PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Verurteilten


Jadran
19.11.2017, 16:50
Heute ist der Tag der verurteilten kroatischen Möhren, für eine leckere kroatische Suppe.
Leider wurde von mir das richtige Boskarin Fleisch und richtiges Suppenfleisch mit Zutaten, schon ohne Bilder verarbeitet.
Diese Zutaten kann man bei uns leider nicht kaufen.

Nur einen Michelin Stern wird es nicht geben, aber einen lächeln auf die Michelin Sterne.


11296

Jadran

Lutz
19.11.2017, 18:56
Geile Möhren :D

Wolfram
20.11.2017, 08:18
Die Möhrchen gefallen mir auch - ein "Sternekoch" würde sich die Haare raufen :D

Lapinkulta
20.11.2017, 08:21
Stammen die Möhren aus einem Geschäft oder sind die selbst gezogen?

Mittlerweile findet man ja in Supermärkten nur mehr die "tolle" Ware, alles was krumm ist oder verwachsen wird bestenfalls als Schweinefutter verwendet.

Da tut es richtig gut, mal wieder echte Möhren zu sehen!

Jadran
20.11.2017, 08:52
die Möhren wurden von mir in Rovinj auf dem markt gekauft.

es sind kleine Bauern die ihr Gemüse dort verkaufen.

ich sehe sehr oft den Boss vom Monte in Rovinj auf dem Markt, sein Gemüse kaufen.

Was glaubst was er dort kauft ?

Das Suppenfleisch wurde in Rovinj und in Makarska gekauft. Nur leider kam mir der Gedanke zu spät, ein Bild zu erstellen.

Hier bei uns ist es unmöglich, diese Art von Fleisch oder Gemüse zu kaufen.

Belohnt wird man von einer tollen Suppe. :D:)

Jadran

Lapinkulta
20.11.2017, 09:49
Das Suppenfleisch wurde in Rovinj und in Makarska gekauft. Nur leider kam mir der Gedanke zu spät, ein Bild zu erstellen.

Hier bei uns ist es unmöglich, diese Art von Fleisch oder Gemüse zu kaufen.

Belohnt wird man von einer tollen Suppe. :D:)

Jadran
Schon gut, quäl mich ruhig weiter..... :)

Konni
20.11.2017, 11:18
Die Möhren sehen richtig lustig aus.

Wir haben auf dem Markt in Poreč und auch auf anderen Märkten in Kroatien schon solche "krumme" Möhren gesehen. Bei uns dürfen solche Möhren leider nicht verkauft werden (ich glaube EU-Norm) - soetwas ist doch totaler Quatsch.

Konni
20.11.2017, 11:21
Übrigens - die Überschrift "die Verurteilten" find ich echt gelungen :D

Jadran
20.11.2017, 11:32
konni, leider kannst bei uns diese Art sehr schwer kaufen.

Erst heute, kommt der richtige Geschmack ins Süppchen.

Ich suche noch was für den Wolfram, gab es auch in Rovinj auf dem Markt hihi



Jadran

Jadran
20.11.2017, 11:39
hier eine kleine Zugabe für Wolfram ( kg 40 Kuna )

jadran


11297

Lapinkulta
20.11.2017, 13:04
Übrigens - die Überschrift "die Verurteilten" find ich echt gelungen :D

Nein Konni, du liest das falsch: Jadran meint UNS mit den Verurteilten.... wir sind dazu verurteilt, zusehen zu müssen.....
:)

Wolfram
20.11.2017, 13:25
hier eine kleine Zugabe für Wolfram ( kg 40 Kuna )

11297

Danke Jadran :) ... aber wir sind noch gut "eingedeckt" :D

11298 11299 11300

LG

Jadran
20.11.2017, 13:26
ich bin unschuldig, können diese Augen lügen ?

11301

Jadran

Jadran
20.11.2017, 13:34
Wolfram super Pilze, gefällt mir sehr.


150-200 Kg Pilze, die wurden dort für seine kneipe im Hof verarbeitet. Was denkst wie das duftet, wenn der aus Bosnien mit Pilzen kam, das hatte ich noch nicht erlebt.


Leider ist mein Nachbar aus Rovinj verstorben.


Jadran

Konni
20.11.2017, 16:34
Nein Konni, du liest das falsch: Jadran meint UNS mit den Verurteilten.... wir sind dazu verurteilt, zusehen zu müssen.....
:)

Ok, dann hab ich das wirklich total falsch interpretiert :eek: Habe ja nicht gedacht, dass Jadran soooooo gemein sein kann - ts ts ts :rolleyes: ;)

Jugocaptan
22.11.2017, 14:53
Ein bissl übertreibt ihr schon. Die Karotten kommen bei uns in Wien oder Tulln auch vom Bauern und das Fleisch vom Tullner Fleischhauer. Die Eierschwammerln waren auch in Rovinj früher wesentlich billiger. Jetzt bei uns nur Tschernobilimport:D, unsre fladern ja die Itaka.


Habt's hoffentlich alles verstanden.:D

Konni
22.11.2017, 15:36
Ein bissl übertreibt ihr schon. Die Karotten kommen bei uns in Wien oder Tulln auch vom Bauern und das Fleisch vom Tullner Fleischhauer.

Also beim Bauer oder auf dem Wochenmarkt kann es schon möglich sein, dass solche Karotten auch bei uns verkauft werden dürfen. Im Supermarkt auf jeden Fall nicht! Nur gibt es leider bei uns in Wilhelmsfeld keinen Wochenmarkt und einen Bauer, der Gemüse oder Obst verkauft auch nicht. Hier gibt es keine Landwirtschaft mit Gemüseanbau (zu steiles Gelände und sehr felsig) - nur Rinder, Schafe, Pferde usw.

..... Jetzt bei uns nur Tschernobilimport:D, unsre fladern ja die Itaka. Habt's hoffentlich alles verstanden.:D

Habs nicht gleich verstanden, aber Wolfram hat es (hoffentlich richtig) übersetzt.

Die Pilze auf den Bildern von Wolfram haben wir beide selbst gesammelt, hier im schönen Odenwald! Die gibt es hier nämlich noch und in manchen Jahren reichlich:)

Jadran
22.11.2017, 15:58
Jugocaptan wird vom essen ausgeschlossen, der mag das nicht. :D

bei uns kannst sowas nicht kaufen.

Jadran

doktorgatte
23.11.2017, 12:23
Jugocaptan wird vom essen ausgeschlossen, der mag das nicht. :D

Jadran

Da bleibt für uns halt mehr... :D

Jugocaptan
30.11.2017, 09:27
..da wird mit einer Mehrheit über einem drübergefahren.....

Jadran
30.11.2017, 11:59
ein demokratisches Verfahren.

Jadran :D

doktorgatte
30.11.2017, 19:00
ein demokratisches Verfahren.

Jadran :D

... und es bleibt immer noch mehr für uns!!! :D