich erhöht, Schwimmbad, Musikschule, Bücherei, Friedhof usw. und gleichzeitig wurden wegen der leeren Kasse die "freiwilligen" Leistungen wie z.B. Zuschüsse für die örtlichen Vereine, Sportplätze usw. zusammen gestrichen.

Aber wir bauen für 5,2 Mio ein Wohnheim für 290 Flüchtlinge mit einer maximalen Nutzungsdauer von sage und schreibe 3 Jahren. Und es kommen immer mehr - jeden Tag....

Jadran
14.07.2017, 08:24
ich kann leider Lutz nur zustimmen, mit seinen Sorgen, seinen Ängsten, wie es bei uns in Deutschland weiter geht.
So wie mir, geht es vielen deutschen Bürgern. :explo:

Jadran

Harley
14.07.2017, 09:08
Morgen, ja Lutz hat recht, ich kann das, was in Deutschland passiert nicht Ausblenden. Es ist schlechter geworden in Deutschland ! Ich traue mich nicht mehr Nachts im Dunkeln durch eine Stadt zu laufen. Wenn man die Kriminal Statistik liest, hat man 2 Wochen was zu lesen. http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet?page=4 und wenn ich lese, es war ein Deutscher der was angestellt hat, so war das zu 90% ein Ausländer mit Deutschen Pass. Hat Trump nicht recht wenn er sagt "keine Moslems mehr nach Amerika zu lassen ? " sie können ja als Christen, Buddhisten, oder sonst war kommen. Aber wer heute nicht über Trump schimpft, ist kein Gutmensch.

Lutz
14.07.2017, 10:36
Diese Woche in unsserer Tageszeitung "Die Rheinpfalz"

http://www.istrien-live.com/album/data/media/20/ScanImage001.jpg

Lapinkulta
14.07.2017, 15:17
Das ist halt nach wie vor ein sehr schwieriges Thema. Einerseits muß die Menschlichkeit im Vordergrund stehen, andererseits muss auch auf eine wirtschaftlich sinnvolle und vertretbare Weise nach Lösungen gesucht werden.

Diese überteuerten Asylquartiere sollte man aber nicht den Flüchtlingen zur Last legen. Die Verantwortung für solche Auswüchse tragen ausschließlich die handelnden Politiker.

In Österreich hatten wir ein ähnliches Problem in einem großen Erstaufnahmezentrum, das aus allen Nähten platzte. Aber man hat nicht um viel Geld neue Gebäude errichtet sondern die Asylsuchenden auf freie Kapazitäten im ganzen Land verteilt. Dadurch kam es zur "Ansiedlung" von sehr kleinen Gruppen, was wiederum diese sonst häufig auftretende Rudelbildung verhindert.

Und freie Kapazitäten - die sich ohne grossen Aufwand nutzen lassen - gibt es sicher auch in Deutschland.

Wer jetzt glaubt, Österreich hätte es einfach in der Flüchtlingproblematik, der irrt.
Im Verhältnis zur Einwohnerzahl gibt es in Österreich mehr Asylsuchende/Flüchtlinge als in D.

doktorgatte
15.07.2017, 17:04
Am 27.08.2015 kam ich mit meiner Familie wieder mal aus Istrien nach einem wundervollen Urlaub zurück! Nachdem der Karawankentunnel passiert war, hörten wir im österreichischen Radio von einem Kühltransporter, der an der Autobahn abgestellt wurde, in dem sich Flüchtlinge befanden... Erst hieß es mehr als 20 Tote, dann mehr als 50 und am Ende waren es 71 Tote!!!

Als wir in München ankamen, konnten wir alle nicht glauben, was passiert war...

Ich selber war beruflich bedingt mehrere Male in Afghanistan und dachte mir in diesem Moment: Ist der Krieg bei uns angekommen?! Zu lange hatten wir Flüchtlinge unseren Nachbarn in Europa überlassen... Jetzt waren sie da, zumindest bei unserem Nachbarn Österreich!

Ich glaube ein paar Tage später sagte unsere Kanzlerin, den magischen Satz: Wir schaffen das! Was wir zu schaffen hatten, war glaube ich, keinem bewusst! Und dann wiederum, ein paar Tage später, wurde ein kleiner syrischer Junge an den Strand von Bodrum gespült - TOT! Meine Kinder durften leben - aber dieser Junge ertrank auf seiner Flucht vor einem Diktator...

Aus meiner mittlerweilen über 25-jährigen Dienstzeit weiß ich, dass Menschen nur dann flüchten, wenn sie bedroht werden. ODER sie nutzen diese Flucht aus, um in einem wohlhabenden Land wirtschaftlich besser da zu stehen!

90-95% der Afghanen wollen Frieden, 90-95% der Syrer wollen Frieden und ich denke das Gleiche gilt für die Nordafrikaner. Die restlichen 5-10% sind die Stinkstiefel, die keiner braucht!

Wir haben in unserer Gemeinde ca. 500 Flüchtlinge in festen Unterkünften aufgenommen. Es klappt hervorragend. Die, die sich nicht an die Regeln halten wollen, werden in bayerische Zwischenlager zurückgebracht. Die, die sich an die Regeln halten, werden integriert. Ich bin selber Fußballtrainer und habe mittlerweile 3 Flüchtlingskinder in der Mannschaft! Und übrigens: nicht jeder Flüchtling ist arm und braucht Unterstützung. Wir haben Ingenieure, Juristen und medizinisches Personal hier vor Ort. Die Masse aus Nordafrika...

Es gibt wie in allen Bereichen des Lebens kein schwarz und kein weiß! Wir sollten nicht in Schubladen denken, sondern das Individuum akzeptieren und, wenn er es verdient hat, respektieren!

Danke Ritschi für deine Worte! Das gleiche gilt für Lapinkulta! Mir macht im Moment eine andere Volksgruppe viel mehr Sorgen! Diese Menschen leben aber schon in 2ter oder 3ter Generation in Deutschland und wählen zu 66% einen Präsidenten, der eine Diktatur errichten will...

Jeder dieser 90-95% - Flüchtlinge wird früher oder später in sein Land zurückkehren, wenn es denn friedlich ist! Mein Vater, wenn auch auf deutschem Boden geboren, wurde Weihnachten 1945 aus dem Elternhaus (Pommern) vertrieben. Sie landeten dann in einem Aufnahmelager in der DDR. Knappe 10 Jahre später mussten sie erneut eine Art Flucht antreten und landeten dann in der BRD! Mein Vater und mein Opa wollten bis zum Schluss in ihre alte Heimat zurückkehren. Auch viele Syrer und Afghanen wurden gerne als "Trümmerfrauen" und Aufbauhelfer zurückkehren.

Und dann noch eins, um den Vergleich mit unseren Eltern und Großeltern zu entschärfen: Wir hatten einen Krieg gegen andere Nationen begonnen und am Ende verloren! In Lybien, Ägypten, Afghanistan, Syrien etc.... herrscht Bürgerkrieg!!!!

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Kay

Wolfram
15.07.2017, 18:45
Hallo Kay,

du bist schon eine ganze zeitlang "NURLESER" in unserem Forum und ich denke, du hast wohl mitbekommen, dass ich das ganze Thema lieber aus unserem Forum herausgehalten hätte. Für das, was du hier geschrieben hast, möchte ich dir aber danken, denn - bisher kam nichts des Geschriebenen so nahe "an den Kern des Themas" und geht unter die Haut!

Ein herzlicher Gruß

Ritschi
16.07.2017, 15:19
Ausnahmsweise (..:D..) schließe ich mich hier mal den Worten von Wolfram an, danke Kay für deine persönliche Sicht auf die "Dinge", wohl auch weil viel selbst erlebt und erfahren. Viel zu weinge bis gar niemand hat die Moglichkeit der Selbsterfahrung, was so manchen unglücklichen Text verhindert hätte.

Ein "heißes" Thema mal aufzugreifen ist ja nicht verkehrt auch wenn es nicht unbedingt den Kern des Forums trifft. Es soll jeder was dazu schreiben dürfen und natürlich antworten, jeder hat seine Meinung und darf diese auch haben..!! Aber..!

Ab einen bestimmten Zeitpunkt ist ein Thema dann einfach überstrapaziert und Sachlichkeit beginnt zu verfliegen oder wird dann über Board geworfen und Unterschwelligkeiten, Zweideutigkeiten halten Einzug und plötzlich wird Gutmensch und Realo getrennt, hier beginnt Ausgrenzung und Abgrenzung.

Immer wieder mal spreche ( schreibe ) ich eine "goldene" Regel an in meinen Posting`s wenn der Thred Gefahr läuft emotional zu werden: Finger weg von der Tastatur, 10 Minuten durchatmen und dann wieder tippen. Hilft meistens, nutzen jedoch die wenigsten......

Die Entwicklung in Europa werden einzelne Personen mit unsachlichen Komentaren, bösen Texten und Verunglimpfungen nicht ändern. Die Annonymität des Netzes die eigene Wut und mögliche Unzufriedenheit mit seinen Leben überträgt man dann schnell in sein geschriebenes und verliert dabei jegliche Höflichkeit, Sachlichkeit und es wird teils derb und unfair.

Als kontroverser Mensch verliert man schnell die Lust sich auszutauschen oder mitzureden. Das ist sehr schade. Die Welt steht vor so massiven Herausforderungen die nur die Welt gemeinsam in den Griff bekommen kann. Wenn jeder Staat für sich seinen Beitrag dazu leistet ist schon viel geschafft. Leider breiten sich Nationalismus, Beschränkung, Beschneidung und verbohrte Engstirnigkeit immer mehr aus.

In Wirklichkeit geht es uns allen, trotz aller persönlichen Problemen, Problemchen und Unwägbarkeiten, sehr gut und das sollte jeder doch mal für sich auch so in sein tägliches denken und handeln miteinfließen lassen.

Natürlich wird dabei auch nicht vergessen das es zu viele Menschen gibt die eine miserable Rente bekommen oder gar keine, viele die Hartz 4 benötigen obwohl sie arbeiten, Menschen nie in Urlaub fahren können, zuviele Kinder in Armut leben, immer mehr "Ausbeutung" um sich greift, Reiche immer reicher werden, Arme immer ärmer werden und....und....und.

Und jeder der jetzt wieder einen dicken Hals hat.........du bist nicht der einzige.....meiner ist dicker....:D

doktorgatte
16.07.2017, 15:19
Danke Wolfram für deine anerkennenden Worte...

:db:

LG der Kay

Wolfram
16.07.2017, 17:05
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_158.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ausnahmsweise (..:D..) schließe ich mich hier mal den Worten von Wolfram an .....

Jadran
17.07.2017, 10:16
in der bekannten Sache gerade gelesen:

Krawalle und sexuelle Übergriffe auf einem Volksfest beschäftigen Polizei und Politik in Schorndorf bei Stuttgart. Für den Vormittag wurde eine Pressekonferenz von Stadtverwaltung und Polizei angesetzt.

In der Nacht zum Sonntag versammelten sich laut Polizei bis zu 1000 junge Leute im Schlosspark der Stadt, es kam zu Randalen. Viele der jungen Leute hatten laut Polizei einen Migrationshintergrund. Auf dem Volksfest kam es laut Polizei auch zu sexuellen Übergriffen. Zudem seien mehrere Körperverletzungen angezeigt worden.

Jadran

Lutz
17.07.2017, 10:21
Die bekannt konservative FAZ schreibt dazu:

Der Schorndorfer Oberbürgermeister Matthias Klopfer (SPD) sagte der F.A.Z.: „Unstrittig ist, dass es am Freitag und Samstag insgesamt drei sexuelle Belästigungen gab und dass in diesen Fällen gegen Iraker und Afghanen ermittelt wird.“ Wie es zu den Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und den Jugendlichen im Schlosspark gekommen sei, müsse noch geklärt werden. Vermutlich habe es sich nicht nur um Flüchtlinge aus Schorndorf, sondern auch um Deutsche mit Migrationshintergrund sowie ortsfremde Flüchtlinge gehandelt.

Konni
17.07.2017, 10:34
in der bekannten Sache gerade gelesen:

In der Nacht zum Sonntag versammelten sich laut Polizei bis zu 1000 junge Leute im Schlosspark der Stadt, es kam zu Randalen. Viele der jungen Leute hatten laut Polizei einen Migrationshintergrund. Auf dem Volksfest kam es laut Polizei auch zu sexuellen Übergriffen. Zudem seien mehrere Körperverletzungen angezeigt worden.
Jadran

Hallo Jadran,

das muss doch aber nicht bedeuten, dass dies Flüchtlinge waren.

Menschen mit Migrationshintergrund bedeutet, es können z.B. auch "alteingesessene" Italiener, Spanier, Kroaten, Türken und und und gewesen sein oder deren Kinder.

Auszug des BAMF (Statistisches Bundesamt für Migration und Flüchtlinge):

Migrationshintergrund (Definition)

"Eine Person hat dann einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren ist."

Die Definition umfasst im Einzelnen folgende Personen:

1. zugewanderte und nicht zugewanderte Ausländer;
2. zugewanderte und nicht zugewanderte Eingebürgerte;
3. (Spät-)Aussiedler;
4. mit deutscher Staatsangehörigkeit geborene Nachkommen der drei zuvor genannten Gruppen.

Abweichend hiervon werden im Zensus 2011 als Personen mit Migrationshintergrund
alle zugewanderten und nicht zugewanderten Ausländer/-innen
sowie alle nach 1955 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zugewanderten Deutschen
und alle Deutschen mit zumindest einem nach 1955 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zugewanderten Elternteil definiert.

Lutz
17.07.2017, 10:54
Da hast du natürlich recht, eventuell waren es auch Schweizer, Österreicher, Chinesen, Vietnamesen oder Japaner. Die Wahrscheinlichkeit spricht allerdings dagegen zumal es hies:

„Unstrittig ist, dass es am Freitag und Samstag insgesamt drei sexuelle Belästigungen gab und dass in diesen Fällen gegen Iraker und Afghanen ermittelt wird.“

Konni
17.07.2017, 11:28
Ich habe deinen Beitrag dazu erst gelesen, als ich meinen schon abgeschickt habe.

Alle weiteren Kommentare hierzu werde ich mir (hofffentlich) verkneifen - du bzw. noch einige andere haben ihre Meinung zum Thema "Flüchtlinge", einige andere und dazu gehöre auch ich haben eine andere Meinung und dabei sollte man es belassen.


(Noch zur Anmerkung: Meine vorherigen Beiträge zu diesem Thema hier z. B. wegen Mietwohnungen und Anpassung sollte eigentlich nur eine Kritik an manche Politiker bzw. Städteplaner sein - auf keinen Fall aber wollte ich über die Flüchtlinge aus Krisengebiete herziehen, denn die sind wohl die Letzten, die an diesem ganzen Dilemma etwas dafür können).

Lutz
17.07.2017, 11:48
Klar darf jeder dazu seine Meinung haben, aber wie wäre DEINE wenn DU in diese Lage gekommen wärst und die Burschen dann noch nicht einmal dingfest gemacht werden?

Am Samstag soll es am Bahnhofsvorplatz zu einer sexuellen Belästigung (http://www.stern.de/lifestyle/leute/themen/belaestigung-4115802.html) gekommen sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen drei Männer eine 17-Jährige festgehalten und am Gesäß angefasst haben. Hier konnten drei Afghanen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren als Verdächtige identifiziert werden. "Haftbefehle wurden nicht erlassen", sagte Eisele.

doktorgatte
17.07.2017, 13:09
Ich habe eine 10 Jahre alte Tochter! Wenn ihr jemand wehtun sollte, dann wird derjenige es bitter bereuen! Dabei ist es mir aber ganz egal, ob er Franz, Mustafa, Shahab, Dimitri oder Francois .... heißt!!!

Haftbefehle werden nur bei dringendem Tatverdacht und der Gefahr der Flucht oder Verdunkelung erlassen. Trotzdem wird die Staatsanwaltschaft ermitteln. So ist das in einem Rechtsstaat. Und ich bin froh in einem solchen leben zu dürfen...

Ich hatte vor 2 Tagen schon mal über meine, vielleicht etwas moderatere Sichtweise auf Dinge geschrieben. Ich habe deine Antwort an die Konni durchgelesen und habe den Link "Belästigung" angeklickt, der mich auf die Stern.de-Seite brachte. Dein Zitat steht im letzten Post, ich habe ein anderes Zitat aus dem gleichen Artikel herausgefischt:

Nach Informationen des Schorndorfer Oberbürgermeisters Matthias Klopfer waren unter den rund 1000 Feiernden in der Nacht zum Sonntag vorrangig Abiturienten und Realschüler vertreten, berichtet der SWR. Nach Mitternacht sollen dann Menschen mit Migrationshintergrund hinzugekommen sein.

Es gibt kein schwarz und kein weiß! Jeder erinnert sich an die Silvesternacht 2015 in Köln. Kaum einer berichtet mehr darüber, aber mein Bruder ist Richter in Köln. Und die Straftäter, die ermittelt wurden, werden oder wurden bestraft! Hoffentlich passiert das auch mit den Chaoten aus Hamburg vom vorletzten Wochenende....

Auch wenn ich beruflich manchmal Gewalt anwenden muss, so bin ich doch strikt gegen jede Gewalt! Und deshalb finde ich das Zitat von Otto v. Bismarck, welches Wolfram in der Signatur hat, bezeichnend für die Anwendung von Gewalt!

Ich bedanke mich erneut für die Aufmerksamkeit...

Sonnige Grüße aus München sendet

der Kay

Jadran
17.07.2017, 15:21
Erweiterung zum bekannten Problem.

Freitagabend wurde offenbar eine 25-jährige Frau aus Ingolstadt von einem 22-jährigen Iraker belästigt. Am Samstag soll eine 17-Jährige aus Remshalden von drei Afghanen festgehalten und am Po begrapscht worden sein. Bei den Männern soll es sich um Asylbewerber im Alter zwischen 18 und 20 Jahren handeln. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Laut Polizeipräsident Roland Eisele gibt es bisher keinen Haftbefehl.

Jadran

doktorgatte
17.07.2017, 15:36
Das hatte Lutz schon heute mittag geschrieben...

Aber trotzdem Danke...

LG Kay

erwin
17.07.2017, 15:36
Hallo,
ich möchte nur kurz mal meine Meinung dazu äußern, da ich mit meinem Tablett derzeit vom Cp Ulika schreibe, werde ich mich kurz halten :)
Ich stimme Dir "Kay" nicht ganz zu, es muss schon einen Unterschied geben, wer bei uns Gast ist hat sich auch so zu benehmen , wie alle "Anderen" auch, wenn nicht hat er genau " 1 Std." Zeit zu packen. Natürlich müssen alle zur Rechenschaft gezogen werden.
Für mich ist das ein totales Versagen einer einzelnen Person, wir werden es nicht schaffen!
Ja auch ich sehe den Rechtsstaat in Gefahr und meine Angst nimmt zu!
Nein die Masse der Flüchtlinge wird nicht heimkehren, die Meisten haben auch keine Ausbildung.
Vielleicht sollte man mal überlegen warum "alle" nach Deutschland kommen wollen!
Warum machen wir keine Volksbefragung ? Ist das Volk zu dumm? Oder passt vielleicht unsere Politikern die evtl. Antwort nicht!
Nein ich bin nicht rechtsradikal, gehöre nicht der AfD an.
Ich bin "nur" ein besorgter Familienvater und Staatsbürger!
Viele Grüße aus Porec
Erwin

doktorgatte
17.07.2017, 15:58
Danke erwin, genau das hatte ich geschrieben, jeder muss zur Rechenschaft gezogen werden...

Deine Meinung ist mit Sicherheit nachvollziehbar, aber eben auch nur eine Meinung! Ich werfe einfach mal eine Frage hier in den Chat: Wo hätten denn all die Millionen von Flüchtlingen bleiben sollen? Panzer an die Deutsch-Österreichische-Grenze???? Wir können nicht auf Putin, Al-Quaida und IS schimpfen und gleichzeitig nicht bereit sein irgend etwas zu tun!

Uns geht es gut!!! Wir sind hier in einem Urlaubsforum, was heißt, dass wir Urlaub planen und durchführen... Das kann man nur mit Geld!!!

Übrigens dir und deiner Familie noch einen schönen Urlaub auf dem CP Ulika

LG, der Kay

Ritschi
17.07.2017, 19:35
.......:D Mir fehlt noch ein wenig die genaue Beschreibung der Asylwerber-Kleidung und die Marke der Schuhe damit man diese besser identifizieren kann, haben sie denn eventuell auch gestunken, die waschen sich ja bekanntlich eher selten...

Was micht etwas entsetzt ist dieses rudelartige, agressive Vorgehen der meist jugendlichen Gäste gegen die Polizei, es fehlt hier völlig an Respekt. Eigentlich bin ich ja eher gemäßigter Natur, aber hier fehlt mir einfach der Schlagstock. Es handelt sich hier nicht um eingespielte Kravallgruppen sondern um Mitläufer in einer auftretenden Gruppendynamik und das muß sofort mit Härte unterbunden werden. Das ist ja schließlich kein kurzfristiges Schlägerevent zur Volksbelustigung.

Leider hat sich die Polizei auch im altäglichen Leben zu sehr von der Strasse zurückgezogen und damit auch als Respektsperson zu oft verabschiedet. Respektlosigkeit hat allgemein Übergebühr zugenommen und hier ein eklatantes Mißverhältnis erzeugt.

Wenn ein Demonstrant einen Polizisten mit Steinen verletzt darf er einige Sozialstunden abplempern und das auch noch mit aller Unlust. Verteidigt ein Polizist seine körperliche Unversehrtheit mit dem Schlagstock weil dieser Demonstrant ihn angeht und verletzt der Polizist den Demonstranten dann ist der Aperat aber am rotieren.

Im Ernst. Natürlich sind wir entsetzt wenn es derartige Übergriffe gibt, gerade nach dieser berüchtigten Sylvesternacht. Auch verstehe ich die Ängste von Vätern und Müttern und auch deren Emotionen. Man würde diesen Leuten am liebsten Arme und Beine ausreißen wenn es denn zum Äussersten kommen sollte und vieleicht auch noch mehr.

Aber es gibt Hoffnung: mit zunehmenden Alter kommt auch mehr Gelassenheit ins Leben. Es gibt also noch Hoffnung für die Jüngeren...:)

Ob Gast oder Einheimischer. Das Recht gilt für Beide gleich auch wenn manche meinen der eine hat es weniger verdient als der Andere. Das Recht ist nicht das Eigentum eines Einzelnen, wir dürfen und können es nutzen und werden vom Staat durch das Recht belangt wenn wir dagegen verstoßen.

Ich weis, manchmal ist es schwer und Sprüche wie: wer Geld hat bekommt Recht scheinen ab und an zu funktioneren. Wie flüchtig Recht sein kann sieht man gerade in einen bei Deutschen sehr beliebten Urlaubsland, der Türkei. Laßt euch hier mal bei einer Demo gegen den Staat dingfest machen dann werdet ihr deutsches Recht wieder seeeeeehhhhhrr viel mehr schätzen.

Anderswo ist noch viel schlimmer

Lutz
17.07.2017, 21:28
Also Ritschi - da muss ich dir mal 100 Prozent zustimmen, und dir Erwin auch!!! :db:

Konni
18.07.2017, 11:17
Danke an Kay, Ritschi und Erwin für eure Beiträge :!:

Konni
20.07.2017, 11:09
Stelle diese Zeitungsmitteilung (aus "die Welt") hier rein, weil diese Gegendarstellung auch in unserem Forum nicht mehr erwähnt wird! :explo:


Polizei korrigiert sich bei Angaben zu Schorndorf-Randalierern

Erst verkündete die Polizei in Schorndorf eine Zahl von 1000 Menschen, die auf einem Volksfest an Krawallen beteiligt gewesen sein sollen. Nun präzisiert die Polizei ihre Angaben. Die Zahl der potenziellen Täter sinkt dramatisch.

Die Polizei hat ihre ursprünglichen Angaben zu den Vorfällen auf dem Schorndorfer Volksfest korrigiert. Demnach stand in der Nacht zu Sonntag eine Gruppe von etwa 100 Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Polizei feindselig gegenüber, nicht 1000 Menschen.

Aus dieser Gruppe von 100 Leuten mit "einem hohen Gewaltpotenzial" habe es "massive Flaschenwürfe" auf die Beamten gegeben. Dies teilte das Polizeipräsidium Aalen am Mittwochabend in einer "vorläufigen Bilanz zum Schorndorfer Straßenfest" mit.

Darin heißt es weiter, die ursprüngliche Mitteilung vom Sonntag, dass sich 1000 junge Menschen versammelt hätten, habe zu der Fehlinterpretation geführt, dass diese gesamte Gruppe an den geschilderten Taten beteiligt gewesen sei. Zuvor hatte es bereits Wirbel um die Formulierung der Polizei gegeben, "bei einem großen Teil handelte es sich wohl um Personen mit Migrationshintergrund". Der Schorndorfer Bürgermeister der Stadt, Matthias Klopfer (SPD), hatte später davon gesprochen, dass vor allem Schüler gefeiert hätten.

Kein Beamter verletzt

In der Polizei-Bilanz hieß es nun, dass sich am Rande des Festes am Samstagabend zwar etwa 1000 Menschen zum Feiern versammelt hätten. Als die Polizei nach Mitternacht einen 20-jährigen Deutschen nach einer Körperverletzung festnehmen wollte, habe sich dieser heftig gewehrt und rund 100 Menschen hätten sich solidarisiert, "überwiegend mit Migrationshintergrund". Sie hätten versucht, die Einsatzkräfte "körperlich anzugehen", danach sei es zu "massiven Flaschenwürfen" gekommen, jedoch sei dank der Schutzkleidung kein Beamter verletzt worden. .....

Wer möchte kann hier (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/polizei-korrigiert-sich-bei-angaben-zu-schorndorf-randalierern/ar-AAosSsV?li=AA520o&ocid=spartandhp)weiterlesen

doktorgatte
20.07.2017, 11:12
Danke Konni,

es wir nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.... :!:

Lutz
20.07.2017, 12:09
OK, ich lese dass da rund 1000 Schüler und Jugendliche gefeiert haben, 900 friedlich.
Von den 1000 haben 100 überwiegend Flüchtlinge (rund 100 Menschen hätten sich solidarisiert, "überwiegend mit Migrationshintergrund") randaliert.

ZITAT: Sie hätten versucht, die Einsatzkräfte "körperlich anzugehen", danach sei es zu "massiven Flaschenwürfen" gekommen,

Jeder Asylbewerber oder Gast in unserem Land der einen Polizisten mit einer Flasche bewirft müsste innerhalb von 24 Stunden vor die Tür gesetzt werden!

Jadran
20.07.2017, 13:03
richtig Lutz, mach das mal als deutscher im Ausland, dann bist sofort weg.

jadran

Konni
20.07.2017, 16:45
OK, ich lese dass da rund 1000 Schüler und Jugendliche gefeiert haben, 900 friedlich.
Von den 1000 haben 100 überwiegend Flüchtlinge (rund 100 Menschen hätten sich solidarisiert, "überwiegend mit Migrationshintergrund") randaliert.
Seit wann sind Menschen mit Migrationshintergrund Flüchtlinge?? Schon komisch diese Auslegung :eek:
Somit wären auch meine Nichte (und ihre Kinder) und mein Neffe "Flüchtlinge", denn sie haben einen Migrationshintergrund! Oder gibt es da Ausnahmen?


Jeder Asylbewerber oder Gast in unserem Land der einen Polizisten mit einer Flasche bewirft müsste innerhalb von 24 Stunden vor die Tür gesetzt werden!
In diesem einen Punkt gebe ich dir recht.
Aber warum denn nur Asylbewerber oder Gäste? Was machen wir denn mit den vielen Deutschen die randalieren und mit Flaschen, Molotowcocktails etc. auf Polizisten werfen (siehe z. B. Hamburg)? Sollen die nun auch ausgewiesen werden?

doktorgatte
20.07.2017, 17:05
Hallo Konni,

du hattet schon mal weiter unten ein Zitat des BAMF zum Migrationshintergrund eingestellt. Dieses wollen aber nicht alle akzeptieren, so wie ich das sehe...

Dennoch möchte ich auch weiterhin meine große Sorge über eine andere Volksgruppe mit euch teilen, die eigentlich seit Generationen integriert sein sollte, aber immer noch 2 Pässe besitzt und auf dem Boden der Demokratie für ein Diktatur stimmt und kämpft. Fast 3 Millionen Menschen, die sich auch nach Jahrzehnten in Deutschland, teils sogar selbst hier geboren, nicht von ihren Wurzeln lösen können! Entweder deutscher Pass, oder für immer Ausländer!

Gott sei Dank hat sich die Regierung heute für weitere Schritte gegen dieses Land entschieden...

Sorry, könnte gerade :kotz:

Jadran
20.07.2017, 17:28
Konni was ist der Sinn und Zweck, von dem was du schreibst?

Wer gegen geltendes Recht verstößt, Ordnungskräfte angreift, Gast hier ist, sofort ausweisen.
Wer das als Deutscher Bürger hier veranstaltet, nach den deutschen Gesetzen mit aller Härte verurteilen.

Wo ist hier das Problem?

Ich sehe das ganz einfach.

Jadran

Wolfram
20.07.2017, 20:33
Wer gegen geltendes Recht verstößt, Ordnungskräfte angreift, Gast hier ist, sofort ausweisen.
Wer das als Deutscher Bürger hier veranstaltet, nach den deutschen Gesetzen mit aller Härte verurteilen.

Wo ist hier das Problem?

Ich sehe das ganz einfach.

Genau DA, stehen wir BEIDE dahinter - aber nicht ALLES auf "Personen mit Migrationshintergrund" abwälzen!

Lutz
21.07.2017, 08:30
Seit wann sind Menschen mit Migrationshintergrund Flüchtlinge?? Schon komisch diese Auslegung :eek:


JA, denn es sind 99 Prozent der Neuankömmlinge in den letzten anderthalb Jahren.

Somit wären auch meine Nichte (und ihre Kinder) und mein Neffe "Flüchtlinge", denn sie haben einen Migrationshintergrund! Oder gibt es da Ausnahmen?


JA, denn die liegen nicht anderen auf der Tasche, verschleiern nicht ihre Herkunft und Identität, randalieren nicht, achten die Frauen, verstümmeln nicht ihre Töchter, integrieren sich, können lesen und schreiben, sprechen unsere Sprache, achten unseren christlichen Glauben, bezeichnen andere nicht als Ungläubige, leben unsere westlichen Wertevorstellungen und zählen auch nicht zu den islamistischen Gefährdern.

Aktuell dazu der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch:
Das größte Risiko gehe nach wie vor von islamistischen Gefährdern aus. Die deutschen Sicherheitsbehörden stufen laut Münch derzeit 690 Menschen in diese Kategorie ein. Ende 2016 waren es noch 549 Personen, im März dieses Jahres dann 616.

Harley
21.07.2017, 08:56
In diesem einen Punkt gebe ich dir recht.
Aber warum denn nur Asylbewerber oder Gäste? Was machen wir denn mit den vielen Deutschen die randalieren und mit Flaschen, Molotowcocktails etc. auf Polizisten werfen (siehe z. B. Hamburg)? Sollen die nun auch ausgewiesen werden?[/QUOTE]

So wie ich das sehe, sind die meisten Deutschen, die Randale gemacht haben, "Ausländer mit Deutschen Pass." Aber wer soll sie Sortieren, allein diese Großfamilien, mit über 2600 Famielienmitglieder (Libanesen, Miri in Bremen) oder die " Osmanen Rocker" oder United Tribuns https://www.welt.de/vermischtes/article160311030/Blutige-Gewalt-fuer-Geld-und-Ehre.html wo die meisten ja nicht mal einen Führerschein für Motorrad haben,geschweige dann ein Motorrad.
Man kann sie nicht Ausweisen, die Hälfte sind ja Deutsche, und die andere Hälfte hat ihren Pass weg geworfen.

Konni
21.07.2017, 11:31
Konni was ist der Sinn und Zweck, von dem was du schreibst?

Wer gegen geltendes Recht verstößt, Ordnungskräfte angreift, Gast hier ist, sofort ausweisen.
Wer das als Deutscher Bürger hier veranstaltet, nach den deutschen Gesetzen mit aller Härte verurteilen.

Wo ist hier das Problem?

Ich sehe das ganz einfach.

Jadran

Ja ich merke es - du und auch Andere hier im Forum wollt es nicht begreifen.
Ihr seht in den Flüchtlingen nur Verbrecher, Randalierer, Vergewaltiger usw. usw.

Ihr seht nicht die Menschen, die UNSERE Hilfe brauchen. Die Kinder, Frauen, Männer, die hier in "unser" Land gekommen sind, um (Über)Leben zu können, die nicht randalieren, rauben, vergewaltigen. Aber die WOLLT ihr nicht sehen!

Ich hab keine Lust mehr, über dieses Thema mit euch zu diskutieren.

Jadran in einem Punkt gebe ich dir recht (Verstöße gegen geltendes Recht), aber dies hat ja Wolfram schon geschrieben.

Jadran
21.07.2017, 12:56
wenn ich hier lese, mit welcher Naivität das Problem verharmlost wird, bekomme ich Herzschmerzen.

Wenn Europa bzw. Deutschland die marodierenden Banden, die übers Mittelmeer kommen nicht aufhält, nicht gelöst bekommt, werden wir einen sehr hohen Preis zahlen.

Das sind keine Flüchtlinge.

Das Problem muss in Nordafrika gelöst werden, nicht in Italien oder Europa.

Gegen diese kriminelle Banden muss man, mit aller Härte vorgehen.

Nur ganz unschuldig ist Europa, an dem Desaster nicht.

---------------

auf Bitten der Stadt, habe ich einem Flüchtling aus Syrien, eine Wohnung zu Verfügung gestellt.

Den Fehler macht man nur einmal.

Nach 3 Monaten gab es die erste Abmahnung, wegen totaler Unsauberkeit.

bei Bedarf mehr dazu.

Jadran

Lutz
21.07.2017, 13:12
Ihr seht nicht die Menschen, die UNSERE Hilfe brauchen. Die Kinder, Frauen, Männer, die hier in "unser" Land gekommen sind, um (Über)Leben zu können, die nicht randalieren, rauben, vergewaltigen. Aber die WOLLT ihr nicht sehen!


Dann komme zu uns, wir laufen zusammen zur Flüchtlingsunterkunft. Dort kannst du mal verweilen, allerdings alleine, und dir die hilfsbedürftigen Menschen ansehen. Alles kräftige, junge Männer die auch seeehr hilfsbedürftig aussehen! Alternativ gehen wir auf den Friedhof wo immer einige herumlungern, auf den Grabsteinen sitzen, Musik hören, auf dem Handy spielen usw. die dort eigentlich wenigstens ein bischen arbeiten sollten. STIMMT, DIE will ich nicht sehen!

Konni
21.07.2017, 17:11
wenn ich hier lese, mit welcher Naivität das Problem verharmlost wird, bekomme ich Herzschmerzen.

ICH BIN GARANTIERT NICHT NAIV!
Nur weil man die Dinge anders sieht wie ihr, wird man hier gleich abgestempelt und als Naivchen hingestellt :kotz: :kotz:

doktorgatte
21.07.2017, 17:30
Hallo Konni, hallo Lutz, hallo Jadran,

der Tonfall ist, wie bei dem Thema leider nicht anders zu erwarten, deutlich rauher geworden und sollte auf eine sachliche Ebene zurückgeführt werden.

Beschimpfungen bringen gar nichts und werden die Positionen noch verhärten.

Etwas was mir persönlich an der "Diskussion" hier gar nicht gefällt, sind die Positionen mancher, die immer wieder suggerieren, dass man Recht hat. Ich denke die Geschichte wird irgendwann in Jahrzehnten davon berichten können, ob der eine oder der andere Recht hatte. Bis dahin sind das alles nur unsere Meinungen!

Emotionen sollten keine Fakten ersetzen!!! Und wie ich es schon mal geschrieben hatte: Es gibt kein schwarz und kein weiß!

Konni, ich kenne dich nicht, aber aus dem Geschriebenen hier kann ich nur sagen, du bist alles andere als naiv... :blume:

Lutz und Jadran, eure Positionen sind natürlich auch verständlich, aber lasst eben auch andere neben euren existieren...

So ist das in einer Demokratie...

Danke für die Aufmerksamkeit!

Konni
21.07.2017, 17:39
@ Kay - DANKE :db:

Jadran
21.07.2017, 20:07
Konni zu keinem Zeitpunkt habe ich dich als person naiv bezeichnet.

dann hast das falsch aufgefasst.

Jadran

Harley
22.07.2017, 10:16
Im Grunde haben die Deutschen ja wahrscheinlich nichts gegen "richtige" Kriegsflüchtlinge. Mit denen Deutschland wahrscheinlich auch zurecht käme. ( wenn sie sich benehmen, und nicht straffällig werden ) Aber die große Masse sind ja Wirtschaftsflüchtlinge (ca. 90% ) es gibt in Deutschland kein Recht auf ein besseres Leben, es gibt nur ein Recht auf Asyl.
Wer soll das alles Bezahlen ? Wir können nicht halb Afrika aufnehmen. Das schaffen wir nicht !

Lutz
22.07.2017, 12:06
Heute in unserer Tageszeitung "Rheinpalz":

Der Anteil muslimischer Häftlinge in Hessen beträgt aktuell 25 Prozent. Im Januar 2015 betrug er noch 14,7 Prozent. Damit ist der Anteil muslimischer Häftlinge inzwischen etwa 5 mal höher als es ihrem Anteil an der Bevölkerung von etwa 4 Prozent entspricht.

DAS sind Fakten, alles hilfesuchende und unbescholtene Kriegsflüchtlinge oder Migranten die hier um Asyl bitten und unsere Hilfe benötigen?!? Klar, alles Einzelfälle....

Jadran
26.07.2017, 13:49
nur zur Info:

Ein terrorverdächtiger Tunesier, der bei einer Razzia in Hessen im Februar festgenommen wurde, darf nicht in sein Heimatland abgeschoben werden. Das Verwaltungsgericht Frankfurt gab am Mittwoch einem Eilantrag des Mannes statt. Eine von der tunesischen Regierung übermittelte Erklärung erfülle nicht die entsprechenden Auflagen für eine Abschiebung.
Die 6. Kammer hatte verlangt, dass der nordafrikanische Staat der Bundesregierung vor der Abschiebung völkerrechtlich verbindlich zusichern müsse, dass gegen den Mann nicht die Todesstrafe verhängt werde. Die vorgelegte Verbalnote der tunesischen Regierung erfülle diese Bedingung nicht, begründete das Gericht seinen Beschluss. Die Entscheidung der Kammer ist unanfechtbar.

Abschiebung kurz vor Abflug gestoppt

Der Tunesier soll für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) einen Anschlag in Deutschland vorbereitet und ein Unterstützernetzwerk aufgebaut haben. Zu den Vorwürfen hat der Mann geschwiegen.
Seine geplante Abschiebung war am 22. März wenige Minuten vor seinem Abflug vom Frankfurter Flughafen gestoppt worden, weil er einen Asylantrag gestellt hatte. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hatte diesen zwar als unbegründet abgelehnt. Doch der Mann hatte sich dagegen mit einem Eilantrag vor dem Verwaltungsgericht gewehrt. Er wurde abgelehnt – aber das Gericht stellte Bedingungen. (dpa)

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eilantrag-stattgegeben-gericht-untersagt-abschiebung-von-terrorverd%C3%A4chtigem-tunesier/ar-AAoQXB8?li=AA520o&ocid=spartandhp

berliner Zeitung


Jadran

Harley
26.07.2017, 14:02
Armes Deutschland, unsere Regierung, (es ist aber auch keine andere da )
Abschiebung geht nicht ! Aber in Urlaub fahren schon !
http://www.krone.at/oesterreich/bestaetigt-asylwerber-fahren-auf-besuch-nach-hause-immer-oefter-story-574666

Lapinkulta
26.07.2017, 15:12
Die "Krone" ist in Österreich als Informationsquelle ähnlich zuverlässig wie "Bild" in Deutschland.

Lutz
29.07.2017, 15:24
Quelle ist nicht Krone sondern DPA = Deutsche Presse Agentur - und die ist absolut neutral!

Die jüngste Enthüllung der Deutschen Presse Agentur hatte für Aufsehen gesorgt: Wie berichtet, werden in Deutschland immer öfter Reisen von Asylwerbern in ihre Heimatländer gemeldet. Nun bestätigt das heimische Innenministerium: Ja, Asylwerber kehren auch von Österreich aus immer wieder in ihre Heimatländer zurück.

Jadran
29.07.2017, 15:43
Lutz eine gute bekannte von mir, arbeitet bei der arge, die bestätigte mir das schon länger.

ihre worte: ich bekomme zustände , aber wir müssen das genehmigen.

aber noch vieles mehr.

jadran

Lapinkulta
29.07.2017, 19:32
Ich miss ehrlich gestehen, wenn ich "Krone" lese, höre ich mit weiterlesen auf.

Wenn die Geschichte jedoch stimmt, so ist diesen Personen die Wiedereinreise nach D oder A ausnahmslos zu verweigern.

Allerdings gab es in den letzten Tagen auch einige Bericht über Heimkehrer - ich hoffe, dass da nichts vermischt wird.

Jadran
29.07.2017, 19:48
hier für die Ungläubigen:

Asylberechtigte kehren zu Urlaubszwecken vorübergehend in jenes Land zurück, aus dem sie offiziell geflüchtet sind.
Die Bundesagentur für Arbeit bestätigte: „Es gibt solche Fälle.“ Offizielle Erhebungen lägen dazu aber nicht vor.
Ein Recht auf Asyl sei für solche Flüchtlinge seiner Meinung nach kaum noch vorstellbar, sagt Armin Schuster (CDU).

Asylberechtigte kehren zu Urlaubszwecken vorübergehend in jenes Land zurück, aus dem sie offiziell geflüchtet sind. Das ergaben Recherchen der „Welt am Sonntag“. Die Zeitung erfuhr von anerkannten Asylbewerbern, die arbeitslos gemeldet sind und für kurze Zeit in Länder wie Syrien, Afghanistan oder den Libanon reisten. Anschließend kommen sie wieder nach Deutschland.
Demnach hat es entsprechende Vorfälle in Berliner Arbeitsagenturen gegeben. Personen, die mit den Vorgängen vertraut sind, gehen aber davon aus, dass dies auch in anderen Regionen in Deutschland passiert.
Eine Sprecherin der Bundesagentur für Arbeit bestätigte: „Es gibt solche Fälle.“ Offizielle Erhebungen lägen dazu aber nicht vor. „Wir führen keine Auswertung oder Statistik zu diesem Thema, daher liegen uns keine Informationen vor.“ Dem Vernehmen nach bemühen sich Bundesagentur und Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) derzeit darum, sich einen Überblick zu verschaffen.
Der Datenschutz verhindert die Weitergabe der Infos

Generell gilt: Hartz-IV-Empfänger haben Anspruch auf 21 Tage Ortsabwesenheit pro Jahr, ohne dass die Bezüge gesenkt werden. Ein solcher Urlaub wird im Regelfall genehmigt. Eine Pflicht, den Urlaubsort gegenüber dem Staat anzugeben, besteht bislang nicht.
Ein Leistungsempfänger müsse „die Ortsabwesenheit mitteilen, die voraussichtliche Dauer, nicht aber, wohin es genau geht“, erklärte die Bundesagentur. „Es gibt auch keine gesetzliche Grundlage, diese Informationen von ihm einzufordern.“
Sollte ein Betreuer im Jobcenter im Laufe eines Gesprächs durch gezielte Nachfrage von einer Reise etwa nach Syrien erfahren, „dürfte er diese Information aufgrund des Datenschutzes nicht weitergeben, auch nicht an andere Behörden wie zum Beispiel die Ausländerbehörde“, so eine Sprecherin der Bundesagentur.
Urlaub kann Indiz sein, dass keine Verfolgung vorliegt

viel Spaß beim lesen

Jadran

Jadran
29.07.2017, 20:53
ich hatte es ja versprochen, es gibt noch viel mehr.

Jadran