PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maut und Mietwagen?


Newig
05.07.2017, 19:40
Hallo,

wir fahren in 2 Wochen nach Istrien und ich wollte einmal wissen, ob von euch jemand Erfahrung mit Videomaut und Mietwagen hat.

Ich brauche für Videomaut ja das Kennzeichen des Wagen. Dieses bekomme ich frühestens einen Tag bevor wir den Wagen abholen.

Erfahrung ??

Merci!:db:

Jadran
05.07.2017, 19:52
ganz einfach beim kauf der Mautgebühr das kennzeichen eingeben, wie bei deinem eigenen PKW.


Jadran

Newig
05.07.2017, 20:00
ganz einfach beim kauf der Mautgebühr das kennzeichen eingeben, wie bei deinem eigenen PKW.


Jadran

Danke für die Antwort aber dessen bin ich mir ja bewusst^^

Es geht darum, ob das einen Tag vorher (oder gar am selben Tag) auch funktionert?

Mfg

Jadran
05.07.2017, 20:10
also ich kann bestätigen ca. 1-2 Stunden vor der Zahlung der Mautgebühr mit Kennzeicheneingabe, war das nie ein Problem.

Ich gehe von sofort nach der Zahlung und Eingabe des Kennzeichen mit der sofortigen Freigabe aus.

nur wie willst es schneller schaffen ?


Jadran

Newig
05.07.2017, 20:13
Gar nicht, 1-2 Stunden vorher reichen mir wenn das funzt...

Danke!

Jadran
05.07.2017, 20:19
siehst ja, sonst hast eben Stress :durst:

Jadran

Wolfram
06.07.2017, 06:38
Alles so wie Jadran geschrieben hat: Beim Vignettenkauf an der Grenze die Videomaut mitkaufen - FERTIG! :)