PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreise Rovinj von Füssen


Lutz
05.09.2017, 06:13
Ein User fragt per PN, aber ich kann das nicht beantworten, da ich die Strecke nicht kenne. Wisst ihr vlt. etwas dazu? Weiterfahrt soll heute 05.09.17 sein.

"Mein Mann und ich sind im Moment in Füssen mit unserem Wohnmobil und wollen morgen früh weiter nach Rovijni. Unser Routenplaner schickt uns über Innsbruck nach Udine usw....Kennt jemand diese Strecke ist sie zu empfehlen oder geht es da nur über kleinere Strassen nach Udine? Könnt ihr uns hier helfen?
Gruss Mumpa!

Wolfram
05.09.2017, 08:07
Ich denke, das wäre von Füssen die schnellste Lösung. Die Strecke führt von Füssen auf die A12 nach Innsbruck und von dort über die A13 nach Verona, Venedig und Triest nach Istrien! Ab Innsbruck durchgehend Autobahn! Mir ist allerdings rätselhaft was "Udine" soll, daran fahrt ihr ein ganzes Stück entfernt südlich dran vorbei! Gebt mal als Ziel "Koper" ein!!! Udine ist meiner Meinung nach streckenmäßig zwar kürzer aber die "Landstrassenalternative".

Eine weitere Möglichkeit wäre die Fahrt über Innsbruck nach Wörgl und von dort weiter über Landstrasse nach Bischofshofen auf die A10 Richtung Villach. Katschbergtunnel mautpflichtig!

Aufpassen wg. der slowenischen Autobahn, die kostenpflichtig ist! Ich würde mir sicherheitshalber für 15.00 € die Tagesvignette kaufen!

Habt ihr denn keine Strassenübersicht "Europa" im Womo??? :rolleyes:

Wolfram
05.09.2017, 11:26
Ich frag mich manchmal, für was wir uns hier die Arbeit machen, wenns hinterher nicht einmal gelesen wird :kotz:

Eliane
05.09.2017, 17:39
Wohl wahr lieber Wolfram!

doktorgatte
05.09.2017, 18:10
Ich frag mich manchmal, für was wir uns hier die Arbeit machen, wenns hinterher nicht einmal gelesen wird :kotz:

Da hast du absolut Recht lieber Wolfram,

da ich aber bei einem Menschen an das Gute glaube, glaube ich, dass mumba schon unterwegs war... Eine Frage über die Weiterfahrt zu stellen, wenn man am nächsten Morgen die Zelte abbricht, ist auch nicht Aufgabe dieses Forums... Innerhalb weniger Stunden (Nachtstunden) kann man keine Antwort erwarten, da auch wir mal schlafen müssen...

Wer um 22:30 Uhr zum letzten mal eingeloggt war und dann am nächsten Morgen einen Ratschlag braucht, der ist glaube ich hier falsch...

Gräm dich nicht Wolfram, so ist es nun mal in der "schnellen" Welt...

ICH kann dich total verstehen!

doktorgatte
05.09.2017, 18:12
...und, Danke dass ihr euch die Arbeit macht! :blume: