PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles "dicht"


Wolfram
12.10.2018, 19:20
Alles "dicht"

Als wir hier am 07.10. angekommen sind, waren Malu, Istranka, Špadići und Palma 5 schon geschlossen. Johnny hat noch bis Ende nächster Woche geöffnet und Willy wird wohl auch bald schließen. Nur das Da Menegin bleibt noch bis Ende November geöffnet. Auch in Poreč ist das Saisonende deutlich sichtbar.

Lutz
12.10.2018, 21:45
Wenn du kommst macht alles dicht ?!? :D

esbinze
12.10.2018, 22:00
Hallo @lle zusammen,

das mit dem "dicht" musste ich letztes Jahr Anfang Oktober auch schmerzlich erfahren. Das war für mich als Kroatien-Anfänger was neues, dass am 30.09. die Bürgersteige hoch- und die Rollläden zugeklappt werden :eek:

Deswegen fahren wir nächstes Jahr wieder in den Sommerferien ... auch wenn es dann wieder viel "voller" ist.


Gruß aus Rheinhessen, Holger

Wolfram
13.10.2018, 07:35
Wenn du kommst macht alles dicht ?!? :D
Nee - ich hab denen gesagt: "Du kommst auch!" :D

doktorgatte
13.10.2018, 11:12
Nee - ich hab denen gesagt: "Du kommst auch!" :D

Wusste gar nicht, dass Lutz seinen Ruf auch schon in Porec hat! :D Ich dachte der wäre auf die Region Pula / Medulin beschränkt :D

Lapinkulta
13.10.2018, 11:47
Es hat aber auch Vorteile, wenn "alles dicht" ist: Man kann Istrien, Porec und das Hinterland in Ruhe geniessen. Keine Touristenhorden, viel Ruhe und ungestresste Einheimische.

Darum fahren wir Ende Oktober wieder nach Porec, werden gut essen, radfahren, Weinbauern besuchen, am Hafen sitzen und faulenzen.

Lutz
13.10.2018, 19:23
Nee - ich hab denen gesagt: "Du kommst auch!" :D


OK, wir müssten noch was ausmachen, wann, wo und wie wir mit was anstossen ?!? :prost:

Sarajevo
13.10.2018, 20:00
Da stellt sich mir doch die andere Frage, was hat denn Ende Oktober und im November noch auf?? Wo kann ich denn dann in Porec noch Essen gehen, wenn ich nicht in einem Hotel bin??
Gruß
Sarajevo

Lapinkulta
13.10.2018, 21:26
Da stellt sich mir doch die andere Frage, was hat denn Ende Oktober und im November noch auf?? Wo kann ich denn dann in Porec noch Essen gehen, wenn ich nicht in einem Hotel bin??
Gruß
Sarajevo

Mario und Hrast, ebenso Cakula und Istra fallen mir auf Anhieb ein. Das Spinnaker scheint heuer geschlossen zu sein, bei Sveti Nikola und Divino bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber, daß die auch geöffnet sind. Dazu haben auch etliche kleine Bars ganzjährig geöffnet - und es macht Spass, dort Menschen kennen zu lernen, die man in diesen Lokalen in der Haupt- und Nebensaison niemals treffen würde.

Porec besteht nicht nur aus Tourismus - es gibt auch genügend Einheimische. Und die wollen auch ausserhalb der Saison irgendwo essen gehen. Ausserdem ist es recht informativ, welche Lokale reine "Touristenabspeisungen" sind (das Malu mal ausgenommen, die haben zwar nur während der Saison geöffnet, servieren aber Ausgezeichnetes).

Sarajevo
13.10.2018, 23:03
@ Lapinkulta,
vielen Dank für deine Auskunft. Nur glaube ich schon das wir nach 10 Jahren Porec . wenn auch immer während der Hauptsaison bedingt durch Kinder!! Ferien!! wissen, das Porec nicht nur aus Tourismus besteht. Wir planen nur in absehbarer Zukunft ( 3 Jahre) öfters in Porec also während der Vor-Nachsaison unseren Urlaub zu verbringen. Darum war ich etwas verwirrt , als Wolfram geschrieben hat, das z.B. das Malu schon geschlossen hat.
Gruß
Sarajevo

Wolfram
14.10.2018, 08:05
Hallo Sarajevo,

ich habe leider vergessen anzumerken, dass sich das "alles dicht" ausschließlich auf Špadići bezieht, in Poreč sind schon noch einige Lokale geöffnet. Wir fahren aber auch machmal nach Novigrad, wo wir im "Rivarella" sehr gut essen - direkt am Meer, mit herrlichen Sonnenuntergängen, etwa wie bei "Johnny" oder im "Da Menegin". Zur Zeit koche ich aber überwiegend im Apartment selbst. Wir haben in der Markthalle einen ausgezeichneten Metzger, den "Arman" - wenn man reinkommt gleich rechts, Fisch, Gemüse, Käse, Eier, etc. kaufe ich auf dem Markt.

Lapinkulta
14.10.2018, 20:06
Wir sind ja ab 25.10. für einige Tage in Porec - ich werde dann berichten, wie "dicht" alles ist. ;)

Vor allem stehen auch Besuche bei diversen Winzern auf dem Programm. Vielleicht lässt sich auch schon was über den 2018er Jahrgang berichten!

Wolfram
14.10.2018, 22:23
... auch Besuche bei diversen Winzern ...

das ist diese Woche geplant. Bei Pilato waren wir schon, da "bunkern" wir morgen nach, dann sind Benvenuti und Arman dran :durst:
Am kommenden Samstag ist in Motovun Teran- und Trüffel-Fest, Samstag/Sonntag in Tinjan Pršut-Messe, beide werden wir besuchen und darüber berichten.

uwekab
15.10.2018, 08:37
Wir sind ab Samstag auch da (Vodnjan).
Prsut-Fest ist für Sonntag eingeplant, evtl. sieht man sich?:prost:

Wolfram
15.10.2018, 10:55
Wir werden am Sonntag gegen 11:30/12:00 Uhr dort sein.