PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Amtsschimmel bezahlen wir !


Lutz
17.01.2018, 08:02
Kölner Senioren doch keine illegalen Zocker

16.01.2018, 13:20 Uhr | dpa

https://bilder.t-online.de/b/83/05/81/70/id_83058170/610/tid_da/die-senioren-spielen-in-der-einrichtung-in-koeln-bingo-nachdem-das-spiel-wegen-eines-verdachts-ausgesetzt-wurde-koennen-die-damen-und-herren-wieder-spielen.jpg (http://www.t-online.de/leben/familie/id_83058146/kein-bingo-verbot-fuer-koelner-senioren.html)

Die Senioren spielen in der Einrichtung in Köln Bingo. Nachdem das Spiel wegen eines Verdachts ausgesetzt wurde, können die Damen und Herren wieder spielen (Quelle: ---/SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH/dpa)

Bingo ist in vielen Einrichtungen für Senioren eine willkommene Abwechselung zum Alltag. In einem Seniorenzentrum in Köln sollte das plötzlich illegal sein.

Ein Kölner Seniorenzentrum darf seine wöchentlichen Bingo-Runden wieder aufnehmen. Zuvor hatte es Wirbel um einen möglichen Verstoß wegen Glücksspiels gegeben. Eine Sprecherin der Stadt Köln sagte, man werde "unbürokratisch und so schnell es geht gleich am Stück für drei Monate genehmigen". Dafür müssten die Sozial-Betriebe-Köln (SBK) dem Ordnungsamt aber die anstehenden Termine für die Spielrunden in dem Seniorenzentrum mitteilen.
Einer SBK-Anwältin zufolge hat sich nun geklärt, dass die Bingo-Events der betagten Damen und Herren – sie spielen mit Einsätzen von 50 Cent bis 1 Euro etwa um Schokolade oder Pralinen – unter die "kleineren Lotterien" fallen. Dafür reiche ein vereinfachtes Genehmigungsverfahren aus. "Express" und "Kölner Stadt-Anzeiger" hatten zuerst berichtet.

Jugocaptan
17.01.2018, 09:46
Na ja, wenn die Kommunen nicht in der Lage sind hunderte von illegalen Spielautomaten (die wirklich oft und oft soziales Leid verursachen) aus dem Verkehr zu ziehen dürfen die Alten eben auch weiter "zocken".

doktorgatte
18.01.2018, 16:25
Wie war das noch mit den rüstigen Rentnern...? :D