PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poreč irgendwie "leer"


doktorgatte
16.08.2017, 14:23
Hallo an alle!

Wir sind heuer zum 6ten mal in Poreč. Die Bayern haben ja immer erst Anfang August Sommerferien, so auch dieses Jahr. Allerdings haben wir Poreč und die umgebenden Strände noch nie so "leer" erlebt - und das in der Hauptsaison. Einzig am zurückliegenden langen "Himmelfahrt-Wochenende" war hier richtig was los. Haben wir irgendwas verpasst, kann da jemand mit Informationen weiterhelfen? :confused:

Holländer sind viele da, dafür relativ wenige Slowenen, Italiener und auch Österreicher! Haben sich in diesen Ländern die Ferien verschoben?

Schon mal Danke für eure Antworten...

P.S.: Nicht, dass uns diese "Leere" stört... :!:

Konni
16.08.2017, 14:42
Hallo Kay,

das wundert mich auch ein wenig, denn erst vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass gerade Kroatien dieses Jahr als Urlaubsland boomt.

Vielleicht kann aber noch jemand näheres berichten, warum es so leer ist!


Auch die Baden-Württemberger haben erst seit Ende Juli Sommerferien. Die Bayern und wir sind die letzten Bundesländer mit Beginn der Sommerferien.

Viele Grüße nach Poreč

Sarajevo
16.08.2017, 16:03
Hallo die Runde,
sind heuer zum 8 Mal hintereinander in Porec, immer Mitte August ( Schulpflichtige Kinder)
Wenig los würde ich nicht gerade sagen. Haben aber auch mit mehr gerechnet, und auch schon Jahre gehabt wo für unser Empfinden viel mehr in der Stadt los war.Auch am Strand (wir sind immer am Hotel Materada vorbei und dann links runter ) ist es nicht übermäßig voll. Ich würde sagen für Hauptsaison alles bestens!!
Gruß aus Porec
Sarajevo

doktorgatte
16.08.2017, 16:13
Hallo Sarajevo,

ja, an dem Strand fahren wir auch immer vorbei, aber noch etwas weiter Richtung CP Ulika. Aber genau an diesen Buchten ist es erstaunlich "leer".

Die letzten Jahre haben wir da schlimmeres erlebt....

Sarajevo
16.08.2017, 20:11
Da kann ich doch nur sagen, Gott sei Dank! ich habe auch die letzten Jahre ein bisschen Angst gehabt, das die Hölle los sein könnte. ( Probleme Türkei, Griechenland ect.) Bin aber fast der Meinung das viele weiter runter fahren, als Dalmatien z.B.
Gruß
Sarajevo

erwin
17.08.2017, 11:08
Wir sind gerade "wieder" auf dem CP Ulika, der ist gut gefüllt und nur wenige Plätze sind frei, also alles wie gehabt, viele Italiener, Slowenen, Holländer
und natürlich Deutsche !

Einen schönen Urlaub :)

Erwin

Konni
17.08.2017, 14:49
Hallo Erwin,

auch euch einen schönen Urlaub auf dem CP Ulika.

Viele Grüße

Lapinkulta
17.08.2017, 18:31
Wenn Porec "irgendwie leer" ist, dann sieht das so aus:

10888

Lapinkulta
17.08.2017, 19:02
Danke fürs Ausbessern meines Uploads!
:)

doktorgatte
17.08.2017, 19:02
... aber nicht in der Hauptsaison... :D

Oder die Kleidung ist falsch gewählt...:D

Lapinkulta
17.08.2017, 19:13
Nein, Adventzeit - Anfang Dezember 2016 und aufgenommen so gegen 18.00 Uhr.

So leer habe ich die Decumanus noch nie gesehen. Und das Lustigste war: Dort, wo im Sommer die Tische und Sonnenschirme von Bijeli San stehen, war ein Eislaufplatz.

doktorgatte
17.08.2017, 19:18
Na, dann passt die Kleidung auch wieder... :D

Und Eislaufen in unserem Sommer-Zuhause klingt irgendwie falsch... :rolleyes:

Bis morgen in Poreč... :!:

Wolfram
17.08.2017, 19:22
Poreč November 2014

10889 10890 10891 10892
..............................................auf Bild 3 wäre im Sommer das "Bijeli san" zu sehen

10896 10893 10894 10895

Lapinkulta
17.08.2017, 19:35
Na, dann passt die Kleidung auch wieder... :D

Und Eislaufen in unserem Sommer-Zuhause klingt irgendwie falsch... :rolleyes:

Bis morgen in Poreč... :!:

Tja, ich würde mal sagen: So gegen 19.00/20.00 Uhr bestehen sehr gute Chancen, daß meine Frau und ich im Malu sitzen..... :)

@Wolfram: Ja der echte Fan kommt auch ausserhalb der Hauptsaison! :D

Sarajevo
17.08.2017, 20:05
@ Lapinkulta,
wenn ich für diese " Leere" einen Mantel brauche, hab ich es lieber etwas voller und bin in kurzer Hose unterwegs!!
Gruß
Sarajevo

Konni
18.08.2017, 08:29
@ Lapinkulta,
wenn ich für diese " Leere" einen Mantel brauche, hab ich es lieber etwas voller und bin in kurzer Hose unterwegs!!
Gruß
Sarajevo Als wir im November in Poreč waren, brauchten wir teilweise nur Abends eine wärmere Jacke oder Mantel.

Tagsüber war es zeitweise sehr warm - siehe erstes Bild bei Johnny, da sitze ich mit leichter Sommerbluse bekleidet. Wolfram hatte manchmal noch kurze Hosen an.
Als wir im Konzum einkaufen waren, starrten die Leute alle auf Wolfram und ein Mann fragte ihn kopfschüttelnt: Ist es ihnen nicht zu kalt? Wir lachen manchmal über die "verfrorenen Kroaten", die laufen nämlich schon mit dicker(n) Daunenjacke/mantel rum, wenn das Thermometer unter 20°C sinkt. Wir aus dem "hochalpinen" :cool: Odenwald sind da ganz andere Temperaturen gewohnt :D

doktorgatte
29.08.2017, 17:09
@Wolfram: Ja der echte Fan kommt auch ausserhalb der Hauptsaison! :D


@Lapinkulta: der "echte Fan" mit zwei schulpflichtigen Kindern kann halt nur während der Ferien.... :rolleyes:

Lapinkulta
30.08.2017, 06:55
@Lapinkulta: der "echte Fan" mit zwei schulpflichtigen Kindern kann halt nur während der Ferien.... :rolleyes:

Kay, meine Kinder sind zwar schon lange nicht mehr schulpflichtig - dafür meine Frau :)

Sie ist Lehrerin, daher sind wir noch einige Jahre an Schulferien gebunden .... :)

doktorgatte
30.08.2017, 09:16
Kay, meine Kinder sind zwar schon lange nicht mehr schulpflichtig - dafür meine Frau :)

Sie ist Lehrerin, daher sind wir noch einige Jahre an Schulferien gebunden .... :)

... dann wünsche ich deiner Frau einen schönen Schulstart! :D

Aber ich glaube ihr habt ja solange wie wir in Bayern Ferien, oder? Da bleiben ja noch ein paar Tage...