PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spar-Tipps für günstigen Urlaub in Porec


Oliigel
20.06.2018, 11:06
Hallo,

Ich fahre im August das erste Mal mit meinem Freund nach Kroatien. Da wir beide noch Azubis sind, sollte dieser Urlaub (eine Woche) preislich eher günstiger sein. Haben eine Apartment etwa 3km östlich von Porec und fahren mit dem Auto hin. Leider können wir keine Fahrräder transportieren, haben uns aber überlegt, wenigstens die Inline-Skates einzupacken, um dort nicht jeden Mist (4km bis zum nächsten Strand, 1km bis zum Kaufland und ca 3km bis zur Innenstadt fahren zu müssen).
- Ist das in Istrien einigermaßen sicher möglich?
- Wer hat eher günstige Ausflugstipps? Jeden Tag ein Ausflug nach Brijuni, zu Aquacolor oder Motodrom ist eher nicht drin.
- Mit welchen weiteren Kosten ist am Strand zu rechnen, v. a. In Bezug auf Parkgebühren?

Für die Antworten schonmal vorab herzlichen Dank

Gruß

Oliigel

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk

Lapinkulta
20.06.2018, 16:26
Naja, sooo toll wird das nicht sein mit den Inlineskates. Man kann sich damit zwar sehr gut am Meer entlang und im Ort bewegen - aber östlich bedeutet auch immer "bergauf " und viel befahrene Strassen. Man kann sich vor Ort für kleines Geld Fahrräder ausborgen - das wird wohl das Beste in eurem Fall sein!

Speziell die Strasse von Kaufland runter in den Ort fahre ich sogar mit dem Rad ungern - auf Skates scheint es mir viel zu gefährlich wegen dem Verkehr.

Sarajevo
20.06.2018, 20:34
Hallo ihr beiden,
Porec ist natürlich nicht unbedingt das " günstigste" Ziel in Istrien.
Wenn ihr sparen wollt, würde ich nicht im Kaufland ( es gibt alles, das hat aber auch seinen Preis) sondern eher im Konzum einkaufen.
Was Ausflüge betrifft, wir werden heuer zum neunten mal in Porec sein, Brijuni haben wir vor 4 Jahren mal gemacht, kostet natürlich Geld, zu Aquacolor sage ich nur , ich fahre doch nicht ans Meer und gehe dann in so einen bescheuerten Park, ( höchstens es sind Kinder dabei) über Motodrom will ich gar nichts sagen, solche Sachen sind mir zu "blöd" Für Ausflüge, ( die nichts, oder wenig) kosten, außer natürlich das Benzin für das Auto, gibt es hier doch einige Tipps.
Zu Kosten am Strand, da wo wir seit 9 Jahren sind gibt es keine Parkgebühren.
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen.
Wir wünschen euch jetzt schon einen schönen Urlaub.
Gruß
Sarajevo, mit Anhang!

Wolfram
21.06.2018, 06:27
... haben uns aber überlegt, wenigstens die Inline-Skates einzupacken, um dort nicht jeden Mist (4km bis zum nächsten Strand, 1km bis zum Kaufland und ca 3km bis zur Innenstadt fahren zu müssen).

- Ist das in Istrien einigermaßen sicher möglich?

Auf den Straßen halte ich das für absolut lebensgefährlich - KEINE gute Idee!

Am Meer entlang wurden neue Wege mit Extraspur für Räder angelegt, da solltet ihr unbesorgt fahren können.